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Bei meiner 1200 GS Mü ist die 40 000 km Wartung Dran

Erstellt von Hotzky, 25.01.2013, 12:32 Uhr · 20 Antworten · 3.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Frage Bei meiner 1200 GS Mü ist die 40 000 km Wartung Dran

    #1
    Hat jemand eine Ahnung was Da so alles gemacht wird
    möchte ÖL und klein Teile wie Filter etc. selber mit zum Freundlichen anliefern.
    Da ich die überzogenen kosten beim "A" Händler für Teile nicht mit bezahlen möchte.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Hotzky Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung was Da so alles gemacht wird
    möchte ÖL und klein Teile wie Filter etc. selber mit zum Freundlichen anliefern.
    Da ich die überzogenen kosten beim "A" Händler für Teile nicht mit bezahlen möchte.
    normal sind bei 40.000 alle Öle, der Polyriemen und je nach Alter Bremsflüssigkeit dran. kannst Du aber vorher beim Händler klären. Bremsbeläge und Scheiben kannst Du selber vorher prüfen.

    Und wenn du aus der Garantie raus bist fahr mal zum Häbel in der Königin-Elisabeth-Straße (sieht ja aus als ob du aus dem Westen kommst) und lass Dir ein Angebot machen

  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    Hallo Baumbart,
    Hab schon seit dem ich mein Bike habe eine Garantie-Verlängerung
    Muss also zur NL oder zum A Händler ...
    War sonst immer Bei R&S ....oder Bei Pevec ( den gibt es nicht mehr)
    Jetzt fahre ich nach Zossen zu Wer...
    Hab bis jetzt einen guten Eindruck
    Werde aber meinem Kumpel Bescheid geben ... Betr. Königin-Elisabeth-Straße
    Der ist raus aus der Garantie ...
    Und Danke deine Info Betr. Service 40 000

  4. Baumbart Gast

    Standard Bei meiner 1200 GS Mü ist die 40 000 km Wartung Dran

    #4
    Noch vergessen, Zündkerzen sind auch dran.

  5. Registriert seit
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    Standard

    #5
    was ist mit Benzinfilter?

  6. Registriert seit
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    #6
    Bei der 1150 wird der Benzinfilter nach 40000km gewechselt, bei der 12er nicht mehr. Da die Ventile kontrolliert bzw. eingestellt werden sollte vorher abgeklärt werden ob neue Dichtungen eingebaut werden, die kosten einiges und sind meist nicht nötig. Ich würde auf alle Fälle darauf achten das auch das auch Öl im HAG gewechselt wird, Getriebeöl und Luftfilter stehen auch an.

  7. Registriert seit
    21.12.2008
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    49

    Standard Polyriemen

    #7
    Hallo,
    warum willst du bei der GS bei 40 000 km den Antriebsriemen wechseln ?

    Bei meiner 12 er aus 2005 mußte ich erst bei 60 000 km wechsel.

    Schau mal in den Unterlagen nach.

    Gruß von der Nordsee

  8. Registriert seit
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    Standard

    #8
    Erst 60000, dann 40000, ich glaube das Intervall wechselte sogar mal wieder. Wichtiger scheint mir das Alter bzw. der Zustand des Riemens zu sein, und wenn eine Urlaubsfahrt ansteht vielleicht doch vorsorglich wechseln (lassen) als unterwegs.
    Das HAG sollte auch mal eine Longlife-Füllung haben bis die ersten in die Brüche gingen.

  9. Baumbart Gast

    Standard Bei meiner 1200 GS Mü ist die 40 000 km Wartung Dran

    #9
    Zitat Zitat von oldbmwga Beitrag anzeigen
    Hallo,
    warum willst du bei der GS bei 40 000 km den Antriebsriemen wechseln ?

    Bei meiner 12 er aus 2005 mußte ich erst bei 60 000 km wechsel.

    Schau mal in den Unterlagen nach.

    Gruß von der Nordsee
    Auch du musst inzwischen bei 40.000 wechseln, 07 etwa sind die Intervalle für alle geändert worden, genau wie z.B. Die Kerzenwechselintervalle. BMW testet halt seine Technik immer beim Kunden und wartet ab wie lange es gut geht.

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #10
    @ Hartmut

    Zähl mir mal all die Hersteller auf, die ihre Maschinen jahrelang testen, bevor sie in den Handel kommen! ...kaum zu machen, denn dann wäre das Modell bei Einführung schon veraltet...

    An meiner letzten ADV wurde der Poly V Riemen von meinem bei 80 000Km gewechselt, .... und dieser war bei 400 000Km immer noch in Ordnung!


 
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