Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Batterie oder sonstige Elektrik ??

Erstellt von Heizgriff, 23.08.2009, 19:39 Uhr · 13 Antworten · 1.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Heizgriff Beitrag anzeigen
    Schlechter elektrischer Übergang?

    Hatte das Überbrückungskabel direkt an die Kabel am Moped und direkt an die Autobattrie geklemmt.

    Eine GS braucht mehr Saft zum Starten als ein VW Golf II ?
    Würde auch auf die Starterkabel tippen - schlechter Kontakt oder zu geringer Querschnitt. Der Golf hatte die Bakterie ja direkt angeschlossen, die Q nur über die Kabel.
    Hatte ich mal - zwar nicht mit dem Moped. Hatte auch nur "Klack" gemacht. Andere (bessere) Kabel genommen und die Kiste lief sofort.

  2. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard Schlechte Fremdstartkabel ?

    #12
    Oft sind die im Zubehör erhältlichen Fremdstartkabel von mieser bis unbrauchbarer Qualität ! Was mit einer nicht komplet entladener Batterie
    dann noch geht, kann OHNE Batterie dann nicht mehr gehen ! ( Dafür werden die Kabel schön warm, weil Querschnitt und Material ungenügend )

    Mein Tipp: Profikabel verwenden und es läuft !

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    2 gleichzeitig defekte Batterien? Davon eine "Spielzeug" und eine "Richtige"? Kann ich irgendwie nicht glauben.
    Bin gespannt was dabei herauskommt
    gerd
    Ich meine man sollte jederzeit bereit sein ein wenig 'out of the box' zu denken, und auch ungewöhnlich klingendes in Betracht ziehen.

    Darum neben einem (durchaus möglichem) Elektrikdefekt - das wird es ja nach Meinung vieler hier sowieso sein, denn die ganze GS doch voll von billiger China Elektrik und Spielzeugbatterien, gelle? - auch die Autobatterie und den verwendeten Kabel in Betracht ziehen.

    PS: Der Golf II wurde von '84 an gebaut. Kann gut sein, dass der weniger Elektropower verbraucht wie eine neue Generation GS, und darum fuer dieses Fahrzeug eine etwas abgenuckelte Autobatterie noch ausreicht.

  4. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #14
    Danke für eure Hilfe/Erklärungen. Sie springt wieder an

    Es war tatsächlich einfach nur die Batterie die den Dienst quittiert hat.

    Das mit dem Überbrücken/Fremdstarten funktioniert normal auch ohne eigene (defekte) Batterie und auch mit einem alten Golf II. Hat mir der versichert.
    Der Kontakt war wohl das Problem, wenn der nicht 100% gegeben ist wg. versiffter Klemmen etc. dann mag die Kuh das nicht bzw. der CAN-Bus.

    Also meine Japaner waren da nie so zickig wie diese "Preussin".

    Der Feierabendrunde steht heute also nix mehr im Wege.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Batterie für 07er Adv. ??? 12 oder 14 Ah ???
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 19:34
  2. Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt
    Von Ellafreund im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:59
  3. Batterie oder Starter oder was...?
    Von pharao im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 09:43
  4. Enduro Elektrik: Batterie
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:58