Ergebnis 1 bis 5 von 5

Befestigung Topcase-Halter für Vario Topcase

Erstellt von sknob001, 16.08.2013, 09:33 Uhr · 4 Antworten · 688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Befestigung Topcase-Halter für Vario Topcase

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor zwei Tagen das Vario-Topcase inkl. Topcase-Halterung von BMW gekauft und wollte das gestern bei meiner 2011er R1200GS montieren. Leider waren die Schrauben zur Befestigung der Verstärkung am Rahmen (die zwei Schrauben über dem Rücklicht) nicht enthalten. Auf Nachfrage beim Händler meinte der, dass man bei den Modellen >2007 eigentlich die Original-Schrauben wiederverwenden können soll. Die passen aber nicht, da der Schraubenkopf zu groß ist. Konnte irgendjemand die Schrauben wiederverwenden? Mich macht ein bisschen stutzig, dass auf der Anleitung "printed XII.2004" steht...
    Also der Händer schickt mir jetzt die zwei Schrauben M6x25 zu, aber mich interessiert trotzdem mal, ob ich da jetzt ein Uralt-Modell des Koffers und der Befestigung habe...

    Grüße,
    Stefan

  2. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #2
    genau das gleiche hatte ich gestern Abend....

    wollte den Halter montieren und die beiden Schrauben über dem Rücklicht hab ich erst gar nicht rausbekommen (wollte keine Gewalt anwenden...), es sah aber auch für mich nicht so aus als würde der Schraubenkopf in den Halter passen.
    Andere waren bei mir auch nicht dabei.

    wäre nett wenn Du nach der Montage sagen könntest ob die M6x25 passen....

  3. Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Die M6X25 passen. Ich habe mir gestern im Baumarkt M6X20 geholt, die 25er Länge hatten sie nicht da. Auch das Gewinde passt. Mich stört aber, dass die Schrauben nicht aus Edelstahl sind bzw. nur der Kopf verzinkt ist. Wo hast du dein Halter her?

    Die Schrauben sind überlackiert, aber wenn sie erst mal los sind, dann geht's gut. Zur Not eine Ratsche mit entsprechendem Bit nehmen, dann ist der Habel lang genug...

  4. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #4
    Also mein hat mir gleich zwei Schrauben mitgegeben, das war zuerst für eine 07er und die hab ich dann auch bei der 12er wieder verwendet.
    Wenn die alten schrauben nicht gleich raus wollen, Torx, Verlängerung und mit dem Hammer ein paar mal drauf, natürlich nicht übertreiben.
    Gruß Elmar

  5. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Mein Halter war beim Motorrad dabei als ich es gekauft habe.
    War nur auf Einzelsitzbank umgerüstet was ich jetzt wieder geändert habe.
    Hat auch bis auf diesen Halter gut geklappt.
    Aber dann werde ich mal morgen auch in den Baumarkt fahren und schauen ob das klappt.....


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Vario Topcase m. Halter u. Polster
    Von StefanG im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 11:41
  2. Suche Vario-Topcase und TT-Halter für Zumo 660
    Von Lusche im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 07:19
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Vario Topcase mit Halter Gebraucht
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 10:01
  4. BMW Vario Topcase mit Halter und Schloss
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:51
  5. Suche Vario Topcase mit Halter
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 09:35