bekannte Mängel 1200 GSA?

Diskutiere bekannte Mängel 1200 GSA? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich habe es über die Suche probiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich beabsichtige meine 1100 GS in eine 1200 GS ADV...
Joerner

Joerner

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin zusammen,

ich habe es über die Suche probiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich beabsichtige meine 1100 GS in eine 1200 GS ADV Bj. 2007, so um den Dreh, zu tauschen. In der Regel liegen die Biester nach ersten Recherchen so zwischen 10 und 11 TEUR. Da ich das für 'ne Menge Heu halte hätte ich ganz gern von den Kennern der 1200 GS/1200 GSA gewußt auf was man auf jeden Fall achten sollte. Gibt es da so Sachen die bekannt sind und beachtet werden müssten?

Dank schon mal im Voraus
 
Joerner

Joerner

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin JoQ,

hat mir wirklich sehr geholfen. Vielen vielen Dank!
 
U

ulixem

Gast
Fahr die GSA in der hohen Sitzbankeinstellung Probe.Da konnte zumindest ich (1,85) mehr Druck aufs Vorderrad übertragen und ich fand es stimmiger.
Nimm das Kassenmodell (keinen Elektonikkrempel außer ABS).
Da es noch die MÜ und das Modell 2010 gibt, sollte einiges bei den Preisverhandlungen drin sein. Checkheft lückenlos und keine bald anstehende Inspektion (sonst durch den Händler vorgezogen)sollte klar sein.Warte aber nicht zu lange.:D
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die meisten Mängel die relativ häufig vorkamen, kann man von außen gar nicht erkennen, wurden aber von BMw früher oder später angegangen. Ringantennen wurden ausgetauscht, Benzinpumpenelektronik usw. Das wurde aber in der Regel bei Händlerbesuchen oder Inspektionen ausgetauscht und in einem "elektronischen Wartungsbuch" bei BMW für das Motorrad dokumentiert.
Von daher macht es schon Sinn, bei einem Händler zu kaufen. Das einzige auf was Du als "Laie" achten kannst sind die Simmerringe am Achsantrieb (um die Hohlachse herum) und die Gummiteile am Kardan, ob die nass/ölig sind. Auch lohnt manchmal ein Blick unters Mopped (linke Seite) wo die Leitung der hydraulischen Kupplung ans Getriebe geht. Schließlich kannst Du noch bei aufgebocktem Motorrad am Hinterrad wackeln, ob da seitliches Spiel ist und das Hinterrad drehen ob es knirscht oder ein mahlendes Geräusch gibt, Bei den älteren Modellen hat nämlich ab und an das Hinterachsgetriebe bei spätestens 40 000 km aufgegeben.
 
Thema:

bekannte Mängel 1200 GSA?

bekannte Mängel 1200 GSA? - Ähnliche Themen

  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?

    Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?: Brauche mal wieder neue Arbeitskleidung und darf mich auf Arbeitgebers Kosten mit Jacke und Hose neu ausstatten. Bin jetzt auf Dainese Klamotten...
  • 2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund

    2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund: Wie oben schon erwähnt bin ich nun schon 14 Jahre angemeldet und habe mich nie vorgestellt. Also viele kennen mich ja aus dem Bofo. Ich, Frau und...
  • 1Nite Tent - bekannt? Erfahrungen?

    1Nite Tent - bekannt? Erfahrungen?: habe heute mal so gedacht, ich würde vielleicht gern nach Corona nächstes Jahr mal einfach so aufs Mopped steigen und ne Woche oder so durch...
  • 1Nite Tent - bekannt? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?

    Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?: Brauche mal wieder neue Arbeitskleidung und darf mich auf Arbeitgebers Kosten mit Jacke und Hose neu ausstatten. Bin jetzt auf Dainese Klamotten...
  • 2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund

    2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund: Wie oben schon erwähnt bin ich nun schon 14 Jahre angemeldet und habe mich nie vorgestellt. Also viele kennen mich ja aus dem Bofo. Ich, Frau und...
  • 1Nite Tent - bekannt? Erfahrungen?

    1Nite Tent - bekannt? Erfahrungen?: habe heute mal so gedacht, ich würde vielleicht gern nach Corona nächstes Jahr mal einfach so aufs Mopped steigen und ne Woche oder so durch...
  • Oben