Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 110

Belegung Cartool Stecker für Navi

Erstellt von Ham-ger, 16.05.2009, 18:52 Uhr · 109 Antworten · 80.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #61
    Ok danke.
    Ich lass dann eine freie Werkstatt ran, die sollen diesen LED und Cartool anschließen gut ist.
    Danke und Gruß!

  2. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Schönwetterfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe mein Zumo 210 auch an der CARTOOL-Steckdose angeschlossen. Allerdings habe ich schon vorher den Tip aus dem Forum bekommen, dass vor den Garmin-Spannungswandler eine LED parallel zu schalten hilft. Und ich muss sagen, ich hatte noch nie Probleme! Habe es allerdings auch nie ohne die LED probiert.
    Also: Grüne 5 mm-LED mit 560 Ohm Vorwiderstand auf die 12 V-Seite vom Garmin-Spannungswandler-USB-Anschlusskabel (tolles Wort, oder?). Hat auch den Vorteil, dass man sieht, ob der Anschluss abgeschaltet wird. Tut es bei mir, egal ob mit oder ohne Zumo.

    Gruß
    Ralf.
    Hallo,

    habe mein Zumo 220 ebenfalls über die Cartool-Stecker mit LED und Widerstand angeschlossen und es funktioniert - was Elektrik betrifft - einwandfrei.
    Mein einziges Problem ist wo/wie man am besten den Wandler mechanisch montiert!
    Habe schon mit Teppichklebeband am Tank (natürlich unter der Verkleidung) versucht bzw. über mit Doppelklebeband am Tank montierte Kabelbinder.
    Aber hat sich immer nach kurzer Zeit gelöst.
    Der hat Anschluß direkt an der Batterie empfohlen um dann auch den Wandler dort unterbringen zu können...
    Wie habt ihr das gelöst?

    Vielen Dank

    Werner

  3. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #63
    Hallo Werner,

    ich habe das Teil an der linken Seite unter der Tankverkleidung angebracht. Mit Kabelbinder an den Rahmenrohr vom Schnabel festgemacht und dann die Tankverkleidung wieder festgeschraubt. Ich hatte auch ziemlich rumgefummelt, bis ich eine vernünftige Stelle gefunden hatte. Wenn du es irgendwo festkleben möchtest, musst du einfach Gewebeband nehmen. Damit hat ich auch zuerst festgeklebt. Das hält Bombe.

    Gruß Richi

  4. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    #64
    Hallo Richi,
    Vielen Dank für den Tip, werde zunächst mal das Gewebeband versuchen.

    Grüße Werner

  5. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #65
    Hallo Werner

    was auch Funktioniert und zumindest bei mir gehalten hat war tesa Powerbond® ULTRA STRONG hat den Vorteil es ist etwas dicker und gleicht Unebenheiten aus.


    Gruss RHGS

  6. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #66
    Hi,

    mal eine Frage.

    Hier wird immer vom parallelen Anschließen eines Wiederstandes/Leuchtdiode in Verbindung Cartool und Navi gesprochen.

    Also so, oder?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Navi.jpg 
Hits:	4714 
Größe:	13,5 KB 
ID:	102938

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von KWE Beitrag anzeigen
    Hi,

    mal eine Frage.

    Hier wird immer vom parallelen Anschließen eines Wiederstandes/Leuchtdiode in Verbindung Cartool und Navi gesprochen.

    Also so, oder?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Navi.jpg 
Hits:	4714 
Größe:	13,5 KB 
ID:	102938
    Genau, so sollte das aussehen.
    Und bei einer LED das längere Beinchen Richtung + und gegebenenfalls noch einen Vorwiderstand dazu, falls es keine 12V-LED ist.

  8. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #68
    He, he, so verstehe ich das auch endlich mal.

    Ich hoffe das war auch für andere Elektiktriker verständlich.

    Vielen Dank.

  9. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    437

    Standard

    #69
    hallo
    könnte ein wissender hier bitte mal einen link für die richtige led einstellen
    damit ich eine besorgen kann
    lg andreas

  10. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #70
    Also die LED:
    http://www.reichelt.de/LEDs-standard-hell/LED-5MM-GN/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=10232&GROUPID=30 18&artnr=LED+5MM+GN
    Die hat 30 mA. Keine Low-Current-LED nehmen, da fließt zu wenig Strom.

    Dazu der Vorwiderstand:
    1W 560: Metalloxydwiderstand 1W, 5, 560 Ohm bei reichelt elektronik

    Am besten von jedem 10 Stück bestellen, Porto und Verpackung kostet wesentlich mehr als die Teile!

    Gruß
    Ralf.


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Cartool Navi Stecker
    Von MBj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 13:58
  2. Suche Navi Bügel Original BMW und Cartool Stecker
    Von Liberte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 15:37
  3. PIN Belegung / Steckerbelegung CAN-Bus Stecker
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 09:57
  4. Cartool Stecker/Kabel Navi-Anschluß
    Von Gröj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:31
  5. Cartool Stecker für Navi
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 00:00