Batterieeinbau Hilfe?

Diskutiere Batterieeinbau Hilfe? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner 1200 GSA bekomme ich die Batterie nicht wieder eingebaut. Ich bekomme die Batterie nicht in die Schale siehe Foto. Das ganze...
Michael68

Michael68

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo,

bei meiner 1200 GSA bekomme ich die Batterie nicht wieder eingebaut. Ich bekomme die Batterie nicht in die Schale siehe Foto. Das ganze ist total auf Spannung auch mit hebeln nichts zu machen. Gibt es da irgendeinen Trick?

VG
Michael
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo,

ein wenig mehr info wäre sicher hilfreich, damit du gute Antworten bekommst. Hast du ne neue Batterie oder willst du deine Bestehende woeder einbauen? Ein wenig mehr hilft, dein Problem zu verstehen. Und vorschläge zu machen.

gruß
gstommy68
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.050
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Hallo

das ist keine schale sondern ein Adapter wenn die batterie nicht so hoch ist wird sie da drauf gestellt oder weggelassen

lg Klaus
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo Michael, habe meine Batterie nach einer Rep. beim Freundlichen auch nochmals raus gerissen weil die Folie zur Ummantelung nicht knitterfrei angesetzt war. Habe dann den Styroporblock der bei mir verbaut war noch ein wenig zurecht gesägt und die Ummantelung ebenso. Diese dann mit Klebeband um die Batterie ganz fest fixiert, nach diesen Maßnahmen hat sich die Batterie spannungsfrei einschieben lassen.
Evtl. kannst du ja das verzogene Plastikteil auch durch einen Styroporteil ersetzten, oder aber ganz weg lassen.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

seit wann hat denn die 12er GS (K25) eine solche Schale verbaut? Weder bei mener erste aus 2005 noch bei der aktuelle TÜ ist mir die aufgefallen.

VG
Klaus


edit: habe es gefunden, gibt es bei den letzten Baujahren. Frage hat sich erledigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Michael,
da ich erst vor einer Woche meine Batterie gewechselt habe,
kann ich etwas dazu sagen.
Die Batterie passt von der gezeigten Seite nicht in die Schale.
Dreh das Ding um. Auf der anderen (flachen) Seite befinden sich nur kleine
Stege an den Ecken. Da passt die Batterie hinein. So war sie auch orig. bei mir
verbaut. Sollte deine neue Batterie wie bei mir zu hoch sein (Varta),
las die Schale oder Abstandshalter weg. Dann müsste die Höhe wieder passen.
So hat es bei mir einwandfrei funktioniert.
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Hallo Michael,
da ich erst vor einer Woche meine Batterie gewechselt habe,
kann ich etwas dazu sagen.
Die Batterie passt von der gezeigten Seite nicht in die Schale.
Dreh das Ding um. Auf der anderen (flachen) Seite befinden sich nur kleine
Stege an den Ecken. Da passt die Batterie hinein. So war sie auch orig. bei mir
verbaut. Sollte deine neue Batterie wie bei mir zu hoch sein (Varta),
las die Schale oder Abstandshalter weg. Dann müsste die Höhe wieder passen.
So hat es bei mir einwandfrei funktioniert.
Dem gibt es nichts hinzu zufügen, war bei mir auch so. Den Sockel einfach weg lassen, dann paßt wieder alles.
 
S

Saarlaender

Dabei seit
05.06.2018
Beiträge
1
Es gibt zwei Arten von Batterien mit unterschiedlichen Höhen.
Die neuen sind flacher, weshalb man beim freundlichen einen Adapter kaufen darf. (siehe Bild oben).
Einfacher schneller und preiswerter ist folgende Lösung:
Kaufe einen Schleifklotz aus Kork (Abmasse Dicke 40 mm) für 1,99 Euro und klemme oder klebe ihn auf deine kleinere Batterie.
Dann hält das ganze wieder.IMG_0359.jpgIMG_0361.jpg
 
Thema:

Batterieeinbau Hilfe?

Batterieeinbau Hilfe? - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer nach Batterieeinbau bleiben dunkel

    Nebelscheinwerfer nach Batterieeinbau bleiben dunkel: Hallo, BMW 1200 GS Bj. 2004 ich habe zur Überwinterung die Batterie wie jedes Jahr ausgebaut und in der Wohnung am Ladegerät zur...
  • Unrunder Motorlauf nach Batteriewechsel

    Unrunder Motorlauf nach Batteriewechsel: Hallo, habe heute Nachmittag eine neue Batterie eingebaut, die alte war etwas altersschwach, danach lief die Maschine total unrund auch die...
  • R 1150 GS Uhr nullt nacht Batterieeinbau

    Uhr nullt nacht Batterieeinbau: Moin Zusammen, habe gerade meine frisch geladene Batterie eingebaut und Mopped sprang ohne mucken an. Nach dem ich dann die Uhr stellte und das...
  • Motorprobleme nach Batterieeinbau

    Motorprobleme nach Batterieeinbau: Hallo, ich habe vor zwei Tagen die Batterie aus meiner R1100GS ausgebaut und nas Lasegerät angeschlossen. (Am Rande frage ich mich wer sich...
  • Nach Batterieeinbau Teil übrig...

    Nach Batterieeinbau Teil übrig...: 10zeichen.
  • Nach Batterieeinbau Teil übrig... - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer nach Batterieeinbau bleiben dunkel

    Nebelscheinwerfer nach Batterieeinbau bleiben dunkel: Hallo, BMW 1200 GS Bj. 2004 ich habe zur Überwinterung die Batterie wie jedes Jahr ausgebaut und in der Wohnung am Ladegerät zur...
  • Unrunder Motorlauf nach Batteriewechsel

    Unrunder Motorlauf nach Batteriewechsel: Hallo, habe heute Nachmittag eine neue Batterie eingebaut, die alte war etwas altersschwach, danach lief die Maschine total unrund auch die...
  • R 1150 GS Uhr nullt nacht Batterieeinbau

    Uhr nullt nacht Batterieeinbau: Moin Zusammen, habe gerade meine frisch geladene Batterie eingebaut und Mopped sprang ohne mucken an. Nach dem ich dann die Uhr stellte und das...
  • Motorprobleme nach Batterieeinbau

    Motorprobleme nach Batterieeinbau: Hallo, ich habe vor zwei Tagen die Batterie aus meiner R1100GS ausgebaut und nas Lasegerät angeschlossen. (Am Rande frage ich mich wer sich...
  • Nach Batterieeinbau Teil übrig...

    Nach Batterieeinbau Teil übrig...: 10zeichen.
  • Oben