Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Benzinverbrauch Adventure?

Erstellt von Berte, 07.03.2008, 20:12 Uhr · 34 Antworten · 3.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von onkel Beitrag anzeigen
    Servus,

    also mein Verbrauch liegt da schon woanders..............und ich fahre nicht nur bergab.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/171912.html
    Und die letzten 12 Tankfüllungen waren mit Koffer + Topcase.
    Wie machst Du das? Da würde ich nie hinkommen.

    Was hast Du denn für Reifen drauf? Bei meiner Africa Twin gab es erhebliche Unterschiede zwischen z.B. Me Enduro 3 und Michelin weissnichtmehr, eher Straßenorientiert.

    Gruß Berte

  2. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    Wie machst Du das? Da würde ich nie hinkommen.

    Was hast Du denn für Reifen drauf? Bei meiner Africa Twin gab es erhebliche Unterschiede zwischen z.B. Me Enduro 3 und Michelin weissnichtmehr, eher Straßenorientiert.

    Gruß Berte
    Servus Berte,
    das war 'ne 6.000Km-Runde zusammen mit einer ZX 10 durch D, F, E, AND. Geschoben haben wir nicht, aber bis auf die letzte Tankfüllung nur Landstrasse.
    Habe den Z6 aufgezogen und die Verbrauchsdaten vorher waren mit dem Anakee.

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von onkel Beitrag anzeigen
    Servus Berte,
    das war 'ne 6.000Km-Runde zusammen mit einer ZX 10 durch D, F, E, AND. Geschoben haben wir nicht, aber bis auf die letzte Tankfüllung nur Landstrasse.
    Habe den Z6 aufgezogen und die Verbrauchsdaten vorher waren mit dem Anakee.
    Das erklärt einiges, da bin ich wieder beruhigt. Auf Langstrecke ist der Verbrauch eigentlich immer etwas geringer.

    Gruß Bert

  4. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #14
    Wow,

    so nen hohen Verbrauch von ca 7,5 L bekomm ich mit der GSA nur auf der Bahn mit Dauergeschwindigkeiten von über 160 hin (mit Koffer).

    Ansonsten auf der Landstraße zw 4,7 und 5,3 (Unterschied zw. Blümchenpflücker und zügigem fahren).
    Wenn ich das Teil ausquetsche wie ne Zitrone, dann werden es gerade mal knapp über 6.
    Und da ich öfters mit anderen GS-Fahrern unterwegs bin, weis ich, daß mein Möppi nicht schlechter geht als deren.

    Gruß
    Bernd

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #15
    ...unter 5 schaff ich auch nicht... Ok, ich fahre immer mit Koffern, aber ich glaube auch, daß ich die Dicke einfach zu oft zu untertourig fahre... is halt kein Diesel

    Aber mit um die 6 l kann ich noch gut leben... und da pendelt se sich eigentlich immer ein.... so 5,6 - 6,8

  6. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #16
    Liege auch so zwischen 5,8 und 6,3 l/100km

    Mit Koffern

    Gruß Michi

  7. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #17
    Ich drehe meine nur bis maximal 3800, gaaaaaaanz selten auch mal bis 4300. (Das meine ich wirklich Ernst, da sich höherdrehen durch meine Drosselung eher Gegenteilig auf meinen Forttrieb auswirkt) Dabei habe ich durch die Drosselung nur 1/3 des Gaswegs zur verfügung und brauche trotzdem um die 5,8 Liter!!! Finde ich schon ziemlich krass und enttäuschend. In der Presse wird der niedrige Verbrauch gelobt und selbst BMW gibt bei 90 Km/h 4,8 als Verbrauch an. Ich habs nur einmal geschafft, dass mir der BC etwas unter 5,XX anzeigt... und das war beim halten anner Ampel.

  8. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    ...unter 5 schaff ich auch nicht... Ok, ich fahre immer mit Koffern, aber ich glaube auch, daß ich die Dicke einfach zu oft zu untertourig fahre... is halt kein Diesel

    Aber mit um die 6 l kann ich noch gut leben... und da pendelt se sich eigentlich immer ein.... so 5,6 - 6,8
    Wirkt sich denn Niedertouriges Fahren negativ auf den Spritverbrauch aus?!?! Das ist mir aber echt neu, ich dachte zum Spritsparen SOLL man Untertourig fahren. Oder muss man noch zwischen Unter- und Niedertourig unterscheiden? Dazu: wie niedrig können denn die Drehzahlen bei euch sein? Also bei mir rappelts ordentlich, wenn ich bei unngefähr 2800 und niedriger das Gas aufziehe.

  9. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #19
    Durchschnitt 8,3l, und das ohne Koffer!! Seid der 20.000er Inspektion geht sie auch nur sehr widerwillig über 200 km/h. Fährt sich das noch/wieder ein?

  10. biker_lars Gast

    Reden servus

    #20
    Durchschnitt 7,5 - 9,5

    kommt drauf an wie ich meine dicke bewege

    soll ja auch spaß machen

    ob

    straße oder gelände


    und


    das mit allen Koffern und mein raubtier



    .


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 09:56
  2. Hoher Benzinverbrauch
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:25
  3. Benzinverbrauch in Brasilien
    Von vfranco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:12
  4. Benzinverbrauch der R 100 GS, Baujahr 1993
    Von tornow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 16:33
  5. Benzinverbrauch Adv.
    Von BerniB im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 21:41