Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Batterieladegerät GS1200

Erstellt von Taps16, 27.12.2010, 18:45 Uhr · 13 Antworten · 4.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard Batterieladegerät GS1200

    #1
    Moin wer kann helfen, habe heute mein Ladegerät an die Bordsteckdose angeschlossen und da fing das Frontlicht an zu flackern! Was ist da los? Ist das OK? Meine Batterie hatte aber auch nicht mehr genug saft zum starten. Habe das ladegerät von BMW bzw. das Erhaltungsgerät angeschlossen und es leuchtet immer nur die Rote Lampe. Ist das nach einer zeit vorbei und fangen dann die anderen Lampen an zu leuchten?

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #2
    Moin, moin,

    welches Frontlicht, das Standlicht? Zündschlüssel on/off?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    #3
    Nimm ein Ladegerät von Optimate oder ein CTEK XS3600 und schliess es am besten direkt an die Batterie an. Das macht am wenigsten Probleme. Die Ladegeräte die über die Bordeigene Steckdose die Batterie laden (sollen) machen häufig Probleme. Auch wenn das Ladegerät von BMW ist und damit klar kommen sollte..

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    Hi,

    ich kann dir nur sagen, dass das Ladegerät von BMW in den ersten 48 Stunden eine Diagnose vornimmt ( so steht es in der Anleitung ) und in der Zeit wechseln die Leuchtdioden, je nach dem, was gerade überprüft wird.
    Aber das deine Frontleuchte flackert......kann es sein das du den Zündschlüssel in Funktionsstellung hast.
    Beim Laden Zündschlüssel raus!!

    LG Matti

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #5
    Hallo,
    Also ich betreibe schon seit ca. einem halben Jahr ein BMW Ladegerät an meiner GS 1200 Bj.10 direkt über die Bordsteckdose.
    Bis jetzt ohne Probleme.
    Gruß Ingo

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Taps16 Beitrag anzeigen
    Moin wer kann helfen, habe heute mein Ladegerät an die Bordsteckdose angeschlossen und da fing das Frontlicht an zu flackern! Was ist da los? Ist das OK? Meine Batterie hatte aber auch nicht mehr genug saft zum starten. Habe das ladegerät von BMW bzw. das Erhaltungsgerät angeschlossen und es leuchtet immer nur die Rote Lampe. Ist das nach einer zeit vorbei und fangen dann die anderen Lampen an zu leuchten?
    War bei mir auch so, Frontscheinwerfer hat beim Laden immer angefangen zu blinken....
    Habe ein BMW-Ladegerät, ist laut kein Problem mit dem flackern. Zur Zeit ist jetzt kein blinken mehr festzustellen.
    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    Vielen Dank fur eure Infos, habe heute Kontakt mit meinem Händler gehabt. Seie Aussage ist Ladegerät nicht mehr benutzen und die Batterie ausbauen und extern laden. Es handelt sich um einen Fehler der in der Software steht er muß erst gelöscht werden damit mann ohne Probleme das BMW Ladegerät wieder benutzen kann.

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #8
    Was für ein gedöns, kauf dir ein Optimate für´s halbe Geld und gut ist.

  9. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    19

    Standard Ladegerät

    #9
    Moin!

    habe ein XS3600 und ein XS7000 jeweils mit Indicatorladekabel direkt an der Batterie (AGM).

    man sieht hier sofort wenn man vor der Q steht, ob die Bat lerr oder voll ist...


    siehe CTEK Seite....


    Funktioniert super!!!


    Gruß

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    Was für ein gedöns, kauf dir ein Optimate für´s halbe Geld und gut ist.
    Also er soll sein teures BMW-Ladegerät wegschmeissen und ein halb so teures anderes kaufen - toller Tipp, bistn richtiger Sparfux was?!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieladegerät von BMW
    Von markus128 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 01:22
  2. Batterieladegerät
    Von haju im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 19:47
  3. Helft mir mal weiter: GS1200 Adv. 2006 oder GS1200 Adv. 2010
    Von SVriderLiam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:55
  4. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  5. Batterieladegerät
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:03