Ergebnis 1 bis 3 von 3

Benzinpumpe ersetzen

Erstellt von brennmeisterxl, 17.08.2014, 23:38 Uhr · 2 Antworten · 910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    1

    Standard Benzinpumpe ersetzen

    #1
    hallo, ich bin neu hier im Forum :-)
    ich habe eine R1200GS Bj. 2011 mit (leider) nur wenigen km (7.000), da keine Zeit;
    seit gestern 'singt' mir meine Benzinpumpe lustige Lieder vor - Wiiii-Waaa-Wiii-Waaa - ziemlich nervig;
    ich denke, ich hau sie raus und bau eine neue ein ...
    die original BMW Pumpe ist ja mit 300 Euro ziemlich daneben ... - ich hab im anderen Forumsteil gelesen, dass die Bosch-Pumpen vom Audi auf die aelteren GSes passen und nur einen Bruchteil kosten ...
    es waere prima, wenn mir jemand sagen koennte, welche 'aftermarket'-Pumpen ich in meine GS einbauen kann ...
    und wie bekommt man die grosse Ringmutter ab, wenn man den Spezialschluessel nicht hat ? monstergrosse Wasserpumpenzange kann ja nicht die Loesung sein :-)
    vielen Dank im voraus
    Matthias

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #2
    Hi
    Also After...marketpumpen gibt es meines Wissens nicht.
    Bei einem Auditeil, selbst wenn es baugleich waere, laeufst du Gefahr das Teil an der ZFE anlernen zu muessen, und das geht nur bei deinem freundlichen fuer harte Taler.
    Mein Tipp: bei BMW auf Kulanz probieren und wenn da nichts geht ein Teil aus der Bucht fuer 100-150 Taler mit der Steuereinheit aus der alten Pumpe.

  3. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Hallo Matthias,
    Ich fuhr kürzlich mit meiner 2008er zu BMW und wollte was machen lassen. Da sagte mir der Werkstatt-Mann, dass an meiner noch eine Kulanzsache offen sei. Etwas verwundert ließ ich ihn machen. Es sollte ein Überwurfring über die gesamte Benzinpumpeneinheit sollte montiert werden. Weil das Problem bereits fortgeschritten war, ließ sich dieser Überwurf nicht mehr montieren und ich bekam eine neue Benzinpumpe.
    Warst du schonmal bei BMW wegen dieses Benzinpumpen-Themas ? Soweit ich mich reingelesen habe, betraf es R-Modellen BJ 2005-2011.[LINK]. Hier im Forum gab´s auch schon jede Menge dazu zu lesen. U.a. das hier.
    Vielleicht hat dein Problem ja mit diesem Benzinpumpen-Thema zu tun bzw. vielleicht bekommst du dein Problem ja auf diese Weise geklärt.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57
  2. Benzinpumpe und zylinderkopf :-))))
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 23:50
  3. Benzinpumpe und zylinderkopf :-((((
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:32
  4. Batterie gegen größe mit mehr Leistung ersetzen...
    Von Richi-75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 01:41
  5. Möglicherweise Interessant: Wassereintritt in benzinpumpe
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 12:42