Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

beheizbare Handgriffe links schwach.....

Erstellt von muriel63, 22.11.2007, 16:52 Uhr · 22 Antworten · 2.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    36

    Standard beheizbare Handgriffe links schwach.....

    #1
    Da nun die Kälte beginnt benutze ich wieder die Heizung der Handgriffe. Im letzten Winter war mir aufgefallen, das der linke Handgriff kaum warm wurde. Bei der 1000km Inspektion wies ich den Werkstattmeister darauf hin und er sagte mir als ich die Maschine abholte, die Griffheizung funktioniere einwandfrei.
    Hm, nun wieder das Problem: rechts schön warm, links eher lau!!
    Hat irgendwer Erfahrung diesbezüglich???

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #2
    Sorry, nö, auf Stufe zwei werden beide Hände von innen knusprig, aussen saftig!

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    wahrscheinlich packste rechts einfach fester zu... alter Gashahnreißer, was?

    Ich bin eher der Bremser, deshalb hab ich rechts imma kalte Finger

  4. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich packste rechts einfach fester zu... alter Gashahnreißer, was?
    Das hab ich auch schon bemerkt... Rechts kann man ja nur selten loslassen... Links flutscht die kalte Luft schon eher zwischen Handschuh und Griff durch!

  5. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #5
    ...oder zweistufige Heizung auf Stufe zwei, bei der der linke Handgriff wg Defekt nur noch auf Stufe 1 mitspielt?

    Aber wer fährt schon mit Griffheizung auf Stufe 2 - nur Masochisten...

    Gruß
    Berndt

  6. ralvieh Gast

    Standard

    #6
    da man im allgemeinen mehr schaltet/kuppelt als bremst, ist es nichts unnormales wenn die linke hand (bzw der Heizgriff) etwas kühler wird.

    am letzten WE hatte ich auch eine Heizgriffproblem. mal war`s kalt, mal warm. alles ohne system. Dank Garantie hab ich sie am Montag zur werkstatt gebracht. Anfangs hieß es Kabelbruch, z.zt. heißt es der schalter sei defekt. schaun mer ma...

    edit: Der schalter war der Übeltäter

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Gugg mal da: Heizgriffe
    gerd

  8. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #8
    Hallo muriel63,

    habe mir eben mal den Schaltplan angesehen. Dank des geposteten Links von Dietmar vom 21.01.05 unter Zusatscheinwerfer war das kein Prob http://r1200gs.info/R1200GS-WD2.pdf. Siehe Seite 7. Demnach gibts nur einen Heizkreis pro Griff. Den Rest macht die zentrale Elektronik (ZFE Control Module), gesteuert vom Heizschalter. Ich würde mal den Widerstand der beiden Griffe messen und dann am Stecker der jeweiligen Griffheizung ggf den fließenden Strom. Wenn das gleich ist, ist alles ok.

    Gruß
    Berndt

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #9
    Hallo Muriel !!

    Mir ging es ganz genauso wie Dir !!
    Ich habe meine Q im Februar gekauft und das gleiche wie Du bei der 1000 km Inspektion bemängelt.
    Die Antwort vom Service war auch die gleiche !!

    Ich denke es hängt wirklich davon ab, das man die linke Hand einfach weniger bewegt und dadurch anders fühlt
    (auch wenn man ganz normal fährt)!!!

    Gruß aus Nordhessen
    Horni

    ------------------------------------------------------------------------
    Das Leben ist schwer ...
    Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!
    ------------------------------------------------------------------------

  10. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #10
    [quote=muriel63;135447]Da nun die Kälte beginnt benutze ich wieder die Heizung der Handgriffe. Im letzten Winter war mir aufgefallen, das der linke Handgriff kaum warm wurde. .....
    [quote]

    Wusste gar nicht, daß man im Winter auch so viel grüssen muss, dass die Linke nicht warm wird


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Heizkleidung beheizbare Hose Jacke XL
    Von gumbl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 11:37
  2. Biete beheizbare Corbin Sitzbank R 1150 GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 23:41
  3. Beheizbare Corbin Sitzbank R 1150 GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 23:34
  4. ich war schwach
    Von meister6575 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 13:52
  5. Heizweste und beheizbare Einlegesohlen, wer weiß was?
    Von Peter blau im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 12:08