beheizbare Handgriffe links schwach.....

Diskutiere beheizbare Handgriffe links schwach..... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da nun die Kälte beginnt benutze ich wieder die Heizung der Handgriffe. Im letzten Winter war mir aufgefallen, das der linke Handgriff kaum warm...
muriel63

muriel63

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
36
Ort
An der Ostsee
Modell
GS Adventure
Da nun die Kälte beginnt benutze ich wieder die Heizung der Handgriffe. Im letzten Winter war mir aufgefallen, das der linke Handgriff kaum warm wurde. Bei der 1000km Inspektion wies ich den Werkstattmeister darauf hin und er sagte mir als ich die Maschine abholte, die Griffheizung funktioniere einwandfrei.
Hm, nun wieder das Problem: rechts schön warm, links eher lau!!
Hat irgendwer Erfahrung diesbezüglich???
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Sorry, nö, auf Stufe zwei werden beide Hände von innen knusprig, aussen saftig!
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
wahrscheinlich packste rechts einfach fester zu... alter Gashahnreißer, was? ;)

Ich bin eher der Bremser, deshalb hab ich rechts imma kalte Finger :(
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
...oder zweistufige Heizung auf Stufe zwei, bei der der linke Handgriff wg Defekt nur noch auf Stufe 1 mitspielt? :confused:

Aber wer fährt schon mit Griffheizung auf Stufe 2 - nur Masochisten...

Gruß
Berndt
 
R

ralvieh

Gast
da man im allgemeinen mehr schaltet/kuppelt als bremst, ist es nichts unnormales wenn die linke hand (bzw der Heizgriff) etwas kühler wird.

am letzten WE hatte ich auch eine Heizgriffproblem. mal war`s kalt, mal warm. alles ohne system. Dank Garantie hab ich sie am Montag zur werkstatt gebracht. Anfangs hieß es Kabelbruch, z.zt. heißt es der schalter sei defekt. schaun mer ma...

edit: Der schalter war der Übeltäter
 
Zuletzt bearbeitet:
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Hallo muriel63,

habe mir eben mal den Schaltplan angesehen. Dank des geposteten Links von Dietmar vom 21.01.05 unter Zusatscheinwerfer war das kein Prob http://r1200gs.info/R1200GS-WD2.pdf. Siehe Seite 7. Demnach gibts nur einen Heizkreis pro Griff. Den Rest macht die zentrale Elektronik (ZFE Control Module), gesteuert vom Heizschalter. Ich würde mal den Widerstand der beiden Griffe messen und dann am Stecker der jeweiligen Griffheizung ggf den fließenden Strom. Wenn das gleich ist, ist alles ok.

Gruß
Berndt
 
Horni

Horni

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hallo Muriel !!

Mir ging es ganz genauso wie Dir !!
Ich habe meine Q im Februar gekauft und das gleiche wie Du bei der 1000 km Inspektion bemängelt. :(
Die Antwort vom Service war auch die gleiche !!

Ich denke es hängt wirklich davon ab, das man die linke Hand einfach weniger bewegt und dadurch anders fühlt
(auch wenn man ganz normal fährt)!!! ;)

Gruß aus Nordhessen
Horni

------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schwer ...
Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!
------------------------------------------------------------------------
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Wusste gar nicht, daß man im Winter auch so viel grüssen muss, dass die Linke nicht warm wird[/quote]


Vieleicht ist auch die Durchblutung in der linken anders als in der rechten Hand,und es entsteht ein unterschiedliches Kälteempfinden.:confused:
 
Horni

Horni

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Wusste gar nicht, daß man im Winter auch so viel grüssen muss, dass die Linke nicht warm wird

Vieleicht ist auch die Durchblutung in der linken anders als in der rechten Hand,und es entsteht ein unterschiedliches Kälteempfinden.:confused:[/quote]


Das die Schönwetterfahrer keine Griffheizung brauchen, wissen die, die auch im Winter fahren und Grüßen, nur zu gut !!
Zudem : Bei schönem Wetter kann jeder fahren !!! ;):D
Obwohl die mit dem Saisonkennzeichen, eher an Schneeschieber erinnern !! :D:D

Nichts für ungut und jedem das Seine !! :)

Winterliche Grüße
Horni

---------------------------------------------------

Das Leben ist schwer ...
Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!
---------------------------------------------------
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
mir ist das selbe aufgefallen, kann aber auch damit zusammenhängen das man unbewusst rechst die Hand fester drückt
Stufe 2 ist zu warm

Sorge Dich nicht lebe
 
muriel63

muriel63

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
36
Ort
An der Ostsee
Modell
GS Adventure
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Dann scheint es also normal zu sein das bei der GS die
Griffheizung in Stufe 1 fast gar nicht geht und in Stufe 2
schon nach gut 10 Min. lauwarme Hände macht.
Hatte vorher ne K1200RS, da war es auf Stufe 2 schön "heiß"
nach max. 2 Minuten und Stufe 1 wesentlich wärmer als jetzt
bei der GS. Mal sehen was man hier in Berlin dazu sagt.

T:confused:M
 
muriel63

muriel63

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
36
Ort
An der Ostsee
Modell
GS Adventure
Hallo Tom.
Genau das ist ja das seltsame. Ich hatte als Leihmaschine eine Affenschaukel von BMW und die Griffe waren so super heiß auf Stufe2, da konnte man nur auf Stufe 1 schalten. Sie waren trotz allem wärmer als bei meiner ADV auf der Stufe2.
Deshalb ist mir das aufgefallen. Da kauft man sich teure Handwärmer für 13tausend Teuros und !!?? Trotz allem nur Durchschnitt. Schon enttäuschend!!
Gruß Muriel
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Heut bei BMW gewesen

und Mittwoch einen Termin bekommen, wird ausgetauscht b.z.w. repariert. Ist nicht normal
sagt der :) So muß es sein.

T:)M
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
War das herrlich heute -3 Grad, hohe Scheibe und Heizgriffe Stufe 2, dekadent aber toll.
Was habe ich früher nur ohne gemacht!!!!!
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Stimmt, aber nach 'ner Stunde war mir trotzdem a....kalt. Und die Fingerspitzen profitieren auch nicht wirklich von der Griffheizung. Aber obwohl die Straßen heute morgen noch kräftig bereift waren, hat es richtig Spaß gemacht: Sonne, blauer Himmel und völlig klare Luft.
Zu Anfang habe ich es ohne Griffheizung probiert - aber dann nur noch Stufe 2 - ich bin wohl doch ein Weichei ;).

Gruß vom bereiften "Teutorücken"
Berndt
 
C

camelopardario

Gast
kalte mädchenhände.......

@muriel: schön, dass du das schreibst.. ist mir auch schon aufgefallen, habe mich aber nicht getraut, was zu sagen/ schreiben, weils dann gleich wieder hiesse "guck' mal das mädchen"...
 
Thema:

beheizbare Handgriffe links schwach.....

beheizbare Handgriffe links schwach..... - Ähnliche Themen

  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Erledigt Gerbing beheizbare Innenjacke

    Gerbing beheizbare Innenjacke: Ich verkaufe eine ungetragene Gerbing HJL beheizbare Softshell Jacke Größe XL mit Zubehör. Die Jacke kann entweder direkt über eine...
  • Erledigt niedrige beheizbare Komfortsitzbank BMW

    niedrige beheizbare Komfortsitzbank BMW: Wegen Wechsel auf die 1300er biete ich eine niedrige, beheizbare Komfortsitzbank von BMW an. Sitzbank war eine Saison verbaut. Preisvorstellung...
  • Erledigt BMW R 1200 GS und Adventure Sitzbank Saddlemen beheizbar

    BMW R 1200 GS und Adventure Sitzbank Saddlemen beheizbar: Hallo, ich verkaufe eine gebrauchte aber gut erhaltene Sitzbank von Saddlemen. Die Fahrersitzbank ist mit Gel und mehrstufig beheizbar. Beide...
  • Biete Bekleidung KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz

    KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz: Verkaufe neuwertige KLAN Heizweste XXL, 1x getragen zur Funktionsprüfung. Inkl. KLAN Stromkabel für die Motorradsteckdose (BMW/HELLA). Gekauft...
  • KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz - Ähnliche Themen

  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Erledigt Gerbing beheizbare Innenjacke

    Gerbing beheizbare Innenjacke: Ich verkaufe eine ungetragene Gerbing HJL beheizbare Softshell Jacke Größe XL mit Zubehör. Die Jacke kann entweder direkt über eine...
  • Erledigt niedrige beheizbare Komfortsitzbank BMW

    niedrige beheizbare Komfortsitzbank BMW: Wegen Wechsel auf die 1300er biete ich eine niedrige, beheizbare Komfortsitzbank von BMW an. Sitzbank war eine Saison verbaut. Preisvorstellung...
  • Erledigt BMW R 1200 GS und Adventure Sitzbank Saddlemen beheizbar

    BMW R 1200 GS und Adventure Sitzbank Saddlemen beheizbar: Hallo, ich verkaufe eine gebrauchte aber gut erhaltene Sitzbank von Saddlemen. Die Fahrersitzbank ist mit Gel und mehrstufig beheizbar. Beide...
  • Biete Bekleidung KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz

    KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz: Verkaufe neuwertige KLAN Heizweste XXL, 1x getragen zur Funktionsprüfung. Inkl. KLAN Stromkabel für die Motorradsteckdose (BMW/HELLA). Gekauft...
  • Oben