Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Bei 200 km/h auf der Autobahn

Erstellt von Herbi55, 18.05.2009, 21:49 Uhr · 50 Antworten · 17.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    Da hat sie wirklich Glück gehabt, das ihr nix passiert ist. Der Kolben ist ja wirklich zerbröselt wie bei einem Überdrehzahlschaden. Das allerdings genau soll der Drehzahlbegrenzer verhindern.
    Halt uns auf dem Laufenden, ich denke mal BMW wird sich da nicht lumpen lassen.

    Jaja Hertzi, da sind die roten Göttinnen eher zu Hause auf der Autostrada gell
    (hab heute die beleibte engl. Lady mal kurz um halb sechs morgens auf 220 geprügelt)

    Tiger

  2. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #12
    oh ha das sieht ja wirklich schlimm aus .
    da habt ihr echt glück gehabt. schön zu hören, dass deiner frau nix schlimmeres passiert ist. für die hoffentlich problemlose garantieabwicklung und für zukünftige ausfahrten alles gute

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #13
    Wenn ich in meine Job so sehen was für Maschinen und deren Bauteile an den unmöglichsten Stellen zerbröseln, dann wundert mich sowas nicht. Passiert halt. Uns ist neulich eine Gasturbine mit voller Leistung um die Ohren geflogen. Das waren keine Schaufeln mehr auf dem Rotor. Der Abgaskanal sah aus, als wenn dort eine Bombe hochgegangen ist.
    Somit kann auch solche ein Schaden bei kleinen Motoren auftreten. Ursachen kann es da viele geben.
    Wie auch bei uns das Wichtigste, es ist kein Personenschaden entstanden. Alles andere lässt sich wieder richten.
    Also viel Erfolg bei der Reparaturabwicklung.

  4. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #14
    @ scuba: mal nicht bagatellisieren ;-)genau wie ihr, wird bmw / will der besitzer doch wohl wissen warum das ding verreckt ist.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #15
    Auch wir bekommen das oft nicht richtig raus. Und da geht es immer gleich um viele Millionen, die ja bezahlt werden müssen. Auch hier geht es dann um Garantie usw. Keiner will sich dann immer die Jacke anziehen und die Anwälte dieser mächtigen Firmen verdienen sich eine goldene Nase.

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #16
    Sieht ja übel aus.
    Aber das passiert auch bei den Japanern!
    Es gab da mal ne Serie bei der ZZR, bei denen die Pleuel durch die Ölwanne schlugen und guten Tag sagten.
    Blos sieht man da nur ne Rauchwolke und eine Öllache unter dem Moped.
    Wie Roger schon sagte, es gehört beim Maschinenbau dazu, dass so ein Ding mal den Geist aufgibt
    Bei dem Boxer sieht es natürlich konstruktionsbedingt spektakulärer aus.

    Aber wie von allen geschrieben:
    Schön dass Deiner Frau nix passiert ist. Das ist das Wichtigste.

  7. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #17
    Du wolltest schnell die Gerade hinter dir lassen, und der Kolben wollte erst gar nicht mit und hat sich dünn gemacht was

  8. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    #18
    Leider scheinen solche Schäden bei Vollastbetrieb nicht die Ausnahme zu sein...
    Meine R12R hatte ein vergleichbares Problem bei ähnlicher Laufleistung

  9. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #19
    Echte Wertarbeit aus deutschen Landen schaut nun wirklich anders aus.
    Sowas nenne ich SCHUND !

    Sowas darf in diesem Preissegment einfach nicht passieren,
    nichtmal bei einem kleinen Japanbike, dass nur die Hälfte kostet.

    Vorsichtshalber hab ich mich schon bei den Italienern festgeguckt.
    Wenn wenn also mal was ernstes mit der Q sein sollte, wander ich ab.

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #20
    Moin Herbi,

    hast Du auch Bilder von der Ventilseite vom Kopf. Wenn ja, bitte mal zeigen, danke


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autobahn > 120km/h
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:58
  2. Bitumenspur auf der Autobahn
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:30
  3. Was nehmen für die Autobahn?
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:13
  4. Überholen auf der Autobahn !!
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:23
  5. Als Fußgänger auf der Autobahn ?
    Von Bernd im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 12:09