Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 110

Belegung Cartool Stecker für Navi

Erstellt von Ham-ger, 16.05.2009, 18:52 Uhr · 109 Antworten · 80.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern gelernt, dass es besser ist an das Standlicht zu gehen!
    Warum?

    Ach ja, btw: Ich habe das dank der Forumshilfe auch jetzt geschafft: Cockpitblende von Touratech (sieht sauber aus!), den Zigarettenanzünderstecker darin ersetzt durch einen Dual-USB-Ladegerät-Einbausatz via eBay, (sogar besser verarbeitet, mit weniger empfindlichem Deckel as dieses ursprüngliche Steckdosending) alles angeschlossen an den Cartool-Stecker mit Posi-Klemmen aus dem Motorradladen - die kannte ich noch gar nicht, und die sind super dafür: Es gibt sie ja in zwei Größen, die sicher aber kombinieren lassen. Weil die minimini-Cartool-Kabel ja so dünn sind, war das perfekt.
    Bei mir funktioniert alles ohne extra LED und/oder Widerstand: 1 min nach Abschalten der Zündung geht das Ladegerät aus.
    Vielleicht erst mal probieren, ob es auch ohne den Widerstand klappt.
    :-) Dirk

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

  3. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #83
    Wenn ich das im verlinkten Parallelthread richtig lese, dann ist der Weg über das Standlicht nicht besser, sondern genauso gut.
    Mit Cartool-Stecker hat es IMHO den Vorteil, dass ich den originalen Kabelbaum nicht anknapsen muss. Nachteil Cartool: Dieser tumbe Nicht-Standard-Stecker kostet alleine auch noch mal ein paar Euros.
    Gruß, Dirk

  4. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Yirga Beitrag anzeigen
    ...alles angeschlossen an den Cartool-Stecker mit Posi-Klemmen aus dem Motorradladen - die kannte ich noch gar nicht, und die sind super dafür: ...
    Was sind Posi-Klemmen?

  5. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #85
    hi
    hier werden immer von 560 ohm gesprochen gehen auch weniger oder woher kommt dieser wert

    hier hätte ich eine grüne gefunden die hat aber nur 470 ohm geht das auch

    5 Leuchtdioden, LED 5 mm, GLAS GRÜN mit 30 cm Kabel + Widerstand für 12V NEU | eBay

    lg andreas

  6. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Was sind Posi-Klemmen?
    POSI LOCK Seal Kabelverbinder wasserfest

  7. Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Halllo,

    Bei der Gs ab 08 (MÜ), also auch an Deiner, sitzt der Stecker verschlossen mit einer weissen oder schwarzen Kappe hinter dem Ölkühler.
    Daran kannst Du das Cartool-Kabel anschließen.
    Preis? Glaub so um die 13 Euro


    Moin Wogenwolf,

    vielleicht kannst du oder ein anderer mir helfen. Ich werde mitte des Jahres mir eine R1200GS Baujahr 2006 übernehmen und der Vorbesitzer hat keine Ahnung, ob dieser Stecker bei ihm auch dran ist. Was muss damals bestellt worden sein, damit der dabei ist, Navi-Vorbereitung? Oder hat das jede GS? Er hat sein TT Rider 4 an der Batterie angeklemmt und das möchte ich ändern.

    Habe mich schon kräftig hier eingelesen, aber finde nirgendwo geschrieben, ab wann dieser Stecker fürs Cartool verbaut wurde. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    Stephan

  8. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #88
    Hallo

    an der 1200 Gs ist von Anfang an der Cartool Stecker verbaut, einfach mal bei vergleichbaren Maschinen schauen.

    gruß
    gstommy68

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.684

    Standard

    #89
    Hallo Stephan,
    also meine 2006er hat einem Anschluß für den Cartool-Stecker, und ich hab da damals nigs Besonderes dazu bestellt.
    Meines Wissens haben den alle 1200er.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    #90
    Vielen Dank euch beiden! Kann mir einer vielleicht noch berichten, ob die Lösung mit dem Cartool-Stecker nun funktioniert? Hier liest man ja echt unterschiedliches. Mit kommt es so vor, als wäre es Baujahrsabhängig, ob der Cartool abschalten würde?!

    Wie oben ja schon beschrieben, würde ich äußerst ungerne an das Standlicht gehen, damit der original Kabelbaum so bleibt.


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Cartool Navi Stecker
    Von MBj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 13:58
  2. Suche Navi Bügel Original BMW und Cartool Stecker
    Von Liberte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 15:37
  3. PIN Belegung / Steckerbelegung CAN-Bus Stecker
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 09:57
  4. Cartool Stecker/Kabel Navi-Anschluß
    Von Gröj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:31
  5. Cartool Stecker für Navi
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 00:00