Ergebnis 1 bis 2 von 2

Benzintank-Flansch porös

Erstellt von paedsen, 08.08.2016, 23:36 Uhr · 1 Antwort · 424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    66

    Standard Benzintank-Flansch porös

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hatte letzte Woche einen heißen Ritt von der Arbeit nach Hause mit einer Benzin-triefenden Adventure bei 32° C und einer Vollsperrung auf der A5

    Glücklich zu Hause angekommen habe ich mal die Seitenverkleidung abgeschraubt und die Maschine gestartet. Zu sehen bekam ich einen Benzin-Springbrunnen aus der Schnellkuplung des rechten Benzintank-Flansch. Nachdem ich die Kupplung raus geschraubt habe kam eine poröse Fassung zum Vorschein.

    Da meine Dicke nun schon fast 10 Jahre hinter sich hat brauche ich wohl auf Kulanz nicht mehr zu hoffen. Daher die Frage: Lassen sich die Flansche (vermutlich dann am Besten gleich auf beiden Seiten? ) selbst tauschen oder sollte man das lieber dem freundlichen überlassen? Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann Erfahrungen und Tips mitteilen?

    Gruß
    Patrick

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    403

    Standard

    #2
    Zu dem Thema gab es (oder gibt noch) einen Rückruf seitens des Herstellers.
    Bei Rissen im Flansch der Schnellkupplung wird eine Kragenscheibe aus Metall aufgesetzt.
    Wenn bereits eine Undichtigkeiten vorhanden, so wie von dir beschrieben, sollte die komplette Kraftstoffpumpe ersetzt werden.
    So war es bei mir zumindest. Also: kostenfreien Ersatz verlangen. Am Rücklauf reicht ja ggf. die Scheibe aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 

Ähnliche Themen

  1. Achtung-Achtung (Risse im Flansch)
    Von plodi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:20
  2. Hinterrad-Flansch hat Haarrisse (BJ 2004- 44000km)
    Von vonqzukuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 18:58
  3. WICHTIG! RISSE IM FLANSCH
    Von hexenbesen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 19:02
  4. Gummi-Flansch (Getriebe - Kardan) 06er R1200GS
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 09:03
  5. Vorsicht Schrauben locker / Gummis porös
    Von xaverl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 13:06