Ergebnis 1 bis 10 von 10

Befestigung NSW

Erstellt von Schweinehund, 07.04.2011, 20:02 Uhr · 9 Antworten · 1.181 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Befestigung NSW

    #1
    Moin, moin

    wer von euch hat Zusatzscheinwerfer / NSW an seiner GS? Und wie habt ihr diese befestigt. Also ich meine nicht die fertigen Kit`s wo alles dran und dabei ist.

    Überlege mir die NSW von HELLA zuzulegen und suche noch nach einer Befestigungslösung ( Foto`s)


    Gruß ............

  2. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #2
    Hallo Ferkelwauwau,

    bei mir Hella Micro DE an Eigenbau-Halter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken von-vorne-2.jpg   rechts-vorne.jpg   bilder-auf-a4.jpg   von-unten.jpg  


  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #3
    Hallo Schw.....

    wie wärs mit sowas:

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/co...typid=33151808

    Die SW sitzen damit bombenfest!

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von muemi Beitrag anzeigen
    Hallo Schw.....

    wie wärs mit sowas:

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/co...typid=33151808

    Die SW sitzen damit bombenfest!

    so wie das aussieht aber nur für die adventure bzw mit oberen tankschutz, oder?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    frag doch mal den Chefe Maddin, dem seine Konstruktion konnte ich gestern live bewundern. genial einfach, einfach genial

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    so wie das aussieht aber nur für die adventure bzw mit oberen tankschutz, oder?

    Nö,

    es ist ein massiver Stahlbügel, der unter dem Schnabel an den werkseitigen Befestigungspunkten angeschraubt wird. Ein Tankschutzbügel ist nicht erforderlich. (Hab ich an meiner GS auch nicht)

    Hier die Anbauanleitung:
    http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/...07_563_100.pdf

  7. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von muemi Beitrag anzeigen
    Nö,

    es ist ein massiver Stahlbügel, der unter dem Schnabel an den werkseitigen Befestigungspunkten angeschraubt wird. Ein Tankschutzbügel ist nicht erforderlich. (Hab ich an meiner GS auch nicht)
    jep - kann ich so unterschreiben..... funzt 1A

    gruß
    frank

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von muemi Beitrag anzeigen
    Nö,

    es ist ein massiver Stahlbügel, der unter dem Schnabel an den werkseitigen Befestigungspunkten angeschraubt wird. Ein Tankschutzbügel ist nicht erforderlich. (Hab ich an meiner GS auch nicht)

    Hier die Anbauanleitung:
    http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/...07_563_100.pdf

    hehe...eigentlich bestens.

    nur leider ist meine dicke ne 2007er verdammt auch....hat mir gut gefallen

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #9
    Nabend Zusammen,

    Hab mal gerade in die Anbauanleitung für den Verkleidungsschutzbügel bei SW reingeschaut. In der Tat- BMW scheint die Befestigungslaschen für den Bügel und für die SW-Halterung erst ab 08 verbaut zu haben.
    Und ich dachte, es sei bei allen GSen so wie an meiner.

  10. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #10
    Moin,moin
    habe gerade mal nachgeschaut, also einfach mal ein "Flacheisen" unterschrauben ist bei meiner wohl nicht. Finde keine Bohrungen.
    Müsste das dann klemmen oder so.
    Wer von euch fährt denn eine "alte 1200 GS" .
    Wie habt ihr das gelöst

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Befestigung des BMW-Logo bei der GS Bj. 11
    Von thomka.ch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 10:44
  2. Befestigung Windabweiser GSA
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 15:51
  3. Acerbistank Befestigung?
    Von ron1970 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 22:53
  4. Befestigung von Aufnähern?
    Von supermotorene im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 02:10
  5. Befestigung von Packsäcken auf GS
    Von Gernot im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 22:09