Ergebnis 1 bis 8 von 8

Benzingeruch aus Bereich Benzinpumpe

Erstellt von Berte, 16.08.2010, 08:07 Uhr · 7 Antworten · 1.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard Benzingeruch aus Bereich Benzinpumpe

    #1
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit kann ich meinen Helm nicht mehr in der Garage lagern, da da das Futter mit der Zeit stark nach Benzin riecht und das beim Fahren sehr unangenehm ist. Fuer die Klammotten gilt das genauso, nur stoert es da nicht gleichermassen. Nachdem ich erst den Benzinkocher, dann leere Reservekanister im Verdacht hatte, habe ich nun festgestellt, dass aus im Bereich Benzinpumpe (des Motorrads ) ein leichter, permanenter Benzindunst vorhanden ist.

    Es ist keine Undichtigkeit zu erkennen, den Bajonettverschluss des Schlauchs habe ich ueberprueft und nochmal gefettet.

    Meine Frage: ist dieser leichte Benzingeruch normal oder lohnt es sich, dort mal alles auseinaner zu bauen und nachzusehen? Im letzten Jahr ist mir das mit dem Benzingeruch im Helm noch nicht aufgefallen, zwischenzeitlich wurde im Rahmen der Rueckrufaktion der Benzinpumpencontroller gewechselt - der hat aber eigentlich keinen Kontakt zum Benzin.

    Dank im voraus fuer Eure Erfahrungen.

    Gruss, Bert

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    Meine Frage: ist dieser leichte Benzingeruch normal ...
    Meiner Erfahrung nach nein. Bei meiner Q müffelt nix. Zumindest nicht, wenn beim Tanken nicht gekleckert wurde

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    die Pumpe hat an der Leitung eine Schnellkupplung, die schon mal ein wenig aus der Verankerung kommen kann. Bei mir ist das passiert, als wir den Tank ein wenig nach hinten gezogen haben, um das Federbein vorn zu tauschen. Linke Seite Tankdeckel runtermachen und dann siehst Du sie und kannst es mal versuchen. Eine gewisse Art der Undichtigkeit muss es ja sein

  4. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #4
    Hallo Schlonz,

    den Schnappverschluss der Leitung kenne ich, habe das auch schon untersucht, aber nicht auffaelliges gefunden. Vielleich mache ich mal einen neuen Null-Ring drauf.

    Gruss Bert

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    dann weiss ich leider auch nicht weiter, bei mir war es damals ein Treffer und das hat auch schön gestunken

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #6
    Hallo Bert,

    normalerweise stinkt da nix, meine überwintert in einem Kellerraum, kein Geruch! Da muss also was sein bei Deiner Q.

    Viele Erfolg bei der Fehlersuche wünscht Grafenwalder.

    Und halt uns auf dem laufenden...

  7. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #7
    Danke Euch allen, da werde ich mal suchen, scheint sich zu lohnen.

    Gruss Bert

  8. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard sprit

    #8
    Hi,
    enn du was findest, melde dich mal...meine Q riecht mal mehr mal weniger. Habe es bei der letzen Insp. auch beim bemängelt "das haben wir noch nie...." usw.
    Der Verdacht mit der Pumpe unter dem linken Deckel ist glaube ich ganz gut. Habe heute morgen mal geschüffelt. Da kommt es wohl her. Am Tankdeckel riche ich nix.
    Senke ich meinen Richer allerdings links über die Lufteinlässe des Deckels, komme ich der Sache seeehr nahe.
    Ist aber halb so wild mit dem Geruch. Nix dolles.

    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Benzingeruch Tankdeckel
    Von Heizgriff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:46
  2. Benzingeruch
    Von Flader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 10:33
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  4. Benzingeruch bei neuer GS
    Von heimo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:48
  5. Stammtisch Bereich AA
    Von uasch im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:33