Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Befestigung Navi III

Erstellt von tweise, 26.03.2007, 21:10 Uhr · 17 Antworten · 3.723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #11
    normalerweise bleibt kein roter Rand sichtbar.

    Mach doch mal ein Foddo.

    Gruß

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #12
    Hallo qtreiber

    Fotos attached, aber wie einen Beitrag frueher angemerkt der hatt die Plasteschale getauscht und das Navi haelt jetzt seit 60 km...Ich bin eigentlich zufrieden. Oder denkst Du das haut immer noch nich hin?

    mfg & Danke tweise
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fgross.jpg   fgesamt.jpg  

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #13
    Moin tweise,

    das sieht schon relativ gut aus, obwohl bei mir keine rote Kante zu sehen ist:


    2610



    zur Sicherheit habe lege ich eine Schlaufe um den Halter.


    Komplettansicht mit Lenkerfernbedienung.


    Gruß

  4. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Cool Haltebügel okay - aber was ist mit der Steckdose?

    #14
    Hallo,
    ich stehe nun auch vor der Frage, wie ich mein Medion Navi an der GS befestige.
    Bei TT gibt es ja diesen schicken Bügel, der wohl sehr gut geeignet wäre.
    Der lässt sich aber nicht mit der Cockpitverkleidung incl. Steckdose kombinieren.
    D. h., wenn ich einen Bügel dran mach müsste ich eine lose Dose entweder an den eigentlichen BMW Cockpitbügel montieren oder an den Zusatzbügel - dass sieht aber doch wahrscheinlich beides bescheiden aus - oder?
    Ich suche hier noch nach der optisch praktisch akzeptablen Gesamtlösung.
    Das Medion Navi ist im Querformat und ich habe einen Lenkerhalter dazu.
    Der ist aber vom Durchmesser nicht für die mittlere Rohrstärke des BMW Lenkers geeignet. Also, wohin damit? Direkt hinter der Scheibe ist es schon am besten aufgehoben, denke ich ... aber - eben - was ist mit dem Strom?

    Danke für Support...

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #15
    Hi nasemann

    Am Lenkkopf ist zumindestens fuer die BMW Navis ein Stecker vorgesehen. Sieht man gut wenn man von der linken Seite mal vor dem Tank spaeht. Soweit ich gelesen habe fuehrt das Steckerchen, plus, masse und ein Tachosignal. Vielicht kannst Du da dran gehen...Ach ja ich rede von der 12er GS.

    mfg tweise

  6. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #16
    Hallo,

    das ist richtig, habe ich auch schon gelesen. Aber, den Strom soll eh die Werkstatt machen, habe ich ja mitbezahlt und bestellt...
    Trotzdem danke...

  7. Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Der hatt die Plasteschale anstandslos getauscht, es ist immer noch ein kleiner roter Rand sichtbar aber das Navi bleibt wo es hingehoert. Danke fuer alle Antworten.

    mfg tweise

    Hallo tweise,

    bei mir sieht man keinen roten Rand.
    Du mußt laut Bedienungsanleitung das Navi
    während der Fahrt mit der Schraube sichern.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #18
    Hallo auch,

    wie bei mehreren Vorrednern sieht man bei mir auch keinen roten Strich mehr, wenn das Teil eingerastet ist.
    Du solltest dann ein richtig lautes Klacken hören.
    Könnte es vielleicht sein, daß bei Deinem Gerät an der Rückseite das mittlere Teil (zuständig für die Befestigung der Halterung für´s Auto) ein kleines Stück ausgefahren ist und deshalb nicht richtig einrastet? Ist nur so ein Gedanke. Im Neuzustand mußte das Teil, wenn etwas ausgefahren, mit richtig Schmackes zurück drücken.

    Ansonsten hält das Teil nur, wenn die Sicherheitsschraube zugedreht ist.

    Abschließbare Halterungen für den BMW-Heimer gibt es leider auch keine.
    Nur für die "normalen" Garmin Geräte ohne den Cradle. Schade.

    Gruß
    Bernd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  2. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  3. R1200GS BJ 07: Befestigung Navi Zumo am Lenkerklemmbock
    Von schmock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 21:26
  4. Befestigung Navi Systeme
    Von IMI im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 23:24
  5. Befestigung BMW Navi 3 auf 1200er Adv.
    Von Newbug im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:09