Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Beladung und Vmax mit Variokoffern

Erstellt von Stevie69, 07.07.2009, 11:13 Uhr · 17 Antworten · 2.998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    46

    Frage Beladung und Vmax mit Variokoffern

    #1
    Hallo liebe Freunde

    Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht! Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut!

    Was sind Eure Erfahrungen?

    Empfohlen lt. Manual werden:

    • 130 km/h Topspeed
    • 10kg Beladung je Koffer


    Was sind Eure gefahrenen Grenzen?



  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Stevie69 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Freunde

    Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht! Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut!

    Empfohlen lt. Manual werden:

    • 130 km/h Topspeed
    • 10kg Beladung je Koffer


    Was sind Eure gefahrenen Grenzen?
    1. mit der R (Alpenkönig) bist Du eigentlich im falschen Forum.
    2. entweder an die Herstellerempfehlungen halten oder davon nicht beeindrucken lassen. Auch mit vollen Koffern begrenzt nur der Gasanschlag.

  3. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #3
    ups, wie peinlich, sorry bin ja noch ganz frischer BMW Fahrer. Ich dachte die Maschine würde Alpenkönig genannt? Hat bis jetzt auch noch niemand widersprochen Stimmt das also nicht?

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Ne, stimmt nicht.
    Alpenkönig ist ein Titel der von der Zeitschrift "Motorrad" jährlich verliehen wird.
    Die ersten beiden Jahre hatte diesen Titel die Suzuki 650 V-Strom gewonnen, die beiden letzten Jahre ging dieser Titel an die BMW R1200R.
    Zweiter war letztes Jahr die R1200GS.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Moin Stevie,

    die R 1200 R ist der aktuelle Alpenkönig, die R 1200 GS war es aber auch schon. Du bist also im richtigen Forum

    Einmal König, immer König

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    die R 1200 GS war es aber auch schon
    wann? vor der R war's die SV 650 wenn ich mich nicht irre, die GS war nie Alpenkönig (ja gut, ich bin jetzt nicht SOO der regelmäßige Leser von dem Kä... ähm von der meistgelesenen KradBILD

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Der "Alpenkönig" wurde erstmalig 2005 gewählt. In 2005 und 2006 wurde die DL-650 V-Strom König. In den Jahren 2007 und 2008 war es die BMW R1200R. Die GS war also noch nie Alpenkönig, was aber auch nicht wirklich interessiert.
    Die GS ist einfach nur geil (IMHO).

  8. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard Zurück zum Thema....

    #8
    Bin mir recht sicher, dass in meiner Betriebsanleitung was von Vmax 180 km/h für die Koffer und 130 km/h für den Tankrucksack steht.
    Werde später noch mal nachschauen.

  9. Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    #9
    Mit den Variokoffern und dem originalen Tankrucksack fahre ich Vollgas und hatte bisher keine Probleme.

  10. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #10
    Beide Koffer vollpacken, mit allem was die Sozia brauchen kann incl. Topcase und dann Vollgas. Kein schlackern oder flattern - die fuhre liegt total fein.

    schau dass deine Beifahrer machen was sie sollen - aufs Bike kannst du dich verlassen. Auch mit vollgepacken Koffern.


    Ach ja hätt ich fast vergessen: Du spürst die Koffer kaum, und vergisst schnell dass sie drauf sind. Das kann beim durchschlängeln einige Autofahrer die Spiegel kosten! :-))


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhänger Beladung
    Von MarTwin im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:31
  2. Beladung
    Von dakarfahrer87 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:44
  3. Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft
    Von docjake im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:49
  4. Beladung Sturzbügel-Zusatztaschen?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 23:05
  5. Vmax 1150GS Adventure?
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 15:08