BC Rangeanzeige????

Diskutiere BC Rangeanzeige???? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab mich auf meine Restreichweitenanzeige verlassen und ich war verlassen (in Rumänien). Lt. BC sollte es noch für 26 km reichen aber der...
Tom Tompson

Tom Tompson

Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
31
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS (2008)
Hallo,
hab mich auf meine Restreichweitenanzeige verlassen und ich war verlassen (in Rumänien).
Lt. BC sollte es noch für 26 km reichen aber der Motor ist ausgegangen. Auch ein Kippen auf die Seite brachte blos 100 m.
Zum Glück war 500 m weiter über einen leichten Berg die nächste Tankstelle. Das passiert mir auch nicht mehr!

Vielleicht lag es daran, dass mein Tankgeber wegen Ausfall schon mal gewechselt wurde.
 
Cheesburger

Cheesburger

Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
46
Ort
Painten
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo,

interessant zu lesen, dass bei den meisten die Anzeige ab 100 km sehr genau wird...bei mir ist es eher andersrum. Aus diversen Tests weiß ich inzwischen, dass ich bei angezeigten 0 km noch ziemlich genau 3 Liter im Tank habe und so noch locker verhaltene 50 km fahren kann. Aber zumindest bleib ich bei dieser Abweichung nicht irgendwo in der Pampa stehen :wink:
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Deswegen würde ich als Hersteller bloß ne Warnleuchte einbauen. Diese leuchtet dann auf, wie früher auch, meistens zu früh! Na da bleib ich wenigstens nicht mit ner Spritpanne liegen.
Mit dem BC die Karre fahren bis Km fast 0? Macht Ihr das mit dem Auto auch:confused:
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
das nen ich vertrauen in die Technik.
Mal im Ernst jeder normalsterbliche schaut doch bei RRW 100km das er die
nächste auf der Strecke liegende Tanke anfährt ...
Ich versteh das Problem nicht.
Übrigens ich gehöre zu den Menschen die auch mit dem PKW
spätestens bei RRW 100 km nach ner Tanke schaun.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.628
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mit meiner vorherigen F800 bin ich in der nfahrt auf die Tanke bei einer Restreichweite von 46 KM ausgerollt. Generell war die Anzeige eber sehr genau, hab ich gelegentlich bis in den einstelligen Bereich runter gefahren.

Die F800R meiner Frau aus 2011 hat keine Restreichweite mehr. Da zählt die gefahrene Strecke ab Reserve rauf. Das ikönnte man sich auch völlig sparen. Im F800 forum gab es hunderte von Beiträgen zum Thema, weil tatsächlich genug meinen, bis auf Null fahren zu müsen.

Wenn es sich halbwegs lohnt, fahre ich am Ende einer Tour eben zur Tanke, bringt mich in die angenehme Lage, zum nächsten Tourstart nicht sofort einen Pitstopp einlegen zu müssen.
 
Thema:

BC Rangeanzeige????

Oben