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Batterie tot Rekord

Erstellt von micha, 03.01.2013, 14:43 Uhr · 78 Antworten · 12.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Hallo,

    in meiner 2010er GSA ist auch noch die original Batterie (hätte ich eigentlich auch nichts anders erwartet ). Ich lasse sie über den Winter drin, weil ich keine Lust auf irgendwelche "Initialisier-mich-neu" oder "Setz-mich-zurück" Aktionen habe.

    Allerdings lade ich sie ca. 1 mal im Monat bis sie wieder voll ist (bei den aktuellen Temperaturen gibt es seit Anfang November nichts zu laden) mit dem original BMW Werkstatt Ladegerät (wurde mir so bezeichnet, hier ist zufällig gerade eines BMW Motorrad Werkstatt Ladegerät Neu und OVP!!!! in Brandenburg - Dahme/Mark | eBay Kleinanzeigen).

    Am Ladegerät liegt es aber wohl eher nicht, die 2010er F 650 meiner Frau wird mit dem "normalen" BMW Ladegerät geladen und springt im Frühjahr bisher genauso gut an.

    Hilft allen gepeinigten wohl nicht weiter, aber vielleicht gibt es ja wirklich eine gemeinsame Ursache.

    Viele Grüße
    Carsten

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    #22
    Moin Micha, was haste denn als elektrische Extras verbaut und stellst Du die GS mit abgezogenen Schlüssel, abgeschlossen und eingerastetem Lenkradschloß ab?

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    #23
    Hallo Andreas,

    warum frägst Du nach dem abgeschlossenen und eingerasteten Lenkradschloss.
    Wird in dieser Schlossposition irgend ein Kontakt zusätzlich geschaltet?

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    #24
    Genau, erst wenn das L-Schloss eingerastet ist und der Schlüssel abgezogen ist geht die Kiste in den Schlafmodus. Und wer elektrisches Zubehör mit Spannungswandler in der Halterung hat verliert auch, das Steuergerät schaltet unter Umständen nicht ab und der Spannungswandler zieht die Batterie leer auch wenn die Navi aus der Halterung schon entfernt ist.

    Zitat Zitat von Schwabenboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    warum frägst Du nach dem abgeschlossenen und eingerasteten Lenkradschloss.
    Wird in dieser Schlossposition irgend ein Kontakt zusätzlich geschaltet?

  5. Registriert seit
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    #25
    Ein guter Hinweis, besten Dank

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    #26
    Warum werden trotz Bekanntwerdens, daß die Originalbatterien (Exide) nix taugen und zu plötzlichem Batterietod durch Zellenschluß neigen, noch immer gekauft?
    Da ich bei weiten Trips (z.B. Südfrankreich) Urlaub und nicht Ärger will, habe ich die funktionierende Originalbatterie meiner 2007-er GS durch eine Hawker ersetzt. Damit sind alle Probleme Vergangenheit......

    Gruß
    Martin

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    #27
    waren das nicht Bastellösungen beim Einbau?

  8. Registriert seit
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    #28
    Zitat Zitat von Juerg Beitrag anzeigen
    waren das nicht Bastellösungen beim Einbau?
    Das ist richtig; aber von nix kommt auch nix........

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    #29
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Warum werden trotz Bekanntwerdens, daß die Originalbatterien (Exide) nix taugen und zu plötzlichem Batterietod durch Zellenschluß neigen, noch immer gekauft?
    Da ich bei weiten Trips (z.B. Südfrankreich) Urlaub und nicht Ärger will, habe ich die funktionierende Originalbatterie meiner 2007-er GS durch eine Hawker ersetzt. Damit sind alle Probleme Vergangenheit......

    Gruß
    Martin
    Wie gesagt, ich mittlerweile die dritte drin, aber nur die erste war ne Exide.
    Hat meiner meinung nach mit der Batterie nichts zu tun...

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    #30
    Ich habe absolut keine Probleme mit meiner Batterie. Aber ich lasse auch in der Garage das Lenkradschloß einrasten und ziehe erst dann den Zündschlüssel. Hätte ich Eure Probleme würde ich mit einem Amperemeter den Leerlaufstrom messen und der Sache auf den Grund gehen.

    Gruß,
    maxquer


 
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