Benzinpumpen Rückruf

Diskutiere Benzinpumpen Rückruf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=2A3A3F4609DB3988!415&ithint=file%2c.pdf&app=WordPdf&wdo=2&authkey=!AMp6KwWt5C82BSc Zur Info: In...
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Hol doch einfach den anderen Thread hervor, der ist so alt dass er auf die vierte Seite abgerutscht ist...
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und, gibt es dort diese Info .
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo Frank,

und du meinst wenn ich meinen Händler damit konfrontire wechselt er das Ding?
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Der Link läuft ins Leere
Nö, geht 1A.

PS: Habe in dieser Sache übernächste Woche einen Termin in der NL. Allerdings habe ich auch einen "Ami-Import".

Gruß

Snake28
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich sehe das völlig entspannt für die User hier und man braucht sich nicht verückt machen.

Es gibt doch nur zwei Betriebszustände wenn die Pumpe durch das Zünndungs- und das Startsignal Druck aufbaut und Kraftstoff nach oben fördert an den schwarzen Deckel mit den Anschlüssen von Vorlauf und Rücklauf zu den den Schnellkupplungen.

Dicht oder Undicht.

Es geht ausschlieslich um die zwei Schnellverschlüsse von Vorlauf und Rücklauf. Diese Verbindungen haben alle alle BMW Modelle.
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Die Schnellkupplungen sind weniger das Problem. Es sind die Flansche mit Innengewinde in welche das Mutterteil der Schnellkupplung eingeschraubt ist. In heißen Regionen tritt der Schaden früher oder später bei allen Maschinen vor 2011 auf. Die Ursache liegt wohl in den unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten der beiden Kunststoffe, was einem Konstruktionsfehler gleich kommt.
Kosten nur Material für die Pumpeneinheit links rund 500 Euro, rechts für des Rücklaufelement rund 100 Euro.
Prüfen braucht man es nicht, denn man merkt es wenn der ADV Tank nach 400 km leer ist, oder wenn nach der Heimkehr die Frau einen bittet die Klamotten in der Garage zu lassen.
 
Thema:

Benzinpumpen Rückruf

Benzinpumpen Rückruf - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe

    BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe: Kennt jemand das Thema und hat schon Infos für Deutschland ?? BMW muss in den USA rund 17.000 Motorräder verschiedener Baureihen zurückrufen...
  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe

    BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe: Kennt jemand das Thema und hat schon Infos für Deutschland ?? BMW muss in den USA rund 17.000 Motorräder verschiedener Baureihen zurückrufen...
  • Oben