bekannte Probleme???

Diskutiere bekannte Probleme??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde Meine 1200 GS BJ. 2007 läuft in Kürze aus der Garantie raus. Deshalb wollte ich euch mal fragen welche Probleme bei der GS so...
P

puddeljumper

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
6
Ort
Dülmen
Modell
R 1200 GS
Hallo GS-Gemeinde
Meine 1200 GS BJ. 2007 läuft in Kürze aus der Garantie raus. Deshalb wollte ich euch mal fragen welche Probleme bei der GS so bekannt (normal) sind, damit ich das Eine oder Andere noch kontrollieren kann und gegebenfalls meinen Händler vor Ablauf der Garantiezeit noch darauf aufmerksam machen kann.

  • die Tankanzeige wurde schon am 2. Tag ausgewechselt
  • meine Bremsleitung wurden 2008 gewechselt
  • 2 neue Speigel sind auch schon dran
  • div. Softwareupdat´s habe ich hinter mir
womit muß ich noch rechnen :(
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Egal, womit Du rechen musst, Hauptsache Du hat die Anschlussgarantie (Car-Garantie) über die nächsten zwei Jahre abgeschlossen...;) Die ca 250€ ist es allemal wert, anschließend genauso ruhig weiter auf die nächsten Macken warten zu können :p:D

Gruß
Berndt
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
221
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Egal, womit Du rechen musst, Hauptsache Du hat die Anschlussgarantie (Car-Garantie) über die nächsten zwei Jahre abgeschlossen...;) Die ca 250€ ist es allemal wert, anschließend genauso ruhig weiter auf die nächsten Macken warten zu können :p:D

Gruß
Berndt
Wie alt kann(darf) das Mopped sein um eine Anschlussgarantie abzuschließen ???:confused:
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Wenn Du ein Neubesitzer einer gebrauchten BMW mit allen Servicenachweisen bist, gibt es m.W. praktisch keine echte Grenze. Ab 50000km wird dann allerdings ein prozentualer Abzug (Selbstbeteiligung) eingeführt, der mit steigender Laufleistung auch steigt. IRgendswann gehts auch nur noch jährlich zu verlängern - frag am besten Deinen :). Als Estbesitzer sollte Dir Dein :) die Garantie kurz vor Ablauf der Werksgarantie ungefragt von selbst anbieten...

Nachtrag: Die Car-Garantie wird beim Verkauf übrigens an den Käufer übertragen, sie ist an das Fahrzeug gebunden und erlischt nicht beim Verkauf.

Gruß
Berndt
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Na ganz so einfach gehts nicht, Du kannst die Anschlussgarantie nur in den ersten beiden Jahren abschließen. Aus dem Alter und der Kilometerleistung errechnet der Computer dann eine zu erwartende Laufleistung. Kommt er dabei über 30000 km nach 2 Jahren bieten sie die Vericherung nicht mehr an, hast Du schon mehr als 30 000, brauchste gar nicht mehr fragen...

Sinnvoll ist die aber schon, hat bei mir Schaftzündspulen und Getriebepotentiometer bezahlt, Lohnkosten zu 100 %, die Teile zu 80 %.

Da ich aus meiner "Selbstbeteiligung" den Teilepreis rückrechnen kann, weiß ich, dass es sich schon jetzt gerechnet hat, selbst, wenn jetzt nix mehr kaputt geht. Ach ja das hintere Federbein ist ein Verschleißteil und von der Versicherung ausgenommen :mad: Wollte nie Wilbers, ist aber günstiger als O-Teil
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kommt er dabei über 30000 km nach 2 Jahren bieten sie die Vericherung nicht mehr an, hast Du schon mehr als 30 000, brauchste gar nicht mehr fragen...
im Grundsatz richtig, aber meine R1200R wurde auch mit ~33.000 KM auf dem Tacho genommen. Alles wurde korrekt schriftlich fixiert. Fragen lohnt sich also auch bei höheren Kilometerleistungen in den ersten zwei Jahren. Es gibt einen kleinen Ermessensspielraum.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Na ganz so einfach gehts nicht, Du kannst die Anschlussgarantie nur in den ersten beiden Jahren abschließen. Aus dem Alter und der Kilometerleistung errechnet der Computer dann eine zu erwartende Laufleistung. Kommt er dabei über 30000 km nach 2 Jahren bieten sie die Vericherung nicht mehr an, hast Du schon mehr als 30 000, brauchste gar nicht mehr fragen...
Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen - meine Q hatte nach 2 Jahren die 45000km fast voll und ich habe selbstverständlich die "Car-Garantie" abschließen können. Aus den Versicherungsunterlagen geht klar hervor, das die zwei Jahre kein Kriterium sind, sondern lediglich die lückenlose und termingerechte Wartung durch eine BMW-Fachwerkstatt. Einzige Einschränkung ist die Laufleistung. Wie gesagt, ein Käufer einer gebrauchten BMW kann diese Garantie auch abschließen...

Nachtrag: Es kommt allerdings auf die Breitschaft deines :) an, diese Garantie auch wirklich zu vermitteln - will heißen: er muß schon aktiv werden, von allein läufts nicht.

Gruß
Berndt
 
Thema:

bekannte Probleme???

bekannte Probleme??? - Ähnliche Themen

  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Bekannte Probleme HP2 Enduro

    Bekannte Probleme HP2 Enduro: Hallo Gemeinde, ich überlege mir eine HP2 Enduro zuzulegen. Nun habe ich von diversen Problemen gehört. Z.B. der Antriebsstrang soll klappern beim...
  • hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme

    hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme: Ich lese in einigen Angeboten gebrauchter R1100GS "ABS ausgefallen" oder "ABS geht nicht" oder ähnliches. Ist das ZUfall oder eine typische...
  • Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?

    Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?: Hallo liebe Forengemeinde, ich überlege mir gerade, von einer 2003er 1150GS (unter anderem eines guten Händlerangebotes wegen) auf eine 2004er...
  • Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)? - Ähnliche Themen

  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Bekannte Probleme HP2 Enduro

    Bekannte Probleme HP2 Enduro: Hallo Gemeinde, ich überlege mir eine HP2 Enduro zuzulegen. Nun habe ich von diversen Problemen gehört. Z.B. der Antriebsstrang soll klappern beim...
  • hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme

    hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme: Ich lese in einigen Angeboten gebrauchter R1100GS "ABS ausgefallen" oder "ABS geht nicht" oder ähnliches. Ist das ZUfall oder eine typische...
  • Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?

    Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?: Hallo liebe Forengemeinde, ich überlege mir gerade, von einer 2003er 1150GS (unter anderem eines guten Händlerangebotes wegen) auf eine 2004er...
  • Oben