Bei Nässe......

Diskutiere Bei Nässe...... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .....dreht bei meiner der Hinterreifen gerne mal durch. Letztens bei 90km/h,4 Gang und Vollgas während eines Überholmanövers:eek: Der Asphalt war...
R

RAINI

Gast
.....dreht bei meiner der Hinterreifen gerne mal durch.
Letztens bei 90km/h,4 Gang und Vollgas während eines Überholmanövers:eek:
Der Asphalt war auch ziemlich glatt darum habe ich es mal auf anderen Stellen probiert ob es wieder passiert.Und ja,es passiert:o
Das Gute ist das daß Mopped (wenn der Lenker gerade ist) sehr gutmütig bleibt und nicht gleich ausbricht.

Mich hat es hald ein wenig überrascht weil meine letzte (KAWA VN 750,50Ps) hat das nicht hinbekommen.
Auf der Q sind CTA's drauf mit 2000km Laufleistung also schon eingefahren.Ich denke es ist bei der Q normal weil sie ja schon ein wenig Drehmoment hat:o (1200er Bj.08)
Also bitte jetzt nicht steinigen,ich wollte nur mal wissen wenn bei Euch so der Reifen durchdreht wenns nass ist!!!
Ein wenig peinlich ist es mir schon das ich das frage aber ich hätte gerne Erfahrungswerte von Euch Q-Reitern;)

Ich riskiers einfach mal:o

Euer RAINI
 
E

eolith

Gast
Hi Raini,

das ist immer eine Frage des Reifens und natürlich der Untergrund. Habe z.Zt. den TKC 80 drauf und kann bei Nässe in allen Lebenslagen das Rad durchdrehen daher mit gefühl beschleunigen bzw. wieder etwas vom Gas gehen.

Davor hatte ich den EXP drauf, der ist bei Nässe super und hat einen Top Grip so das man normal und ordenlich bei nässe beschleunigen kann was eine u.a. so ein sicheres Gefühl gibt.

Grüße

Attila
 
A

AuRu1200

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
14
Hallo Grüß Dich!
Na ja - eine 1200ter ist nicht mit einer VN zu vergleichen. Zwischen 50 PS und 105 PS ist auch ein erheblicher Unterschied und dann das Drehmoment nicht zu vergessen. Und einfach rüberdrehn wie bei der VN ist auch nicht gut, da braucht es dann schon etwas Erfahrung mit der Q.
Ich habs aber noch nie erlebt dass das Hinterrad gekommen ist. Ich fahre meine Q seit 2 Jahren (Km jetzt 29.200), ab zuerst METZELER Tourance, dann METZELER Tourance EXP, dann Continental TKC80 Twinduro, wieder einen METZELER Tourance EXP und jatzt hab ich wieder den METZELER Tourance drauf. Am besten bei Nässe war der METZELER Tourance EXP, nur Km-Leistung (ca. 6000) läßt zu wünschen übrig.
So viel dazu .......
herzliche Grüsse
 
D

DaPatrik

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
60
joah, man sollte bei Nässe den Gashahn einfach nicht zu weit aufdrehen, dann kann da auch nichts durchdrehen ;)
 
G

Gast6538

Gast
Kam bei nasser Fahrbahn mit dem Michelin Anakee auch schon mal ab und an kurz in den Grenzbereich. Jeweils aber nur beim anfahren.
Dank ASC gibts aber kein durchdrehen... ;)
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Straße naß - Fuß vom Gas!

Straße trocken - drauf den Socken :D

Späßle gemacht ;)
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Ist nass und rutschig der Belag - lege Sorgfalt an den Tag.
Zieh´ Gas nur leicht und mit Verstand - sonst legt die Kuh sich in den Sand
Ist er jedoch trocken, schroff - und die Strasse vielleicht neu,
gib am Griff ordentlich Stoff, häng´ dich rein - das liegt dem Pneu.



Ja, Späßle is immer gut.
mav
 
docnordsee

docnordsee

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
50
Ort
Nooordseeküste
Modell
K 1200 R
Holla ... da sage einer, die Q-Treiber seien nicht gut im Reimen ! Da hab' ich auch einen parat:

"Der Dichter, der Dichter, der kriegt was auf die Lichter "

Aber ... zurück zu Deiner Frage: Bei mir dreht das Hinterrad auch gerne mal durch, wenn's naß ist. Und ... ja, das liegt am Krampf der rechten Hand und dem Gummi.

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Conti Trail Attack ? Hat 3 Sterne bei Nässe bekommen ...
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
...mit dem neuen Conti Trail Attack ? Hat 3 Sterne bei Nässe bekommen ...
ist das nun gut oder schlecht ? 3 Sterne von wievielen ?

bei einem Restaurant würde ich sagen
3 Sterne sind ausreichend und sollten für eine schmackhaft-erquickende Mahlzeit sorgen :)
 
R

RAINI

Gast
Holla ..

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Conti Trail Attack ? Hat 3 Sterne bei Nässe bekommen ...
Du DOC dieser Fred wäre ja genau dafür gedacht;)
Hab ja gezwungenermaßen den neuen Gummler drauf (Die Dicke ist Bj. Mai 2008).

Die Ehre
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Der Conti ist der beste Reifen, den ich bisher hatte. Bremsverhalten auch bei Nässe ist absolute Spitze (wie beim EXP) - trotzdem hohe Lebensdauer (im Gegensatz zum EXP) ...
aber das gehört eigentlich in die Reifen Rubrik ;)

Gruß
Berndt
 
Thema:

Bei Nässe......

Bei Nässe...... - Ähnliche Themen

  • Reifen für Nässe

    Reifen für Nässe: Hallo, da wir nächstes Jahr nach Norwegen fahren, suche ich noch einen Reifen, der vor allem bei Nässe überzeugen kann. Was könnt ihr empfehlen...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

    Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Regenkombi 1- oder 2-teilig

    Regenkombi 1- oder 2-teilig: Servus, bin gerade dabei mir eine Regenhaut zu beschaffen. Sollte über die normale Textiljacke und Hose gezogen werden wenn es schüttet und sollte...
  • Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel

    Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel: als bekennender warmduscher der eigentlich nur bei schönem wetter sein moped bewegt, ist mir gestern nach mehrfachen unfreiwilligen vollduschen...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen - Ähnliche Themen

  • Reifen für Nässe

    Reifen für Nässe: Hallo, da wir nächstes Jahr nach Norwegen fahren, suche ich noch einen Reifen, der vor allem bei Nässe überzeugen kann. Was könnt ihr empfehlen...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

    Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Regenkombi 1- oder 2-teilig

    Regenkombi 1- oder 2-teilig: Servus, bin gerade dabei mir eine Regenhaut zu beschaffen. Sollte über die normale Textiljacke und Hose gezogen werden wenn es schüttet und sollte...
  • Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel

    Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel: als bekennender warmduscher der eigentlich nur bei schönem wetter sein moped bewegt, ist mir gestern nach mehrfachen unfreiwilligen vollduschen...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Oben