G
gs-1966
ADAC
Hi,
nicht schlecht im ADAC zu sein.
Mich hats dieses Jahr im Urlaub erwischt.
Auch aus heiterem Himmel. Wollte den Eisenhaufen nur umparken........Klack......
Dann haben wir den Eisenhaufen einen kleinen Berg hochgeschoben um sie dann auf ner Landstrasse zur Belustigung der Autofahrer anzuschieben.....
Wir hattens halt eilig, sonst hätte ich den ADAC angerufen. Dann ab zum BMW Händler.....Diagnose: Batterie defekt....Kostenpunkt 159 Euro incl. Einbau......Vielen Dank..........Und das nach grad mal 3 Jahren!!!!
Gruß
Hi,
nicht schlecht im ADAC zu sein.
Mich hats dieses Jahr im Urlaub erwischt.
Auch aus heiterem Himmel. Wollte den Eisenhaufen nur umparken........Klack......
Dann haben wir den Eisenhaufen einen kleinen Berg hochgeschoben um sie dann auf ner Landstrasse zur Belustigung der Autofahrer anzuschieben.....
Wir hattens halt eilig, sonst hätte ich den ADAC angerufen. Dann ab zum BMW Händler.....Diagnose: Batterie defekt....Kostenpunkt 159 Euro incl. Einbau......Vielen Dank..........Und das nach grad mal 3 Jahren!!!!
Gruß
Ich habe meine GS noch nicht mal (bekomme sie morgen) und bin bisher nur probegefahren. Schon kann ich meinen reichhaltigen Erfahrungsschatz einbringen :-)
Das Moped stand beim Händler in der Ausstellung (Bj. 2007) und war etwa 2 Monate abgemeldet. Zur Probefahrt rausgeholt, schlüssel rum, Starter gedrückt, sofort ohne murren angesprungen. Wieder aus, noch drei Sätze gequatscht, Helm auf, zündung an, Starter gedrückt, Klack...??? Plötzlicher Batterietod. Scheint an den Batterien zu liegen, der Händler war nicht mal überrascht. Er sprach von irgend einer Batterieserie, die das öfter hat. Das gute, ich habe eine neue Batterie, das schlechte... auch ein leicht ungutes Gefühl in die Zuverlässigkeit. Bei meiner Honda ist nach 8 Jahren noch die gleiche drin, und die funzt ohne Probleme. Wenn die Kuh noch ne tote Batterie bekommt schaue ich wohl mal bei Honda nach einem passenden Stromspender :-)
Gruß Guido