Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Benzinverbrauch Adventure?

Erstellt von Berte, 07.03.2008, 20:12 Uhr · 34 Antworten · 3.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Frage Benzinverbrauch Adventure?

    #1
    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin, dass sich der eine oder andere langweilt, möchte ich das Thema Verbrauch nochmal ansprechen.

    Ich fahre meine ADV jetzt seit einer Woche und bin von dem recht hohen Verbrauch entäuscht, da die Sparsamkeit der 1200er in der Presse gelobt wurde. Bei gemäßigtem Landstraßentempo schaffe ich gerade so 5,7 l/100km. Drunter geht irgendwie nicht. Wenn man zackig fährt, habe ich immer eine 6 vor dem Komma. Von der Autobahn ganz zu schweigen. Mein Motorrad hat übrigen 8.000 km runter.

    Der Wert wird vom BC ausgegeben, scheint aber nach überschläglicher Rechnung (Tank war nicht ganz voll beim letzen Mal) plausibel zu sein. Habe übrigens 33 l getankt, die Restreichweite war 29 km. Das funktioniert zumindestens.

    Wie sind Eure Verbräuche so, speziell bei der ADV bzw. wie groß ist der Unterschied zwischen normaler 1200er und ADV?

    Danke für Eure Antworten. Gruß Berte

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    .... ist ein normaler Verbrauch

    Jo

  3. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #3
    Zwischen 6 u. 7l ist normal bei mir, hab allerdings
    Topcase u. Koffer dran.

    TM

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Blinzeln

    #4
    Genau und alles andere kann der gute Bert dann HIER nachlesen, da haben wir das schon ausführlich behandelt

    Jo

  5. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Blinzeln

    #5
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Genau und alles andere kann der gute Bert dann HIER nachlesen, da haben wir das schon ausführlich behandelt

    Jo
    Na den Thread hatte ich als vernünftiger Forumsdurchsucher schon gelesen. Da berichten mache von Verbräuchen mit 4,xx, auch in der Motorrad stand sowas mal. Verstehe ich nicht.

    Habe beschlossen, mal die Werksangaben von 4,6 bei 90 km/h und 6,1 bei 120 km/h annähernd zu überprüfen. Ich will ja nur sichergehen, dass die Kiste nicht suboptimal ist.

    Diese Verbrauchsanzeige im BC nötigt einen ja richtig zum Nachforschen .

    Gruß Berte

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    Na den Thread hatte ich als vernünftiger Forumsdurchsucher schon gelesen. Da berichten mache von Verbräuchen mit 4,xx, auch in der Motorrad stand sowas mal. Verstehe ich nicht.

    Habe beschlossen, mal die Werksangaben von 4,6 bei 90 km/h und 6,1 bei 120 km/h annähernd zu überprüfen. Ich will ja nur sichergehen, dass die Kiste nicht suboptimal ist.

    Diese Verbrauchsanzeige im BC nötigt einen ja richtig zum Nachforschen .

    Gruß Berte
    Dann mal viel Spaß beim Nachforschen, solltest du neue Erkenntnisse gewinnen kannst du sie ja mitteilen (aber nur dann)

  7. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #7
    Servus,

    also mein Verbrauch liegt da schon woanders..............und ich fahre nicht nur bergab.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/171912.html
    Und die letzten 12 Tankfüllungen waren mit Koffer + Topcase.

  8. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #8
    Also ob sie 6,7 oder 8 Liter verbraucht,ist mir eigentlich egal!Sie macht einfach nur Spaß!!!

  9. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #9
    Mit Koffern zwischen 6,8 und 7,4 l/100km, hat sich eigentlich seit 15000 km nicht geändert. Klar, es geht auch weniger - aber ich will nicht
    Gruß
    Berndt

  10. marvin59 Gast

    Standard

    #10
    kann mich berndt nur anschließen. der verbrauch liegt zwischen 5,8l und 8,0l.
    da spielt es keine rolle ob mit oder ohne koffer. das topcase ist bei mir immer drauf.

    gruss roland


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 09:56
  2. Hoher Benzinverbrauch
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:25
  3. Benzinverbrauch in Brasilien
    Von vfranco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:12
  4. Benzinverbrauch der R 100 GS, Baujahr 1993
    Von tornow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 16:33
  5. Benzinverbrauch Adv.
    Von BerniB im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 21:41