Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

BC Rangeanzeige????

Erstellt von bernyman, 17.08.2008, 20:18 Uhr · 26 Antworten · 3.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    #21
    Hallo,
    hab mich auf meine Restreichweitenanzeige verlassen und ich war verlassen (in Rumänien).
    Lt. BC sollte es noch für 26 km reichen aber der Motor ist ausgegangen. Auch ein Kippen auf die Seite brachte blos 100 m.
    Zum Glück war 500 m weiter über einen leichten Berg die nächste Tankstelle. Das passiert mir auch nicht mehr!

    Vielleicht lag es daran, dass mein Tankgeber wegen Ausfall schon mal gewechselt wurde.

  2. Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #22
    Hallo,

    interessant zu lesen, dass bei den meisten die Anzeige ab 100 km sehr genau wird...bei mir ist es eher andersrum. Aus diversen Tests weiß ich inzwischen, dass ich bei angezeigten 0 km noch ziemlich genau 3 Liter im Tank habe und so noch locker verhaltene 50 km fahren kann. Aber zumindest bleib ich bei dieser Abweichung nicht irgendwo in der Pampa stehen

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #23
    Deswegen würde ich als Hersteller bloß ne Warnleuchte einbauen. Diese leuchtet dann auf, wie früher auch, meistens zu früh! Na da bleib ich wenigstens nicht mit ner Spritpanne liegen.
    Mit dem BC die Karre fahren bis Km fast 0? Macht Ihr das mit dem Auto auch

  4. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #24
    Ja

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von hove46 Beitrag anzeigen
    Ja
    das nen ich vertrauen in die Technik.
    Mal im Ernst jeder normalsterbliche schaut doch bei RRW 100km das er die
    nächste auf der Strecke liegende Tanke anfährt ...
    Ich versteh das Problem nicht.
    Übrigens ich gehöre zu den Menschen die auch mit dem PKW
    spätestens bei RRW 100 km nach ner Tanke schaun.

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von hove46 Beitrag anzeigen
    Ja
    Deswegen! MB, z.B., hat die Funktion Restweit wieder rausgenommen aus dem BC, zu viele Spritpannen! Die Kundschaft ist noch nicht bereit für sowas!
    " Wenn da 3km steht will ich auch noch 3km fahren"

  7. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #27
    Mit meiner vorherigen F800 bin ich in der nfahrt auf die Tanke bei einer Restreichweite von 46 KM ausgerollt. Generell war die Anzeige eber sehr genau, hab ich gelegentlich bis in den einstelligen Bereich runter gefahren.

    Die F800R meiner Frau aus 2011 hat keine Restreichweite mehr. Da zählt die gefahrene Strecke ab Reserve rauf. Das ikönnte man sich auch völlig sparen. Im F800 forum gab es hunderte von Beiträgen zum Thema, weil tatsächlich genug meinen, bis auf Null fahren zu müsen.

    Wenn es sich halbwegs lohnt, fahre ich am Ende einer Tour eben zur Tanke, bringt mich in die angenehme Lage, zum nächsten Tourstart nicht sofort einen Pitstopp einlegen zu müssen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123