Ergebnis 1 bis 6 von 6

Batterie streikt

Erstellt von Thomas FFM, 29.03.2010, 11:30 Uhr · 5 Antworten · 1.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    175

    Standard Batterie streikt

    #1
    Habe gestern festgestellt, dass meine GS (EZ 04/07) nur mit Fremdstarthilfe des freundlichen BMW-Servicemobils anspringt. Vorher - Klack, klack, klack -, Displayhinweis "EWS". Komisch find' ich, daß die GS nach der Winterpause und Batterieeinbau einwandfrei ansprang. Die Batterie hing im Winter komplett am Ladegerät. Bin am letzten WE so ca. 1,5 h gefahren, habe sie dann 1 Woche nicht bewegt, letzten Freitag sprang sie auch noch an (allerdings nur für Kurzstrecke).

    Stell' mich schon mal gedanklich auf Neukauf ein. Die Car Garantie (2 Jahre-Anschlussgarantie) nimmt sich hier nichts von an, so steht es in den Garantiebedingungen. Hat jemand außerhalb der Herstellergarantie hier "auf dem Kulanzweg" vom Händler 'ne neue Batterie bekommen?

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Kulanz und Batterie widersprechen sich grds. bei BMW.

    Fahre lieber gleich zu Tante Louise. Dort wird die passende Saito-Batterie z.Zt. für EUR 38,95 verkauft. Für den Preis kann man sich auch noch eine zusätzliche Batterie aufs Lager legen.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.558

    Standard

    #3
    hi

    ich musste bei meinem anderen Motorrad nun im Frühling auch die Batterie erneuern, obwohl diese erst 2 Jahre alt war.

    War dort auch nicht in der Garantie. Bei Polo gibts gerade 30% auf Batterien, da hab ich dann halt da gekauft.

    Gruss nobbe

  4. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Thomas FFM Beitrag anzeigen
    Habe gestern festgestellt, dass meine GS (EZ 04/07) nur mit Fremdstarthilfe des freundlichen BMW-Servicemobils anspringt. Vorher - Klack, klack, klack -, Displayhinweis "EWS". Komisch find' ich, daß die GS nach der Winterpause und Batterieeinbau einwandfrei ansprang. Die Batterie hing im Winter komplett am Ladegerät. Bin am letzten WE so ca. 1,5 h gefahren, habe sie dann 1 Woche nicht bewegt, letzten Freitag sprang sie auch noch an (allerdings nur für Kurzstrecke).

    Stell' mich schon mal gedanklich auf Neukauf ein. Die Car Garantie (2 Jahre-Anschlussgarantie) nimmt sich hier nichts von an, so steht es in den Garantiebedingungen. Hat jemand außerhalb der Herstellergarantie hier "auf dem Kulanzweg" vom Händler 'ne neue Batterie bekommen?
    Garantie, Kulanz, das war mir egal, ich habe meinen gefragt ob 14000euro nicht genug waren .Habe die Batterie sogar selber umgebaut, da ich sonst eine Woche hätte warten müssen
    Fragste was die Batterie kostet, wirds Dir gesagt , sagste das es wohl ein Witz ist mit der Batterie bekommste vermutlich eine so...

  5. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Thomas FFM Beitrag anzeigen
    ...........

    Stell' mich schon mal gedanklich auf Neukauf ein. Die Car Garantie (2 Jahre-Anschlussgarantie) nimmt sich hier nichts von an, so steht es in den Garantiebedingungen. Hat jemand außerhalb der Herstellergarantie hier "auf dem Kulanzweg" vom Händler 'ne neue Batterie bekommen?
    Hi,

    es gab hier neulich nen Fred mit link zu nem Testbericht, da hat die Yuasa vom Preis-Leistungsverhältnis recht gut abgeschnitten.

    Ob dir der nach 3 Jahren Kulanz gewährt bezweifle ich.

  6. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard Man kann ja - aber man muss nicht..

    #6
    Hi,

    bin der Ansicht, man kann sich ja einiges bieten lassen - aber es bleibt jedem selber überlassen, ob man das auch mit sich machen lässt.
    Ewig lange Beiträge zum immer gleichen Thema sollten dann aber doch ein wenig nachdenklich machen.
    Meine dritte Batterie habe ich auch nicht mehr auf Kulanz bekommen - unlustig ist, dass die nun funktioniert - völlig egal wie ich das Ladegerät dran häng. Vorher gingen sie regelmäßig im zweijährigen Intervall kaputt.
    Also es liegt eindeutig an der Qualität der Batterie!!! Und da war bis dato das was BMW original verkauft bzw. eingebaut hat einfach nicht in Ordnung.

    Also m.E. mit dem darüber sprechen - notfalls halt mal ein wenig deutlicher!

    Grüße aus dem Schwabenland


 

Ähnliche Themen

  1. Gel-Batterie
    Von Nessmuckfan im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 18:04
  2. F650GS streikt
    Von Nela im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 18:39
  3. Die Q streikt
    Von MarTwin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59
  4. batterie
    Von Hitter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:33
  5. Motorelektronik streikt
    Von FJXX im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 18:12