Batterie Laden mit Original-Ladegerät

Diskutiere Batterie Laden mit Original-Ladegerät im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe extra einen neuen Treed aufgemacht, da es hierbei um BMW-Ladegerät mit Artikel-Nr. 81740421092 (mit Display) gehen soll...
BeMyWheel

BeMyWheel

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
34
Ort
Großraum-S
Modell
1200GSA; Güllepumpe (Gespann, Solo, Turbo)
Hallo zusammen

Ich habe extra einen neuen Treed aufgemacht, da es hierbei um BMW-Ladegerät mit Artikel-Nr. 81740421092 (mit Display) gehen soll - also nicht der Charger
Ich dachte ich gebe mal etwas mehr aus um weniger Probleme zu haben. Gesagt getan und schon stehe ich verdutzt und ratlos vor meine Bike.
Erster Stolperstein – Wahlschalter A für Nass/AGM und B für Gel. Ich dachte meine ADV Bj .2010 hat eine Gel-Batterie - also Schalter auf B. Dann bei ausgeschaltete Zündung an Bordnetzdose an gestöpselt. Erster Test Startfähigkeit der Batterie heißt es im Handbuch. Zündung ein Startknopf betätigt Moped springt an – zwei Balken 71-153ms – :rolleyes:könnte besser sein, aber OK.
Jetzt Zündung aus und Batterie laden. Upps – es blinken im Wechsel Symbol für leere Batterie und Generator-Spannung bei leerem Batteriesymbol.
Handbuch sagt - Generator in Werkstatt prüfen lassen. Ähm wieso Generator –Spannung zu niedrig – der Motor ist doch aus.
Andere Vorgehensweise Ladegerät hat ja auch die Möglichkeit direkt an Batterie angeschlossen zu werden. Also mit Anschlußklemmen direkt an Batterie angeschlossen. Anzeige springt auf 3Balken -> 80% . Nun anschließen an 220V um die Erhaltungsladung ermöglichen zu können. Upps schon wieder blinken im Wechsel Symbol für leere Batterie und Generator-Spannung bei leerem Batteriesymbol -> Handbuch sagt Generator in Werkstatt prüfen lassen:eek:. Ähm wieso Generator –Spannung zu niedrig – der Motor ist immer noch aus.
Ob Schaltersatellung A oder B Ergebnis war das selbe:o.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Original-Ladegerät. Was mache ich falsch?
Gruß
Joe
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Erster Stolperstein – Wahlschalter A für Nass/AGM und B für Gel. Ich dachte meine ADV Bj .2010 hat eine Gel-Batterie - also Schalter auf B. Dann bei ausgeschaltete Zündung an Bordnetzdose an gestöpselt.
Sicher hast Du mittlerweile festgestellt, dass Dein Motorrad ein AGM Batterie hat. Alle GS ab '04 und ADV ab '06 haben AGM's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterie Laden mit Original-Ladegerät

Batterie Laden mit Original-Ladegerät - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • Oben