Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Benzin

Erstellt von charles, 24.05.2006, 17:46 Uhr · 15 Antworten · 2.714 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #11
    Nun kurz es ist besser mit mehr oktan zu fahren ?
    Kann man dann einfach Ethanol (z.B: E85) tanken, hat
    einen theoretischen Oktanwert über 120 ?

    Wäre ja billier und zugleich auch noch besser ?

  2. Anonym3 Gast

    Standard Es steigt Rauch auf...

    #12
    ...die Idee mit Ethanol finde ich auch klasse....wenn du in dem Zaubertrank auch noch die Schmierende Substanz hinzufügst womit die Ventile geschmiert werden lasse mich es bitte über eine PN ..wissen...

    ..übrigens ein Bekannter hat eine 2004er Fireblade...dort steht wirklich in der Bedienungsanleitung schwarz auf weis...kann auch mit bis zu 114 Oktan betrieben werden ....stelle ich mir schon so Gedanklich vor..mmmh diese Dämpfe...ein Haufen von Moppedfahren...zum Glück Raucht von uns Bikern keiner..

    ...Hertzi...

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Hertzi
    ...die Idee mit Ethanol finde ich auch klasse....wenn du in dem Zaubertrank auch noch die Schmierende Substanz hinzufügst womit die Ventile geschmiert werden lasse mich es bitte über eine PN ..wissen...
    Was soll den das sein ? Mein Auto fährt auch ohne diese Substanz, mit Alkohol pur.

    Zitat Zitat von Hertzi
    ..übrigens ein Bekannter hat eine 2004er Fireblade...dort steht wirklich in der Bedienungsanleitung schwarz auf weis...kann auch mit bis zu 114 Oktan betrieben werden
    Nun hört sich ja gut an, ich werde es einfach mal an meiner GS testen.

    Zitat Zitat von Hertzi
    ....stelle ich mir schon so Gedanklich vor..mmmh diese Dämpfe...ein Haufen von Moppedfahren...zum Glück Raucht von uns Bikern keiner..

    ...Hertzi...
    Du meinst weil es so hoch entzündlich ist ? Alkohol ist weit weniger gefährlich als Benzin !

    Ich dachte nur, weil hier geschrieben wurde "die Klopfregulierung regelt das"
    soweit ich mich erinnere, und daher dachte ich es ist hier ein Experte der mir da helfen kann.

    Wenn ich die ersten 100km mit Alk gefahren bin, teile ich das mit.
    Auch natürlich, wenn ich die ersten 10km gschoben habe

  4. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von mysocratesnote
    Wenn ich die ersten 100km mit Alk gefahren bin, teile ich das mit.
    Vergiß die Promillegrenze nicht

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #15
    Zitat von Hertzi
    ..sämtliche Ablagerungen an den Ventilen usw. werden entfernt..


    ...baust Du alle paar tausend km Deine Köpfe aus und kontrollierst die Ventile auf Ablagerungen?
    Sorry, aber man sollte sich doch ab und an mal Gedanken machen was man zum Besten gibt.

    Übrigens um saubere Ventile zu bekommen kannst Du ja Deiner Kuh über die Synchronisierungsanschlüsse auch etwas Wasser oder Bremsflüssigkeit geben, bzw. einsaugen lassen. Gibt mit Sicherheit saubere Ventile und erspart teure Ventilspülungen, wie sie vor 20 Jahren oder noch früher mal aktuell waren.

    nichts für ungut und nehms mir bitte nicht krumm

    Jürgen

  6. Anonym3 Gast

    Standard Frühaufsteher..

    #16
    Servus Koala

    ...ja Jürgen sag mal wieviele Smilies soll ich denn noch hinter meine Postings setzen ....und nicht daß du jetzt mit einem Strohhalm in meinen Tank nach Alk spekulierst...Späßle g`macht ..

    ..und frage doch mal den Juniorbär..schließlich ist so ein Konzern sein Brötchengeber ....Wolf...wo bist du denn überhaupt??......

    ...nix für ungut Jürgen...

    ...Hertzi...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Benzin Schnellkupplung
    Von wuchris im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 00:03
  2. Benzin im Luftfiltergehäuse??
    Von da_konsi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 00:37
  3. Benzin Reservelämpchen
    Von weisser Adler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:16
  4. Benzin im Blut
    Von Dubliner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:35
  5. E-10 Benzin.....
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:36