Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bayern-Logo am Tank entfernen ...

Erstellt von Nasemann, 01.02.2008, 12:56 Uhr · 4 Antworten · 1.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Cool Bayern-Logo am Tank entfernen ...

    #1
    Hallo zusammen,

    meine neue Maschine, R 1200 GS in Schwarz, steht noch unbezahlt beim Händler, da möchte ich mich hier schon mal unbeliebt machen ...

    Ich finde, die beiden BMW- Logos am Tank so schrecklich, nichts gegen das Motorrad und die Technik, da habe ich mich schon bewusst für entschieden, aber das Logo und der Ort, wo es angebaut ist, stört mein optisches Empfinden.

    Hat hier schon mal jemand das Logo ab gemacht und ersetzt?
    Oder ggf. die Verkleidung an der Stelle so umgebaut, dass da einfach nichts ist?

    Aktuell würde ich da gerne ein VA- Logo nach meiner Vorstellung einsetzen, kleben, etc....
    Aber wie krokelt man das alte raus?


    Danke für Support und Nachsicht...

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Nasemann Beitrag anzeigen
    Hat hier schon mal jemand das Logo ab gemacht
    Das ist kein Problem, die Dinger werden gerne geklaut.


    Um sie abzubauen, musst du nur den Seitendeckel demontieren. Ist ne Sache von sekunden.

  3. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Blinzeln

    #3
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem, die Dinger werden gerne geklaut.


    Um sie abzubauen, musst du nur den Seitendeckel demontieren. Ist ne Sache von sekunden.
    Ah, das klingt gut, und dann einfach rausdrücken oder sind die geklebt?
    Wer klaut denn sowas, die gleichen Leute, die auch Mercedes-Sterne abreißen? ... kann ich nicht verstehen...
    Danke für die prompte Antwort....

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    der user Alexander aus dem r12gs.eu Forum hat die mal als farbige Deckel mit Lasergravur nach Wunsch angeboten. Ging auch in schwarz eloxiert. Musst mal schauen, ob er das noch macht

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #5
    Hi
    Sie sitzen normalerweise auf einem doppelseitig klebenden, dicken Schaumgummi.
    Dünne Schnur drumherum und "absägen". Zum Tank hin eine (Kopier-)Folie legen /aufkleben damit der Lack nicht angekratzt wird. Wenn Du das Ding warm machst schmiert die Schur zu. Also eher bei normaler Ausssertemperatur
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. BMW-Logo
    Von bigjack71 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:59
  2. R 1200 GS Tank entfernen
    Von r75strich5 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:43
  3. HP2 Logo
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24
  4. Logo am Tank
    Von Redfrog im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:31
  5. Best Practise - Aufkleber auf dem Tank entfernen
    Von Vitosol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 23:25