Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Batterie laden

Erstellt von adventureedi, 19.11.2009, 13:23 Uhr · 32 Antworten · 5.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    umgekehrt gibt es Leute die behaupten, jeder Ladezyklus verkürzt die Lebensdauer der Batterie. Was nun stimmt weiß man nicht. Ich lade alle 6 Wochen wenn ich nicht gefahren bin.
    Hi,
    ich denke das auch jede Fahrt mit der Q ein "Ladezyklus" ist. Jedoch wird die LiMa sicher nicht so zart mit der Batterie umgehen. Anlassen, 13,4 Volt drauf und ab gehts! Somit würde ich mir wegen der Ladezyklen der Ladegeräte keine Gedanken machen.

    Was mich betrifft, habe ich einen M+S Intellicharger, den ich einfach an die Steckdose anschließe. Daraufhin erwacht die Q kurz zum Leben und das Abblendlicht blitzt kurz auf.
    Für mich ist das ein Zeichen, dass die Verbingung BMW-konform steht. Ich lade übrigens immer, wenn ich nicht sicher am nächsten Tag fahre.

    Bei Wintertouren ist es mir nämlich lieber ich fahre mit einer vollen Batterie los. Ansonsten wird die LiMa bei Festbeleuchtung und Heizgriffen die Batterie kaum voll laden können.

    Gruß
    Frank

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #32
    Wer nicht genügend fährt braucht eben ein Ladegerät

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wer nicht genügend fährt braucht eben ein Ladegerät

    ..........


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Batterie laden ?
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 17:35
  2. Batterie laden und Uhr
    Von Hannesw im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 19:47
  3. HP2 Enduro Batterie laden
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 06:37
  4. Batterie laden?!?
    Von HeinBlöd007 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 07:32
  5. Batterie laden
    Von Hannes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 19:09