Ergebnis 1 bis 9 von 9

Benzinfresser 1200 ADV...

Erstellt von krude, 13.06.2006, 09:04 Uhr · 8 Antworten · 1.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard Benzinfresser 1200 ADV...

    #1
    Liebe Q´s,

    meine 1200 adv braucht selbst bei ruhiger und sparsamer Fahrweise 6 l /100km, also pro Tankfüllung höchstens 500 km. Ist das normal (km Stand fast 5000), was verbraucht ihr so im Schnitt?

    Liebe Gruss und viel Grip

    Stephan

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #2
    Hi Stephan,
    Zitat Zitat von krude
    meine 1200 adv braucht selbst bei ruhiger und sparsamer Fahrweise 6 l /100km
    dass die Adv sooo viel mehr braucht als die normale 12er, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine normale 12er braucht knapp 5 L, da sollte die Adv doch mit max. 0,3 L mehr zurechtkommen!

    Mein Rat: Ab zum !

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #3
    Hallo Stefan,

    ich habe mit meiner ADV jetzt gut 2000 km runter.

    Sonntag Abend bin ich 270 km durch Bergische und das Sauerland "gebummelt", mit gelegentlichen Sprinteinlagen, wenn besonders schöne Streckenabschnitte kamen. Der Verbrauch (lt. BC) lag bei 5,3 l. Vermutlich solltest Du wirklich mal den Dealer aufsuchen.

    Bis dann

    Ralf

  4. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #4
    Hi,

    habe jetzt 2.700 km runter in den vier Wochen. Verbrauch von anfangs 5.3 auf 4.9 (realistisch wird dann 5,0 bis 5,2 sein) runter. Mal ein kurzes Stück BAB mit 180, aber 90% nur Eifel mit wirklich viel Höhenunterschied und recht zügiger Fahrweise.

    Habe sie nur die ersten 300km nach Einfahrvorschrift behandelt, dann ganz normal gefahren. Habe ich bei allen Fahrzeugen so gemacht und war immer gut, was Leistung, Verbrauch und Verschleiß anging. Fährst Du sie vielleicht etwas zu untertourig und daher mit mehr Gas?

    Würde aber auch mal meinen Händler fragen,
    Grüße
    Gert

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #5
    Vielen Dank für die Infos!

    Am Freitag muss ich sowieso zum Händler, dann werde ich das mal "bemängeln". In der Einfahrtzeit hat die Q noch mehr verbraucht, da war bei 350km Schluss...
    Eigentlich fahre ich nicht untertourig, ausser mal im Rheinufertunnel...

    Nochmals Danke,

    Stephan

  6. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #6
    Hallo Stephan,

    ja, weiß warum...

    Aber fahr mal auf der Mittelspur hochtourig rein und nimm dann schnell Gas weg, das geht auch gut...

    Vill Spass
    Gert

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Ich fahr derzeit viel BAB zur Arbeit und gerad nach der Spätschicht dann um 23:00 Uhr die 50km Vollgas zurück.

    Verbrauch: 7,2-7,5 l/100km

    ...also wo war nochmal Dein Problem



    Aber bei gemütlichen Landstrassenfahrten bis zur 1000der meinte mein BC auch minnimal 5,9 und ich hab normal nur bis 3500 gedreht, niemals über 5000.

  8. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vision1001
    Ich fahr derzeit viel BAB zur Arbeit und gerad nach der Spätschicht dann um 23:00 Uhr die 50km Vollgas zurück.

    Verbrauch: 7,2-7,5 l/100km

    ...also wo war nochmal Dein Problem



    Aber bei gemütlichen Landstrassenfahrten bis zur 1000der meinte mein BC auch minnimal 5,9 und ich hab normal nur bis 3500 gedreht, niemals über 5000.

    Bei der oben beschriebenen Fahrweise, die mir durchaus nicht fremd ist, kommt nach spätestens 200km das "suche eine Tankstelle" Symbol...

    Also, das ist schon ein Problem bei 33l, oder?

    Gruss

    Stephan

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von krude
    ...
    Also, das ist schon ein Problem bei 33l, oder?
    ...
    och... nicht wirklich.

    Kleinste Reichweite waren 350km bis jez und da wär noch was gegangen (ich glaub 29 Liter getankt). Ich wohne ja nicht AUF der BAB und arbeite auch 2km Landstrase davon entfernt


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  2. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36