Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Benutzung Auto-Navi (Navigon) an Bordsteckdose mit Cartool-Verbindung

Erstellt von Blomberg, 25.06.2014, 09:53 Uhr · 21 Antworten · 2.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    #21
    Hi,

    hatte vor 14Tagen das gleiche Problem mit meinem Navigon.
    Mein Mitfahrer ist ein Kfz-Elektriker und der erklärte mir das mit den Vibrationen an den Steckverbindungen so: es kommt dabei zu Abschleifungen innerhalb des Steckers.
    Ich habe zwar einen entkoppelten Navihalter von Touratech, nur das Kabel ist immer in Bewegung.
    Bei mir leuchtete auch die Kontrollleuchte vom Originalladekabel.
    Wir haben dann das Kabel gespannt und mit einem Kabelbinder am Halter verbunden.
    Der Fehler lag an der geräteseitigen Steckverbindung (USB). seit dem ist Ruhe und ich habe immer Strom!!!

    Möchte mein Navi mit nix tauschen, denn bei keinem Navi kann ich die Geschwindigkeitswarnung in Stufen einstellen.

    Trotz, dass Garmin Navigon übernommen hat, haben sie diese Einstellung nicht mit übernommen!

    Hoffe, dir hilft meine Lösung!
    Mike mit der Rally GS

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    #22
    Hallo Mike,
    danke für den Tipp. Hatte die ganze Zeit das Kabel nur mir einem klettverschluss relativ Lose am Orig. Navibügel befestigt. Auf der BAB funktionierte es auch einwandfrei, bis es auf die Pass-Straßen ging. Möchte mein Navigon Dank der Grafik auch nicht missen, auch wenn es nicht Wasserfest ist.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:14
  2. Cartool-Kabel z.B. zum Navi-Anschluss an CAN-Bus
    Von tobio89 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 19:12
  3. Suche Suche Helfer für den Anbau meines Navis Zumo 660 an GS1150 mit navibiker-Halterung
    Von wue1150gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 16:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 18:42
  5. Variokoffer an ADV mit originalem Träger?
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 23:45