Benzingeruch aus Bereich Benzinpumpe

Diskutiere Benzingeruch aus Bereich Benzinpumpe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich meinen Helm nicht mehr in der Garage lagern, da da das Futter mit der Zeit stark nach Benzin riecht...
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kann ich meinen Helm nicht mehr in der Garage lagern, da da das Futter mit der Zeit stark nach Benzin riecht und das beim Fahren sehr unangenehm ist. Fuer die Klammotten gilt das genauso, nur stoert es da nicht gleichermassen. Nachdem ich erst den Benzinkocher, dann leere Reservekanister im Verdacht hatte, habe ich nun festgestellt, dass aus im Bereich Benzinpumpe (des Motorrads ;)) ein leichter, permanenter Benzindunst vorhanden ist.

Es ist keine Undichtigkeit zu erkennen, den Bajonettverschluss des Schlauchs habe ich ueberprueft und nochmal gefettet.

Meine Frage: ist dieser leichte Benzingeruch normal oder lohnt es sich, dort mal alles auseinaner zu bauen und nachzusehen? Im letzten Jahr ist mir das mit dem Benzingeruch im Helm noch nicht aufgefallen, zwischenzeitlich wurde im Rahmen der Rueckrufaktion der Benzinpumpencontroller gewechselt - der hat aber eigentlich keinen Kontakt zum Benzin.

Dank im voraus fuer Eure Erfahrungen.

Gruss, Bert
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Pumpe hat an der Leitung eine Schnellkupplung, die schon mal ein wenig aus der Verankerung kommen kann. Bei mir ist das passiert, als wir den Tank ein wenig nach hinten gezogen haben, um das Federbein vorn zu tauschen. Linke Seite Tankdeckel runtermachen und dann siehst Du sie und kannst es mal versuchen. Eine gewisse Art der Undichtigkeit muss es ja sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Hallo Schlonz,

den Schnappverschluss der Leitung kenne ich, habe das auch schon untersucht, aber nicht auffaelliges gefunden. Vielleich mache ich mal einen neuen Null-Ring drauf.

Gruss Bert
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
dann weiss ich leider auch nicht weiter, bei mir war es damals ein Treffer und das hat auch schön gestunken
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo Bert,

normalerweise stinkt da nix, meine überwintert in einem Kellerraum, kein Geruch! Da muss also was sein bei Deiner Q.

Viele Erfolg bei der Fehlersuche wünscht Grafenwalder.

Und halt uns auf dem laufenden...:)
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Danke Euch allen, da werde ich mal suchen, scheint sich zu lohnen.

Gruss Bert
 
Meickel

Meickel

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
sprit

Hi,
enn du was findest, melde dich mal...meine Q riecht mal mehr mal weniger. Habe es bei der letzen Insp. auch beim :) bemängelt "das haben wir noch nie...." usw.
Der Verdacht mit der Pumpe unter dem linken Deckel ist glaube ich ganz gut. Habe heute morgen mal geschüffelt. Da kommt es wohl her. Am Tankdeckel riche ich nix.
Senke ich meinen Richer allerdings links über die Lufteinlässe des Deckels, komme ich der Sache seeehr nahe.
Ist aber halb so wild mit dem Geruch. Nix dolles.

Michael
 
Thema:

Benzingeruch aus Bereich Benzinpumpe

Benzingeruch aus Bereich Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch Kraftstoffpumpe

    Benzingeruch Kraftstoffpumpe: Guten Tag, habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe. An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus. Wir könnten keine Risse oder...
  • Benzingeruch bzw Verlust

    Benzingeruch bzw Verlust: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema. Am vergangen Wochenende hab ich mit...
  • leichter Benzingeruch

    leichter Benzingeruch: Hallo Leutz, meine TÜ hatte letzte Woche ihre 50TKM Inspektion. jetzt nach erster Tour stelle ich leichten Benzingeruch fest ... sie läuft aber...
  • Sehr starker Benzingestank

    Sehr starker Benzingestank: Servus zusammen, ich muss leider gleich mit einer Frage hier im Forum einsteigen ;) Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber spezifisch zur...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC

    Benzingeruch an einer 2013 er LC: Hallo, meine LC stinkt nach Sprit und zwar beim fahren und wenn man danach anhält. war die Maschine in der Garage geparkt stinkt sie nicht...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch Kraftstoffpumpe

    Benzingeruch Kraftstoffpumpe: Guten Tag, habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe. An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus. Wir könnten keine Risse oder...
  • Benzingeruch bzw Verlust

    Benzingeruch bzw Verlust: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema. Am vergangen Wochenende hab ich mit...
  • leichter Benzingeruch

    leichter Benzingeruch: Hallo Leutz, meine TÜ hatte letzte Woche ihre 50TKM Inspektion. jetzt nach erster Tour stelle ich leichten Benzingeruch fest ... sie läuft aber...
  • Sehr starker Benzingestank

    Sehr starker Benzingestank: Servus zusammen, ich muss leider gleich mit einer Frage hier im Forum einsteigen ;) Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber spezifisch zur...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC

    Benzingeruch an einer 2013 er LC: Hallo, meine LC stinkt nach Sprit und zwar beim fahren und wenn man danach anhält. war die Maschine in der Garage geparkt stinkt sie nicht...
  • Oben