Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bei 10.000 km Zündkerzen wechseln?

Erstellt von Meickel, 30.04.2011, 20:35 Uhr · 12 Antworten · 3.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard Bei 10.000 km Zündkerzen wechseln?

    #1
    Hi,
    ich habe jetzt bald die 10.ooo voll.
    Weis einer ob dann neue Zündkerzen rein müssen / sollen laut Wartungsplan?

    Danke

    Michael

  2. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    #2
    habs gefunden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw.jpg  

  3. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard kann man...muss man aber nicht :-)

    #3
    Hallo Michael,
    die Antwort hast du dir lt. Wartungsplan ja im Prinzip selber schon gegeben.
    Ich habe meine seinerseits bei 20.000km getauscht.
    Die einfachen Kerzen kostne nicht die Welt und die Q läuft danach erstmal etwas ruhiger.
    So war es zumindestens bei mir. (möglicherweise auhc nur gefühlt :-))
    Alternativ kannst du die aktuellen Kerzen ja ausbauen, mit ner Messingbürste reinigen und die Abstände der Elektroden entspr. neu justieren.
    Wenn ich mich nicht irre waren das 0,8mm Abstand zur Mittelelektrode.

    Viel Vergnügen dabei.

    Gruß

    Thorsten

  4. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard Service

    #4
    Ja, ich wollte halt den Service selber durchführen.
    Dann sind mir jetzt noch die Kerzen eingefallen...alles ander habe ich schon besorgt.
    Ölwechsel, Ventile einstellen und alles durchsehen ist ja nicht das Problem.
    Werde ich schon hinbekommen. Ich schaue mir die Kerzen auch mal an. Wenn sie nicht mehr gut aussehen wechsel ich die aus.

    Michael

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #5
    Wenn die Kerzen, die eigentlich alle 40 000 km gewechselt werden sollen, nach 10 000 km schon nicht mehr gut aussehen, dann hast Due ein anderes Problem, irgendwo käme das ja her.

    Meine hat jetzt die 3. Kerzen (92 000 km) und vom reinen Aussehen her, hätte ich weder bei 40 noch bei 80 000 gewechselt...

  6. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard Kerzen

    #6
    Ja Hansemann, da hast du wohl recht....aber ich schaue sie mir mal an. Sollte irgend etwas nicht i.o sein, lasse ich den en daran.

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #7
    Bei 10.000 Kilometern würde ich nur die Nebenkerzen heraus nehmen uns säubern.

  8. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #8
    Ich hab meine NGKs in der Winterpause gewechselt nach 30000 km Laufleistung.
    Naja, denke mal es war auch gut so. Es war schon ein deutlicher Abbrand zu erkennen, wobei die Kerzen deswegen bestimmt auch die restlichen 10000 km bis zum standardmäßigen Tauschturnus gehalten hätten.
    Mit den neuen Kerzen, die Standard NGKs und keine "Wunder-Iridium oder Brisk (gibts auch um in die Haare zu schmieren ) läuft sie wieder schön geschmeidig!
    CU
    Gerd

  9. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #9
    hat Deine GS erst 10.000Km auf der Uhr, wenn ja welches Baujahr ist die denn..??

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    hat Deine GS erst 10.000Km auf der Uhr, wenn ja welches Baujahr ist die denn..??
    Er schreibt oben 07, hoffentlich hat sich kein Kondenzwasser im Öl gebildet Die Kerzen können sich sicherlich auch noch an jede einzelne Tour erinnern


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen wechseln
    Von Freelander im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 20:40
  2. Zündkerzen...
    Von fenki im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 12:20
  3. Offensichtlich zu doof zum Zündkerzen wechseln
    Von joergh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 18:08
  4. Zündkerzen
    Von Wienerwilhelm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:15
  5. Zündkerzen bei DZ
    Von Honi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 21:12