Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Benzinverbrauch Adventure?

Erstellt von Berte, 07.03.2008, 20:12 Uhr · 34 Antworten · 3.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #21
    Hab jetzt mal genau drauf geachtet, und den BC auf
    Durchschnittsverbrauch gestellt, da gingen hier auf
    unserer "Stadtautobahn" unter 6l durch, mit den 3
    Koffern, Heizgriffe auf 2 und die Zusatzscheinwerfer an.
    In Stadtverkehr waren es auch kaum mehr als 6l. Kann
    ich nicht meckern!!!

    TM

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen

    Ich fahre meine ADV jetzt seit einer Woche und bin von dem recht hohen Verbrauch entäuscht, da die Sparsamkeit der 1200er in der Presse gelobt wurde. Bei gemäßigtem Landstraßentempo schaffe ich gerade so 5,7 l/100km. Drunter geht irgendwie nicht.
    Servus Berte

    Ohne Sozia und ohne Koffer habe ich Verbräuche von 4,8 bis 7,8 Litern erzielt...in den Pässen ist Sie echt suuuuuuuuuper sparsam...Auf der Autobahn nie unter gefahrenen 190km/h...also Vollgaaaaaas...locker 8 Liter...

    Zitat Zitat von onkel Beitrag anzeigen
    Servus,

    also mein Verbrauch liegt da schon woanders..............und ich fahre nicht nur bergab.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/171912.html
    Und die letzten 12 Tankfüllungen waren mit Koffer + Topcase.

    ...ja klar...du hast ja auch anstatt der serienmäßigen Speichenräder die leichteren Alufelgen verbaut...


    Hertzi

  3. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Habe übrigens 33 l getankt, die Restreichweite war 29 km. Das funktioniert zumindestens.

    Wie sind Eure Verbräuche so, speziell bei der ADV bzw. wie groß ist der Unterschied zwischen normaler 1200er und ADV?

    Danke für Eure Antworten. Gruß Berte
    Moin moin,

    nach 400 km geht die Fuel blinke los. Bin dann noch 100 Km weitergefahren obwohl die RWA schon nicht mehr anzeigt. Habe dann 29,03 Liter gefasst (ohne Gummi im Stutzen)
    BC sagt durchschnitt 4,8 Liter. Das ist dann somit ziehmlich falsch. Sie braucht ca. 5,8 Liter

    Gruß

    Michael, dessen Tankanzeige auch spinnt

    PS: Das erst seit der 20.000 Inspektion vorher hatte der BC ca. 5,6 Liter angezeigt

  4. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #24
    zwischen 5,33332l und 7,23421l um genau zu sein..... aber ehrlich gesagt ist mir das egal, da ich normal meine Tagesstrecken mit dem Auto fahre... und ich denke 100 PS unter 8l egal wie man fährt sind wohl als normal anzusehen oder?? Ist auch abhängig davon was für Sprit du fährst.... Markensprit oder DIN Sprit (Markesprit enthält noch Additive.. etc.)

  5. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    ...ja klar...du hast ja auch anstatt der serienmäßigen Speichenräder die leichteren Alufelgen verbaut...
    Hertzi
    Servus,

    ach, an den Felgen liegt das?!
    Einen hab' ich noch:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken verbrauch-1-8l.jpg  

  6. Anonym3 Gast

    Cool Range 712km...

    #26
    Zitat Zitat von onkel Beitrag anzeigen
    Einen hab' ich noch:
    ...Servus

    ...und das alles bei ca. 60° Öltemperatur...

    Mit diesem Motorrad fahre ich von mir im Allgäu bis nach Torbolezum Pizzaessen mit Ein und der Selben Tankfüllung...besser wie 6...

    Gruß

  7. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    ...Servus

    ...und das alles bei ca. 60° Öltemperatur...

    Mit diesem Motorrad fahre ich von mir im Allgäu bis nach Torbolezum Pizzaessen mit Ein und der Selben Tankfüllung...besser wie 6...

    Gruß
    Servus,

    zur Range hab' ich das hier auf die schnelle gefunden:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0569.jpg  

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Reden Ich weiss es besser

    #28
    Ich habe meine Adventure seit 20 Monaten und 50 000 km. Ich war in Dakar und kann zum verbrauch einiges sagen:

    - In einen furztrockenen Tank gehen etwas ueber 36 Liter Sprit rein
    - faehrt man mit 80 (dann isses egal wie beladen) sind so Sachen wie vom Onkel ernsthaft machbar, da gibts locker die 4 vorm Komma
    - Bei gleicher Geschwindigkeit und Gegenwind kann der Verbrauch auch auf 7 Liter hochgehen (wohlgemerkt die gleichen 80 mit der man die 4,3 hinkriegt)
    - bei montiertem TKC 80 (und auch bei dem Karoo 2 T den ich nie wieder montieren werde) braucht es ungefaehr einen halben bis dreiviertel Liter mehr als mit (beliebigen) Strassenreifen.
    -So richtig als Motorrad und mit Freude gefahren, glaube ich keinem, dass er unter 6 Litern braucht. (Hoechstens die Reifentester, bei denen die verschiedensten Reifen auf der Kante schmieren, stempeln und wegrutschen )

    Die Muehle hat nun mal nen cW-Wert wie der Buckingham-Palast (auch wenn der eine oder andere Fahrer, leider auch ich) ne gewisse aerodynamische Funktion mit sich bringt. Wer sich auf der Landstrasse lobenswerterweise an die Hoechstgeschwindigkeit haelt und 5. und 6. Gang eigentlich nicht braucht, wird sicher unter 6 Litern hinkommen.

  9. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard Super Infos

    #29
    Danke an alle für Eure Antworten. Jetzt bin ich mit meinen 5,7 zufrieden ;-)

    Gruß Berte

  10. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GhostRider Beitrag anzeigen
    Wirkt sich denn Niedertouriges Fahren negativ auf den Spritverbrauch aus?!?! Das ist mir aber echt neu, ich dachte zum Spritsparen SOLL man Untertourig fahren. Oder muss man noch zwischen Unter- und Niedertourig unterscheiden? Dazu: wie niedrig können denn die Drehzahlen bei euch sein? Also bei mir rappelts ordentlich, wenn ich bei unngefähr 2800 und niedriger das Gas aufziehe.
    Bitte um Antwort!!!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 09:56
  2. Hoher Benzinverbrauch
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:25
  3. Benzinverbrauch in Brasilien
    Von vfranco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:12
  4. Benzinverbrauch der R 100 GS, Baujahr 1993
    Von tornow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 16:33
  5. Benzinverbrauch Adv.
    Von BerniB im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 21:41