Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Batterie wird nicht geladen?

Erstellt von Snoppy14, 09.02.2009, 13:42 Uhr · 56 Antworten · 6.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #11
    Einen Akku kann man per Strom wieder aufladen, eine Batterie musst du wegschmeissen wenn sie leer ist.

  2. ulixem Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe das orginale Ladegerät von BMW. Wenn ich dieses über die Bordsteckdose anschließe, wird die Batterie nicht geladen, obwohl die Batterie fast leer ist. Die Powerlampe leuchtet, sowie die LED für Ladezustand 0 ! Die Ladezustandsanzeige geht nach einiger Zeit aus . Das wars....

    Das Ladegerät ist i.O. !

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Torsten
    Ist die Steckdose von BMW oder vom Vorbesitzerhobbyschrauber ?

  3. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Einen Akku kann man per Strom wieder aufladen, eine Batterie musst du wegschmeissen wenn sie leer ist.
    Wikipedia, heutzutage die Referenz, beschränkt den Begriff der Batterie keineswegs auf Primärbatterien, sondern schließt Sekundärzellen (Akkus) ein.
    Überdies ist der Begriff der Auto- bzw. Motorradbatterie sehr gut eingeführt und bezeichnet unmissverständlich das thematisierte Bauteil.
    Was also soll ein Beitrag wie dieser hier ?!
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
    (ich räume ein, dass dieser Beitrag auch nur Silber ist)
    Eckart

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #14
    Ganz einfach, weil ich beim meinem mal Batterie erwähnte und ich mir dann eine Erklärung anhören durfte von wegen Akku und Batterie. Und dem Werkstattmeister bei meinem vertraue ich fast blind.
    Und bei Wikipedia stimmt auch nicht immer alles.

  5. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Einen Akku kann man per Strom wieder aufladen, eine Batterie musst du wegschmeissen wenn sie leer ist.
    Das kommt mir als psychisch geschädigtes Lehrerkind ja sehr bekannt vor.

    wie früher zuhause !


    Gruß
    Torsten

  6. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Diesen Zirkus mit Zündung einstellen und dann wieder ausstellen gibts allerdings beim Intelli-Charger.
    Ich hab nachgesehen, ihr habt natürlich recht, ich hatte diesen Passus wirklich in der Anleitung zum Intelli Ladegerät von Louis gelesen und den Vorgang auf das Motorrad geschoben.

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Ist die Steckdose von BMW oder vom Vorbesitzerhobbyschrauber ?
    Hallo Martin,

    ist die orginale an einer 2008er GS !


    Gruß Torsten

  8. ulixem Gast

    Standard

    #18
    Muss noch wegen dem Definitionskrieg lachen.

    ...
    Dann habe ich leider keine Begründung , warum es nicht geht.
    Da es ja mittlerweile zig Softwarevarianten gibt und das Gerät auch von BMW ist, würde ich die Jungs mal konfrontieren und ne Lösung fordern.


    Habe das schon häufiger gemacht. Die Ergebnisse der BMW-Befragung waren nicht immer richtig, aber immer umsonst.

  9. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #19
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    Das kommt mir als psychisch geschädigtes Lehrerkind ja sehr bekannt vor.
    Stimme Dir uneingeschränkt zu
    Stamme auch aus einere Lehrerfamilie, dieser Klugscheissermodus geht einem schon gehörig auf den ......

    Gruß

    Michael

  10. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #20
    Hallo,
    erst mal vielen Dank für die Infos.
    Ich hänge mal das Bild des Ladegerätes an, mit der Frage, ob Ihr das identische habt !?
    Danke
    Torsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100220090782.jpg  


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Varta Batterie wird nicht geladen
    Von Jonni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:11
  2. Sie wird nicht mehr gebaut....
    Von Aragorn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:56
  3. Batterie abgeklemmt - was wird gelöscht?
    Von Ouzo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:28
  4. Batterie ausgebaut geladen....was beachten beim Einbau
    Von Wernersen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 11:06
  5. wird bei BMW nicht gedust
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:40