Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Batterie wird nicht geladen?

Erstellt von Snoppy14, 09.02.2009, 13:42 Uhr · 56 Antworten · 6.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard Batterie wird nicht geladen?

    #1
    Hallo,

    ich habe das orginale Ladegerät von BMW. Wenn ich dieses über die Bordsteckdose anschließe, wird die Batterie nicht geladen, obwohl die Batterie fast leer ist. Die Powerlampe leuchtet, sowie die LED für Ladezustand 0 ! Die Ladezustandsanzeige geht nach einiger Zeit aus . Das wars....

    Das Ladegerät ist i.O. !

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Torsten

  2. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Hi
    Das Ladegerät scheint nicht Can-Bus -fähig zu sein.
    Schließe mal die Batt direkt damit an. Nicht alle BMW lader sind für die Can-Bus Moppeds geeignet.
    MFG MIKE

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Genau, mache die Kabel mal direkt an den AKKU!
    Eine Batterie hast du sicherlich eh nicht drin

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #4
    Frage: Hast du auch, wie in der Beschreibung steht, die Zündung beim Anschließen des Ladegerätes eingeschalten gehabt? Nur so, wird die Steckdose "aktiviert". Nachdem alles angeschlossen ist, kannst du dann die Zündung wieder ausschalten!

  5. RAINI Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AdventureRudi Beitrag anzeigen
    Frage: Hast du auch, wie in der Beschreibung steht, die Zündung beim Anschließen des Ladegerätes eingeschalten gehabt? Nur so, wird die Steckdose "aktiviert". Nachdem alles angeschlossen ist, kannst du dann die Zündung wieder ausschalten!
    Du RUDI seit wann geht das leicht so? Hab das noch nie gehört
    Ich steck mein's einfach an und los geht's,egal wie lang der Bock stand!
    ist eine 08er Muhkuh

    lg RAINI

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Genau so ist es. Einstecken und gut ist es, zmindest beim neusten BMW-Ladegerät. Diesen Zirkus mit Zündung einstellen und dann wieder ausstellen gibts allerdings beim Intelli-Charger.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    Hallo,

    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    Ich steck mein's einfach an und los geht's,egal wie lang der Bock stand!
    ist eine 08er Muhkuh
    lg RAINI
    mache ich hier ebenso bei einer 08erGS.

    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #8
    HM, gute Frage, ich schau gleich mal Abends in meine Bedienanleitung. Ich habe in Erinnerung, dass es bei meiner 07 GSA drinn stand. Bei meiner 09 GSA werde ich das gleich mal prüfen.

  9. RAINI Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AdventureRudi Beitrag anzeigen
    HM, gute Frage, ich schau gleich mal Abends in meine Bedienanleitung. Ich habe in Erinnerung, dass es bei meiner 07 GSA drinn stand. Bei meiner 09 GSA werde ich das gleich mal prüfen.
    Geh Rudi brauchst nicht lesen,steck die Wumme einfach an und dann siehste eh

    RAINI

  10. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Genau, mache die Kabel mal direkt an den AKKU!
    Eine Batterie hast du sicherlich eh nicht drin
    Wieso Batterie,ich habe doch die Kurbel vorn zum Starten...(wie beim Trecker)


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Varta Batterie wird nicht geladen
    Von Jonni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:11
  2. Sie wird nicht mehr gebaut....
    Von Aragorn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:56
  3. Batterie abgeklemmt - was wird gelöscht?
    Von Ouzo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:28
  4. Batterie ausgebaut geladen....was beachten beim Einbau
    Von Wernersen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 11:06
  5. wird bei BMW nicht gedust
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:40