Ergebnis 1 bis 7 von 7

Befestigung Contour-Kamera

Erstellt von Wippo, 04.08.2013, 19:15 Uhr · 6 Antworten · 632 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    25

    Standard Befestigung Contour-Kamera

    #1
    Wie habt Ihr sie montiert? Rohrhalter am Lenker zeigt ein wackelndes Cockpit (Kamera wackelt), Kamera am Sturzbügel zeigt Schnabel von unten.

    Gruß Wippo

  2. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #2
    Saugnapf an der linken Schnabelseite, da kann man mal schnell hinlangen zum eine und ausschalten.
    Allerdings bei der 1150er.

    Gruß Alex

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    Am Helm

    Alles andere macht keinen Spass durch die Vibrationen

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #4
    Schau mal im Threat: Kamerahalterung ( RAM Mount rechts am Lenker) gesucht. Hab da ein Bild in #5

  5. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #5
    Helm, entweder am Brillenband oder mit Klebepad und Sicherheitsschnur (wichtig). Es gibt zwei Klebepads, heute wuerde ich den ohne Klett nehmen (auf den zeigt der Link).

    Dauert aber etwas, bis man den richtigen Winkel zum Filmen von Instrumenten und Strasse drauf hat. Und der Sound.
    http://frankenbiker.de/belvis2010/di...-175719-de.mp4
    Tip: Am Spiegelbild vom Tacho orientieren, sollte etwas "drueber" schauen, Laserpunkte auf Scheibe oberhalb Lenker.
    Ich hatte sie auch mal am Dreieckslenker festgeschraub, aber bei 4.000 RPM vibiert das Bild.

    Gruss, Dirk

  6. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #6
    @Wippo: ich habe an meiner GS neben einer Ram-Mount-Befestigung am Rohrlenker noch eine weitere Ram-Mount an dem Halter für die LED-NSW neben dem Schnabel für meine Contour befestigt. S. u.a. Bild. Bei 720p/170 Grad Aufnahmewinkel habe ich hier einen kleinen Teil des Schnabels im Bild, was ich jedoch ganz gut finde. Hierdurch kommt etwas Ruhe ins Bild bei der Fahrt und den Schräglagenwechseln. Verwackelungen gibt es eigentlich nur beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen heraus. Wichtig ist, dass man stets genug Gummidämpfer unter die Ram-Mountschelle bringt - dies reduziert schon mal die Vibration im Bild. Die Vibrationen bei Montage am Rohlenker sind geringer. Hier stört mich aber auch das "Wackeln und Wabbern" des Windschildes im Bild.
    dsc_5919-crop.jpg

  7. Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    Hmm, ich komme mir jetzt ein wenig blöd vor. Aber erst mal Danke für die Tips. Helm dürfte das Beste sein, will ich aber nicht. NSW habe ich nicht. Schön, dass bei anderen auch das Schild "wabert" :-( Bin ich wenigstens nicht alleine mit :-)

    Und ich dachte, es wäre so einfach: Kamera dran und gut ist.

    Gruss Wippo


 

Ähnliche Themen

  1. Contour GPS Kamera + Zubehör inkl. Connect View Card
    Von Itzak im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 16:51
  2. Verkaufe Contour HD Kamera
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 08:36
  3. Contour GPS Kamera + Zubehör inkl. Connect View Card
    Von Itzak im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:51
  4. Befestigung Contour GPS
    Von GS Dirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 15:27
  5. Kamera: Befestigung an den Federbeinen?
    Von litle im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 11:59