Befestigung Contour-Kamera

Diskutiere Befestigung Contour-Kamera im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie habt Ihr sie montiert? Rohrhalter am Lenker zeigt ein wackelndes Cockpit (Kamera wackelt), Kamera am Sturzbügel zeigt Schnabel von unten...
W

Wippo

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
25
Ort
Eifel
Modell
R1200GS
Wie habt Ihr sie montiert? Rohrhalter am Lenker zeigt ein wackelndes Cockpit (Kamera wackelt), Kamera am Sturzbügel zeigt Schnabel von unten.

Gruß Wippo
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Saugnapf an der linken Schnabelseite, da kann man mal schnell hinlangen zum eine und ausschalten.
Allerdings bei der 1150er.

Gruß Alex
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.887
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Am Helm

Alles andere macht keinen Spass durch die Vibrationen
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Schau mal im Threat: Kamerahalterung ( RAM Mount rechts am Lenker) gesucht. Hab da ein Bild in #5
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Helm, entweder am Brillenband oder mit Klebepad und Sicherheitsschnur (wichtig). Es gibt zwei Klebepads, heute wuerde ich den ohne Klett nehmen (auf den zeigt der Link).

Dauert aber etwas, bis man den richtigen Winkel zum Filmen von Instrumenten und Strasse drauf hat. Und der Sound.

Tip: Am Spiegelbild vom Tacho orientieren, sollte etwas "drueber" schauen, Laserpunkte auf Scheibe oberhalb Lenker.
Ich hatte sie auch mal am Dreieckslenker festgeschraub, aber bei 4.000 RPM vibiert das Bild.

Gruss, Dirk
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
@Wippo: ich habe an meiner GS neben einer Ram-Mount-Befestigung am Rohrlenker noch eine weitere Ram-Mount an dem Halter für die LED-NSW neben dem Schnabel für meine Contour befestigt. S. u.a. Bild. Bei 720p/170 Grad Aufnahmewinkel habe ich hier einen kleinen Teil des Schnabels im Bild, was ich jedoch ganz gut finde. Hierdurch kommt etwas Ruhe ins Bild bei der Fahrt und den Schräglagenwechseln. Verwackelungen gibt es eigentlich nur beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen heraus. Wichtig ist, dass man stets genug Gummidämpfer unter die Ram-Mountschelle bringt - dies reduziert schon mal die Vibration im Bild. Die Vibrationen bei Montage am Rohlenker sind geringer. Hier stört mich aber auch das "Wackeln und Wabbern" des Windschildes im Bild.
DSC_5919-crop.jpg
 
W

Wippo

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
25
Ort
Eifel
Modell
R1200GS
Hmm, ich komme mir jetzt ein wenig blöd vor. Aber erst mal Danke für die Tips. Helm dürfte das Beste sein, will ich aber nicht. NSW habe ich nicht. Schön, dass bei anderen auch das Schild "wabert" :-( Bin ich wenigstens nicht alleine mit :-)

Und ich dachte, es wäre so einfach: Kamera dran und gut ist.

Gruss Wippo
 
Thema:

Befestigung Contour-Kamera

Befestigung Contour-Kamera - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Befestigung Contour GPS

    Befestigung Contour GPS: Hallo zusammen Wo kann ich am besten die Kamera an meinem Mopped R 1200 GS befestigen??? Erfahrungen wären hier hilfreich ;) Grüsse Dirk
  • Anbringung Contour GPS an R1200GS

    Anbringung Contour GPS an R1200GS: Hallo zusammen Wo kann ich am besten die Kamera an meinem Mopped R 1200 GS befestigen??? Erfahrungen wären hier hilfreich ;) Grüsse Dirk
  • Anbringung Contour GPS an R1200GS - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Befestigung Contour GPS

    Befestigung Contour GPS: Hallo zusammen Wo kann ich am besten die Kamera an meinem Mopped R 1200 GS befestigen??? Erfahrungen wären hier hilfreich ;) Grüsse Dirk
  • Anbringung Contour GPS an R1200GS

    Anbringung Contour GPS an R1200GS: Hallo zusammen Wo kann ich am besten die Kamera an meinem Mopped R 1200 GS befestigen??? Erfahrungen wären hier hilfreich ;) Grüsse Dirk
  • Oben