Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Bei starkem bremsen leuchtet rote warnlampe + abs

Erstellt von gogy, 14.10.2013, 12:18 Uhr · 15 Antworten · 3.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    39

    Standard Bei starkem bremsen leuchtet rote warnlampe + abs

    #1
    habe das forum bisschen umblättert aber finde keine lösung, wie oben erwähnt wenn ich stark auf die bremse drücke leuchtet warnlampe rot+abs, danach wenn ich wieder bremse quitschte es und die bremswirkung ist nicht mehr da, es bremmst einfach schlecht, motor aus motor an und beim starken bremsen wieder das gleiche, im april wurden die beläge + flüssigkeit ersetzt bei der bmw garage, hatte jemand was ähnliches bei der gs

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #2
    ab in die werkstatt ... mehr gibts dazu glaub ich nicht zu sagen...

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    #3
    Bei der MÜ gabs mal eine Nachrüstung beim ABS, hatte das bei meiner 2008er
    ab in die Werkstatt !

  4. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #4
    Hallo gogy,

    du scheinst eine GS mit BKV zu haben, ist das richtig. Das einzige was mir einfällt, ist, dass die Batterie schon alt bzw. etwas schwach/angeschlagen ist. Wenn dann der Bremskraftverstärker viel Strom braucht, gibt das die Batterie nicht mehr her und der BKV steigt aus. Wenn der BKV ausfällt, braucht es wesentlich mehr Handkraft um die GS zu verzögern, so gesehen ist die verringerte Bremsleistung u.U. auch normal.
    Allerdings ist das mit dem Quietschen irgendwie komisch.

    Im Zweifelsfall solltest du tatsächlich besser zum zu gehen.

    Gruß

    Martin

  5. Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #5
    bkv sagt mir nichts :-), ich habe auch vermuttet dass es mit der batterie zu tun haben sollte, da die batterie alt und noch nicht ersetzt würde, werde mal neue besorgen und bescheid sagen

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    #6
    sag uns doch mal das Baujahr

  7. Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #7
    sory baujahr 2005 :-)

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8
    Also eine GS mit (BKV) Bremskraftverstärker, Hersteller FTE. Versuch es erst einmal mit einer neuen Batterie. Das BKV-ABS hat einen relativ hohen Stromverbrauch.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    Na dann liegt es mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit an deiner zu schwachen Batterie. BKV = Bremskraftverstärker, den hat deine 2005er noch und der braucht auch gut Strom um so richtig zu funktionieren.

    Also als erstes mal Batterie laden oder tauschen. Wenn dann nicht weg solltest du doch in die Werkstatt, denn dann liegt es wohl am BKV selbst.

  10. Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #10
    also ich schon wieder 😊, bei mir wurde das problem mit neue akku gelöst ! das gleiche problem tauchte bei der kollege mit gs1200 jahr 2004? hatte nigel nagel neue akku gekauft, geladen eingesetz und weiter hin die abs lampe bei starkem bremsen, der mech hatte das ganze abs gehäuse unter dem tank gewechselt mit einem funkionierden gehäuse und wieder das gleiche problem, das öl gewechselt und entlüftet, nix, er ist am verzfeln da der gs schon zwei wochen beim mech war und nichts... hat jemmand eine schläuere lösung und hatte jemmand ähnliches problem, was können wir noch ausprobieren, scheiben ok, klötze ok...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnlampe sporadisch an....
    Von dohc im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 15:55
  2. Rasseln bei starkem bremsen
    Von shuby im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 19:15
  3. gelbe Warnlampe
    Von Rafelix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:32
  4. Warnlampe mit ! plötzlich an
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:39
  5. Sporalisch Oil Warnlampe
    Von Rene im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 17:21