Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Bei 200 km/h auf der Autobahn

Erstellt von Herbi55, 18.05.2009, 21:49 Uhr · 50 Antworten · 17.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    8

    Standard Bei 200 km/h auf der Autobahn

    #1
    Hi Leute

    Am 10.5. fuhren meine Frau und ich, beide mit GS 1200 im Januar gekauft, ein kurzes Stück auf der Autobahn.

    Kurz nach einen Tunnel war meine Frau nicht mehr im Rückspiegel, also nächste Abfahrt runter umgedreht zurück und nächste Auffahrt wieder auf die AB.

    Der Motor der 07er GS meiner Frau (ca.7000km auf dem Tacho) hat während der Fahrt bei knapp 200 km/h ein undefinierbares knirschen von sich gegeben und danach war die Leistung komplett weg.

    Der Motor ließ sich nicht mehr starten was zuerst auf den typischen Batterieausfall und nachdem das ausgeschlossen wurde auf ein Anlasserproblem schließen ließ.

    Aber das Problem lag tiefer ... die Werkstatt ist jetzt mit der Abwicklung des Garantiefalls beschäftigt

    Gruß
    Herbi










  2. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #2
    .....wow!!

    Gruß
    diddibalu

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #3
    mächtig heftig...

    Sieht das nur so aus oder hat sich da der Kolben komplett in seine Atome zerlegt?

  4. Nero8 Gast

    Reden Ein Schiff wird kommen...

    #4
    ...für Deine Zwecke baut meine Zentrale in Bologna genau die richtigen Renner.
    ...eine BMW und 200km/h auf der Geraden

    Alles Gute bei der Abwicklung...Desmo Gruß

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Tschuldigung ... aber ich wollte die Gerade so schnell wie möglich hinter mir lassen

    naja mein Julchen wird schonnoch lernen das sich eine Q
    auch auf der Geraden mal schnell bewegen kann ...
    wenigstens für ein paar km

    Wenn sie dann erstmal ein neues Herz hat

  6. Nero8 Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von SV-Andy Beitrag anzeigen
    Tschuldigung ... aber ich wollte die Gerade so schnell wie möglich hinter mir lassen

    naja mein Julchen wird schonnoch lernen das sich eine Q
    auch auf der Geraden mal schnell bewegen kann ...
    wenigstens für ein paar km

    Wenn sie dann erstmal ein neues Herz hat

    Servus

    Klasse und danke daß du in Deiner Situation noch meine Art von Humor ertragen kannst...sei froh daß dir bei der Monstergeschwindigkeit nicht das Hinterrad blitzartig blockiert hat...

    Lebe ab jetzt Dein 2. Leben

    Gruß Christoph

  7. Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #7
    Glück im Unglück, nen Kolbenklemmer hätte Böhse enden können.
    Drück Dir ma die Daumen von wegen der Garantiefallabwicklung das alles schnell und unproblematisch abläuft.

  8. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Standard

    #8
    ich freu mich auch für euch beide, wie die vorherigen schreiber schon betont haben, hätte das böse enden können..

    das fällt sicher unter garantie, den vollgasfest sollen unsere qühe ja sein....

    euch beiden nen schönen 2ten burzeltag, feiert den jedes jahr tüchtig!

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Das sieht boese aus - freut mich zu lesen, das alles noch glimpflich ausgegangen ist. Gruesse an Dein Gluecks-Julchen!

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Na Glückwunsch zum glimpflichen Verlauf!
    Aber wie kann das kommen?! War das Mopped auf dem letzten UpdateStand? Es gab ja Mitte letzten Jahres wohl ein 'vollgasfesteres' Update. Gibt aber auch 'nebenan' aktuell wieder ein abgerissenes Ventil
    Sie läuft übrigens auch im 5. fast 200, allerdings ggf. permanent im Begrenzer (gibt hier ettliche Beiträge dass das Mopped ja nur mühsam 200 erreicht). Aktuell sollten die Betroffenen vielleicht nicht so viel dazu sagen, aber ein abschließender Ergebnisbericht wäre sehr schön.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autobahn > 120km/h
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:58
  2. Bitumenspur auf der Autobahn
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:30
  3. Was nehmen für die Autobahn?
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:13
  4. Überholen auf der Autobahn !!
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:23
  5. Als Fußgänger auf der Autobahn ?
    Von Bernd im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 12:09