Benzinpumpe ersetzen

Diskutiere Benzinpumpe ersetzen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, ich bin neu hier im Forum :-) ich habe eine R1200GS Bj. 2011 mit (leider) nur wenigen km (7.000), da keine Zeit; seit gestern 'singt' mir...
B

brennmeisterxl

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
1
Ort
Niederlande & Bayern
Modell
R1200GS 2011
hallo, ich bin neu hier im Forum :-)
ich habe eine R1200GS Bj. 2011 mit (leider) nur wenigen km (7.000), da keine Zeit;
seit gestern 'singt' mir meine Benzinpumpe lustige Lieder vor - Wiiii-Waaa-Wiii-Waaa - ziemlich nervig;
ich denke, ich hau sie raus und bau eine neue ein ...
die original BMW Pumpe ist ja mit 300 Euro ziemlich daneben ... - ich hab im anderen Forumsteil gelesen, dass die Bosch-Pumpen vom Audi auf die aelteren GSes passen und nur einen Bruchteil kosten ...
es waere prima, wenn mir jemand sagen koennte, welche 'aftermarket'-Pumpen ich in meine GS einbauen kann ...
und wie bekommt man die grosse Ringmutter ab, wenn man den Spezialschluessel nicht hat ? monstergrosse Wasserpumpenzange kann ja nicht die Loesung sein :-)
vielen Dank im voraus
Matthias
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Hi
Also After...marketpumpen gibt es meines Wissens nicht.
Bei einem Auditeil, selbst wenn es baugleich waere, laeufst du Gefahr das Teil an der ZFE anlernen zu muessen, und das geht nur bei deinem freundlichen fuer harte Taler.
Mein Tipp: bei BMW auf Kulanz probieren und wenn da nichts geht ein Teil aus der Bucht fuer 100-150 Taler mit der Steuereinheit aus der alten Pumpe.
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Hallo Matthias,
Ich fuhr kürzlich mit meiner 2008er zu BMW und wollte was machen lassen. Da sagte mir der Werkstatt-Mann, dass an meiner noch eine Kulanzsache offen sei. Etwas verwundert ließ ich ihn machen. Es sollte ein Überwurfring über die gesamte Benzinpumpeneinheit sollte montiert werden. Weil das Problem bereits fortgeschritten war, ließ sich dieser Überwurf nicht mehr montieren und ich bekam eine neue Benzinpumpe.
Warst du schonmal bei BMW wegen dieses Benzinpumpen-Themas ? Soweit ich mich reingelesen habe, betraf es R-Modellen BJ 2005-2011.[LINK]. Hier im Forum gab´s auch schon jede Menge dazu zu lesen. U.a. das hier.
Vielleicht hat dein Problem ja mit diesem Benzinpumpen-Thema zu tun bzw. vielleicht bekommst du dein Problem ja auf diese Weise geklärt.
Gruß
 
Thema:

Benzinpumpe ersetzen

Benzinpumpe ersetzen - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Oben