Warum du mich zitierst und darin Smilies einfügst verstehe ich nicht. Lieferzeit ist nicht gleich Bauzeit, das stimmt, für den Kunden ist aber wichtig wie lange er auf sein Fahrzeug warten muss, nicht wie lange die Einzelarbeiten dauern.
Diesen Fauxpas den sich BMW seit geraumer Zeit mit den Ersatzteilen erlaubt ist aus meiner Sicht schon lange nicht mehr witzig.
Die Teile liegen in den Lagern, sie finden sie nur nicht bzw. können sie nicht liefern.
Und wenn ich dann zu Saisonanfang auch noch 6 Wochen auf einen Termin warten muss, dann habe ich mit der Firma BMW als solches und deren Vertretern überhaupt nichts mehr zu schaffen. Das hat mit König Kunde nichts zu tun. Wir leben immerhin im 21. Jahrhundert und da ist für mich eine gesicherte Ersatzteilversorgung kein Luxus sondern Standard und genauso selbstverständlich wie bei Aldi gefüllte Regale vorzufinden. Hat mein Bäcker Abends um 18.00 Uhr nicht mehr das komplette Programm zu bieten sehe ich das ein (überzählige Lebensmittel wegwerfen muss nicht sein), wenn aber mein Metzger zur Grillsaison 3 Wochen lang kein Nackensteak auf die Bahn bringt, dann muss er sich zwangsweise die Frage gefallen lassen warum nur er es nicht anbieten kann, die Konkurrenz dagegen schon.
Ich diffamiere hier niemanden sondern beurteile lediglich gewisse Leistungen. Dass es auch anders geht zeigt Boxerberti´s Beitrag.
Das Angebot hört sich zumindest besser an als das von dem BMW-Händler und ist es auch sofern das gehalten wird was versprochen wurde (sofern auch der Preis stimmt).
Angenommen ein Mech bei BMW hat es verbockt und der genannte Schaden war das Resultat und nun soll der TO wiederum auf einen Termin bei BMW warten, teuer Geld für die Teile bezahlen, die Arbeitszeit sowieso und evtl. auch noch 2...4 Wochen auf ein Ersatzteil, dann heißt das, dass er im ungünstigsten Fall 8...10 Wochen lang auf sein Motorrad verzichten muss. Und das alles wegen schludriger BMW-Mech´s, mieser Organisation der Werkstätten und der unsäglichen Lagerhaltungspolitik von BMW. Bei aller Liebe....... zu allem braucht man nicht Ja und Amen sagen!
Für mich ist das hochgradig unprofessionell und meilenweit entfernt von Premium.