Ergebnis 1 bis 5 von 5

Batterie leer, mich hats jetzt auch erwischt

Erstellt von petdico, 13.11.2008, 11:44 Uhr · 4 Antworten · 1.944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    32

    Standard Batterie leer, mich hats jetzt auch erwischt

    #1
    Gestern abend bei meiner Q ich wollte das Batterie-Ladegeräde mit der Steckdose verbinden, gesagt getan, hatte Fehlermeldung bei meinem BMW-Ladegerät(rote Kontroll Leuchte war an).
    Batterie abgeklemmt, und ein altes Ladegerät anschlossen, und nun werde ich heute abend sehen was passiert ist.
    Q stand nur 2 Wochen im Keller bei ca. 12 Grad.
    Bekommt man wohl noch eine neue Batterie in der Garantiezeit?
    Meine Q ist von 12/06.
    Gruß petdico

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von petdico Beitrag anzeigen
    Gestern abend bei meiner Q ich wollte das Batterie-Ladegeräde mit der Steckdose verbinden, gesagt getan, hatte Fehlermeldung bei meinem BMW-Ladegerät(rote Kontroll Leuchte war an)....
    ?!?! Mein BMW Ladegerät fängt IMMER mit der roten Leuchte an... das dauert auch ne ganze Zeit... irgendwann gehts dann über gelb nach grün. Meins ist aber auch die vorgängerversion, ist da vielleicht anders, aber das rot = Fehler ist, hab ich noch nie so interpretiert.... für mich ist das einfach "etwas unter minimum" Geladen...

    Übbrigens kann ich die Batterie auch nach 500km BAB mit 200km/h ausbaun und das Ladegerät fängt mit rot an....

  3. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    32

    Lächeln

    #3
    Das ist ja beruhigend, danke
    petdico

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #4
    Hi Jungs,

    auch bei mir beginnt's mit ROT, dann läuft es langsam auf Grün1, Grün2 und Grün3. Ist sowas wie Anfangscheck bzw. Anfangsentladung ...

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Der hat mir am Dienstag erklärt, dass es für die neuen Modelle ab 08 ein ganz spezielles Ladegerät gibt. Was ist denn an dieser Geschichte dran. Ich nutze immer mein Teil für 19,90 aus dem LIDL und das funzt!


 

Ähnliche Themen

  1. ABS-Jetzt hats mich auch erwischt
    Von DocQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 13:13
  2. hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr)
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 19:51
  3. Jetzt hats mich auch mal erwischt.
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:39
  4. Jetzt hats mich auch erwischt
    Von Annette_MS im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:32
  5. heute hats mich auch erwischt ews bj.2008
    Von alex12gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:45