Batterie-Wechsel....

Diskutiere Batterie-Wechsel.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, gibt es da etwas zubeachten von wegen Anlernen von Schlüsseln, Ringantenne usw.? Oder einfach nur abklemmen, ausbauen, Neue einbauen...
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Hi, gibt es da etwas zubeachten von wegen Anlernen von Schlüsseln, Ringantenne usw.? Oder einfach nur abklemmen, ausbauen, Neue einbauen anklemmen, fertig.

Gruß
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hi, nich fragen - machen :D passiert nix.

Gruß
Peter
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Danke, mehr wollte ich nicht wissen.

Gruß
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn Du mit "Abklemmen" meinst, dass Du die Batterie abklemmst, liegst Du richtig. Das System lernt die neue RA automatisch kennen, wenn es neu gebootet wird. Allerdings nur nach nem "Hard-Reset". Macht man die Batterie nicht ab, werden auch 7 neue Ringantennen nicht funktionieren...
 
B

Baumbart

Gast
Das System lernt die neue RA automatisch kennen, wenn es neu gebootet wird.
Ich glaube Du hast ihn missverstanden, er wollte keine neue RA anschließen sondern eine neue Batterie. Und da muss man außer der verstellen Uhr nix neu einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Stimmt nicht

Ich glaube Du hast ihn missverstanden, er wollte keine neue RA anschließen sondern eine neue Batterie. Und da muss man außer der verstellen Uhr nix neu einstellen.

Nach Wiederanklemmen der Batterie muss er den Gasgriff 2-3 Mal aufdrehen,ohne laufenden Motor, damit die Drosselklappenstellung gespeichert wird. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung:).

Gruß Ingo
 
B

Baumbart

Gast
Nach Wiederanklemmen der Batterie muss er den Gasgriff 2-3 Mal aufdrehen,ohne laufenden Motor, damit die Drosselklappenstellung gespeichert wird.
Aberglaube.
In der (meiner) Betriebsanleitung steht unter Wiederinbetriebnahme:
Außenkonservierung entfernen
Motorrad reinigen
Betriebsbereite Batterie einbauen
Vor dem Starten: Checkliste beachten.
Checkliste ist:
-Bremsfunktion
-Bremsflüssigkeit vorne und hinten
-Kupplungsflüssigkeitsstand
-Dämpfereinstellung und Federvorspannung
-Profiltiefe und Reifenluftdruck
-sicherer Halt der Koffer und Gepäckstücke.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das war schon immer Aberglaube.

Konnte bei den Altmodellen zwar die Erkennung der Drosselklappenstellung beschleunigen, aber es ging und geht auch ohne. Dauert zur Not einige Sekunden länger (Altmodelle).
 
Thema:

Batterie-Wechsel....

Batterie-Wechsel.... - Ähnliche Themen

  • Batterie tot / Batterie wechsel

    Batterie tot / Batterie wechsel: Hallo zusammen, es ist passiert, ich bin mit meiner 2015er ADV LC liegen geblieben. Es passierte wie folgt (ziemlich peinlich die ganze Nummer)...
  • Batterie wechsel !

    Batterie wechsel !: Hallo, will die tage meine Batterie wechseln auf Lithium Ion :-) voll leicht das teil !!! Jetzt die Frage muss ich auf was besonderes achten...
  • ABS Probleme nach Batterie Wechsel

    ABS Probleme nach Batterie Wechsel: Hallo, musste für den Saisonstart dieses JAhr leider die Batterie austauschen.......die alte war trotz Ladeerhaltung über den Winter hin:mad...
  • Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀)

    Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀): Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀) Wer musste schon die Reifendrucksensoren austauschen, und...
  • Batterie wechsel

    Batterie wechsel: Hi Leute. Ich von Midland das Bt next Set. nun is schon einige Zeit rum und meine Akkus machen almählich schlapp. Hatt die jemand von euch schon...
  • Batterie wechsel - Ähnliche Themen

  • Batterie tot / Batterie wechsel

    Batterie tot / Batterie wechsel: Hallo zusammen, es ist passiert, ich bin mit meiner 2015er ADV LC liegen geblieben. Es passierte wie folgt (ziemlich peinlich die ganze Nummer)...
  • Batterie wechsel !

    Batterie wechsel !: Hallo, will die tage meine Batterie wechseln auf Lithium Ion :-) voll leicht das teil !!! Jetzt die Frage muss ich auf was besonderes achten...
  • ABS Probleme nach Batterie Wechsel

    ABS Probleme nach Batterie Wechsel: Hallo, musste für den Saisonstart dieses JAhr leider die Batterie austauschen.......die alte war trotz Ladeerhaltung über den Winter hin:mad...
  • Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀)

    Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀): Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀) Wer musste schon die Reifendrucksensoren austauschen, und...
  • Batterie wechsel

    Batterie wechsel: Hi Leute. Ich von Midland das Bt next Set. nun is schon einige Zeit rum und meine Akkus machen almählich schlapp. Hatt die jemand von euch schon...
  • Oben