Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Batterieerhaltungsgerät

Erstellt von K-H, 31.08.2011, 18:56 Uhr · 28 Antworten · 6.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #21
    Danke für die Tips

    Hab das Ctek 3.6 für 56€ geschossen. passende Anzeige und Adapter

    Kann dann auch für den PKW genutzt werden

  2. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #22
    Hallo,

    Das ctek ist aber nicht can Bus fähig. Für das Geld hättest du auch das can Bus fähige Optimate bekommen, das kannst du direkt an die Bord Dose von bmw anschliessen. Für den Pkw kannst du sowieso beide benutzen.

  3. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das ctek ist aber nicht can Bus fähig. Für das Geld hättest du auch das can Bus fähige Optimate bekommen, das kannst du direkt an die Bord Dose von bmw anschliessen. Für den Pkw kannst du sowieso beide benutzen.
    Doch.

    Das 3600 geht am CAN Bus!

    Anstecken, Zündung an und aus. Und schon hat's der Bus gefressen. Selbst getestet. Und funzt.

    Gruß, Ulf

  4. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #24
    Hallo,
    Meines Wissens ist Zündung an absolut nicht zu empfehlen, soll die Electronic durcheinanderbringen, so jedenfalls lt. Freundlichem.aber vielleicht weiss der ja auch nicht alles.

    Gruß

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #25
    14,2 V der normalen Ladeprogramme des Ctek sind nach aller Logik für die Motorelektronik natürlich nicht schädlich ... solange man nicht den "Schneeflocke' Modus nutzt

    Das steht auch bei CTEK (Bedienungsanleitung, Webseite) ziemlich ähnlich. Beim Test in der MOTORRAD wurden auch die Ladespannungen gemessen. Nicht alle Geräte haben die eingehalten. Wenn's nicht klappt wird's selbstverständlich teuer. Das nur zur allgemeinen Warnung.

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #26
    kann das CTEK 7.0 Canbus? oder nur das 0.8 bzw mxs 5.0??
    ich habe schon Stunden gegoogelt aber immer nur hinweise auf die alten Geräte erhalten.

  7. Boogieman Gast

    Standard

    #27
    Hallo Brummel,

    laut Wunderlich schon

    http://www.wunderlich.de/shop/de/bat...mxs-7-0-1.html

    Wobei der Hinweis auf den CanBus eigentlich irreführend ist. Hat mit dem nichts zu tun.

    Gruß
    Klaus

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #28
    Danke, schon klar dass ich die Geräte direkt an der Batterie anschließen kann, aber ich möchte die Bordsteckdosen zum Überwintern nutzen, da mehrere Mopeds in Gebrauch sind.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #29
    Bei BMW gibt es aktuell eine "Winterangebot": BMW-Ladegerät (das neue) und Pflegeprodukte auch von BMW. Beides als Angebot für 99.- Euro.
    Das Ladegerät habe ich auch und kann es empfehlen.
    Gruß Andreas


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123