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Batterie oder sonstige Elektrik ??

Erstellt von Heizgriff, 23.08.2009, 19:39 Uhr · 13 Antworten · 1.845 Aufrufe

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    Standard Batterie oder sonstige Elektrik ??

    #1
    Hi,

    heut hat es mich beim Freund vom Haus erwischt -zum Glück dort.

    Will beim starten ABS asuschalten - übliches Prozedere - Kiste läuft, aber ABS ist eingeschaltet. Komisch , Schalter zu früh losgelassen denk ich, Moped aus und auf's Neue.

    Pustekuchen! Zündung an und nix passiert, kein Check, Display dunkel...
    OK wird die Batterie sein. Hat man ja schon gelesen.

    Klemme die Battrie ab und will mit Überbrückungskabel Fremdstarten mit ner Autobatterie 12V 36 AH.

    Zündung ein alles sieht gut aus.
    Starteknopf gedrückt - nix ausser einem schnelleren lauten Klackern, so wie man es vom Magnetschalter her kennt würde ich meinen.

    Hab Anschlussgarantie und die Kiste schon auf'm Hänger für morgen zum .
    Muss da mgl.weise was "zurückgesetzt" werden in der Software?
    Oder kann da mehr defekt sein - Anschlussgarantie hab ich ja gemacht.

  2. Registriert seit
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    #2
    Da wird Deine Batterie nen inneren Kurzschluss haben und nicht mehr in der Lage sein, die von der LiMa gelieferten Spannungsspitzen abzupuffern, das Steuergerät schaltet dann ab um Schäden an der Elektronik zu verhindern. Wenn Du Deine Batterie abgeklemmt hast und mit ner Fremdbatterie startest, könnte ich mir bei Deinen Symptomen höchstens vorstellen, dass die Autobatterie auch leer war. Falls nicht, hab ich keine Ahnung was es sen könnte.

  3. Registriert seit
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    #3
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Da wird Deine Batterie nen inneren Kurzschluss haben und nicht mehr in der Lage sein, die von der LiMa gelieferten Spannungsspitzen abzupuffern, das Steuergerät schaltet dann ab um Schäden an der Elektronik zu verhindern. Wenn Du Deine Batterie abgeklemmt hast und mit ner Fremdbatterie startest, könnte ich mir bei Deinen Symptomen höchstens vorstellen, dass die Autobatterie auch leer war. Falls nicht, hab ich keine Ahnung was es sen könnte.
    Das mit dem Steuergrät abschalten klingt logisch.

    Also die Autobatterie war ok - sie war in dem Auto das den Hänger zog auf den das Moped verladen wurde.

  4. Registriert seit
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    #4
    Wie gesagt, dann muss ich passen...

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    #5
    Zitat Zitat von Heizgriff Beitrag anzeigen
    .....
    Klemme die Battrie ab und will mit Überbrückungskabel Fremdstarten mit ner Autobatterie 12V 36 AH.....
    Moin,

    bescheidene Frage: warum klemmst Du zum Fremdstarten die Batterie ab? Hör ich zum ersten Mal und scheint mir nicht besonders sinnvoll.


    Ciao
    Ondolf

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    #6
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Moin,

    bescheidene Frage: warum klemmst Du zum Fremdstarten die Batterie ab? Hör ich zum ersten Mal und scheint mir nicht besonders sinnvoll.


    Ciao
    Ondolf

    Ich dachte mir wenn die Batterie kaputt ist, kommt das dann einem Batterietausch gleich. Tatsache ist nun die Batterie ist wohl hin, weil der Systemcheck etc. ja wieder funktionierte nur Starten ging trotzdem nicht .

  7. Registriert seit
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    #7
    Irgendwo in der Verbindung zur zweiten Batterie mag ein schlechter elektrischer Übergang bestanden haben. Oder die Reservebatterie hat noch gerade genug Leistung um den Automotor zu starten, aber nicht mehr für den Boxerstarter. Ich würde die O-Batterie übrigens auch nicht abklemmen.

  8. Registriert seit
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    #8
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Irgendwo in der Verbindung zur zweiten Batterie mag ein schlechter elektrischer Übergang bestanden haben. Oder die Reservebatterie hat noch gerade genug Leistung um den Automotor zu starten, aber nicht mehr für den Boxerstarter. Ich würde die O-Batterie übrigens auch nicht abklemmen.
    Schlechter elektrischer Übergang?

    Hatte das Überbrückungskabel direkt an die Kabel am Moped und direkt an die Autobattrie geklemmt.

    Eine GS braucht mehr Saft zum Starten als ein VW Golf II ?

  9. Registriert seit
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    #9
    Na, was magst Du denn gerne glauben? Weil der Golf aussen rum groesser ist, darum hat der einen dickeren Starter?

    Die kleineren Golf haben einen 0,8 kw Starter. Die GS hat einen mit 1,2 kw.

  10. Registriert seit
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    #10
    Hi
    2 gleichzeitig defekte Batterien? Davon eine "Spielzeug" und eine "Richtige"? Kann ich irgendwie nicht glauben.
    Bin gespannt was dabei herauskommt
    gerd


 
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