Batterie nach 3 Jahren fertig?

Diskutiere Batterie nach 3 Jahren fertig? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach gesagt, habe zum Säsong anfang die ganz normalen üblichen Frühjahrsarbeiten am Mopped durchgefürt. Öhlwechsel, bisschen alles kontrolliert...
Kurti

Kurti

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
38
Ort
HX
Modell
R 1200 GS `05
Tach gesagt,
habe zum Säsong anfang die ganz normalen üblichen Frühjahrsarbeiten am Mopped durchgefürt. Öhlwechsel, bisschen alles kontrolliert und auch die Batterie geladen mit nem 4 amh Ladegerät für ca. 2Std. So, jetzt fahre ich dieses Jahr auch schon über 2000 km und auf einmal springt der Hobel ( GS ´05 ) nicht mehr an. nur noch das klackern vom Anlasser ist zu hören. Batterie nochmal aufgeladen ( ca. 1 Std. ) und ging auch alles wieder für 2 - 3 Wochen. Bis letzten So. wo wieder nur das vertraute klackern vom Anlasser kahm. Nun gut, neue Batterie gekauft beim :) und geht wieder alles.
Dass eine Batterie ein Verschleißgegenstand ist, ist mir schon klar. Aber nach 3 jahren ist die Erste schon fertig die ja " erstausrüster Quallität " hat. Kommt mir ehrlich gesagt zu kurz vor. In der 12er Bandit die ich vorher gefahren bin, hielt ´ne 08/15 Batterie von Polo über 5 Jahre und ist damit verkauft worden. Also, abhaken unter "ist eben bei BMW üblich" oder gibt´s was zu ändern?

Bis die Nächte Kurti
_______________________________________

saufen schmeckt super!! :eek:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Wenn die Kuh länger als ne Woche steht die Batt ans Frischhalteladegerät hängen... dann hält auch ne BMW Batterie lange... einmal Tiefentladen isse eigentlich schon hin, mehrfach gibt ihr garantiert dann den Gnadenstoß.

Einfacher als das teure Frischhalteladegerät ist:

Bei Stillstandzeiten von mehr als 2-3 Wochen Batterie ausbaun, laden, im Keller leicht Kühl lagern und vorm Einbau nochmals laden.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Da kannst du froh sein das deine Batterie erst nach drei (3) Jahren kaputt ist. Meine war nach 15 Monaten schon defekt......

Original BMW-Schrott!!!

Gruß Andreas
 
Thema:

Batterie nach 3 Jahren fertig?

Batterie nach 3 Jahren fertig? - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Gel-Batterie platt nach 1 1/2 Jahren...

    Gel-Batterie platt nach 1 1/2 Jahren...: Hallo in die Runde, habe vor 1 1/2 Jahren eine neue Varta Powersports Gel in meine 1150er eingebaut. Die Startvorgänge waren bisher ohne...
  • Alle Jahre wieder welche Batterie für die Q 2016

    Alle Jahre wieder welche Batterie für die Q 2016: Moin, moin so mal wieder ein ganz seltenes Thema, die Batterie. Meine hat es wohl trotz CTEK Ladegerät nicht über den Winter geschafft. Drei...
  • Batterieladegerät original BMW - 1 Jahr alt - unbenutzt

    Batterieladegerät original BMW - 1 Jahr alt - unbenutzt: Biete ein 1 Jahr altes BWM Ladegerät - ich hatte es im Januar 2013 eigentlich für meine TripleBlack gekauft. Kurz danach habe ich mir eine K50...
  • GSA nach ein Jahr Batterie defekt

    GSA nach ein Jahr Batterie defekt: Hallo meine GSA ist ein Jahr alt.Das Ladegerät zeigt beim Aufladen der Batterie an das diese defekt ist, obwohl ich sie übern Winter ausgebaut...
  • GSA nach ein Jahr Batterie defekt - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Gel-Batterie platt nach 1 1/2 Jahren...

    Gel-Batterie platt nach 1 1/2 Jahren...: Hallo in die Runde, habe vor 1 1/2 Jahren eine neue Varta Powersports Gel in meine 1150er eingebaut. Die Startvorgänge waren bisher ohne...
  • Alle Jahre wieder welche Batterie für die Q 2016

    Alle Jahre wieder welche Batterie für die Q 2016: Moin, moin so mal wieder ein ganz seltenes Thema, die Batterie. Meine hat es wohl trotz CTEK Ladegerät nicht über den Winter geschafft. Drei...
  • Batterieladegerät original BMW - 1 Jahr alt - unbenutzt

    Batterieladegerät original BMW - 1 Jahr alt - unbenutzt: Biete ein 1 Jahr altes BWM Ladegerät - ich hatte es im Januar 2013 eigentlich für meine TripleBlack gekauft. Kurz danach habe ich mir eine K50...
  • GSA nach ein Jahr Batterie defekt

    GSA nach ein Jahr Batterie defekt: Hallo meine GSA ist ein Jahr alt.Das Ladegerät zeigt beim Aufladen der Batterie an das diese defekt ist, obwohl ich sie übern Winter ausgebaut...
  • Oben