Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Benzinverbrauchsanzeige umstellen.

Erstellt von Kotki, 27.09.2012, 09:06 Uhr · 10 Antworten · 2.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    57

    Standard Benzinverbrauchsanzeige umstellen.

    #1
    Hallo,
    bei meiner R1200 GSA Bj.2008 zeigt die Verbrauchsanzeige zB: 19 km/L.
    Kann man die Anzeige so umstellen, dass sie zB: 5,2 L/100 km anzeigt, also so wie man es gewöhnt ist?
    Für Tips vielen Dank.
    Gruß Kotki.

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Das was du meinst ist die Restreichweite.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kotki Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei meiner R1200 GSA Bj.2008 zeigt die Verbrauchsanzeige zB: 19 km/L.
    Kann man die Anzeige so umstellen, dass sie zB: 5,2 L/100 km anzeigt, also so wie man es gewöhnt ist?
    Für Tips vielen Dank.
    Gruß Kotki.
    Klingt ja beinahe nach einer amerikanischen Verbrauchsanzeige, nur, dass die ja nicht in Litern, sondern Gallonen abrechnen.

    Grüße
    Steffen

  4. Baumbart Gast

    Standard Benzinverbrauchsanzeige umstellen.

    #4
    Ist jedenfalls nicht die deutsche Version, die zeigt l/km an. Frag mal deinen Dealer ob er auf deutsche Anzeige umstellen kann.

  5. Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #5
    Die Maschine wurde aus England importiert, der Tacho wurde auf Kilometer umgestellt, die Restreichweite zeigt er in km.
    Nur die Verbrauchsanzeige zeigt km pro L, anstatt L pro km.
    Bei einer Suzuki Burgman 650, die ich mal gefahren habe, war es auch so, durch bestimmte Knopf drücken Kombination konnte man die Anzeige umstellen.
    Gruß Kotki.

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Hi Kotki

    das ist kein Problem macht jeder BMW Händler oder jeder der ein BMW Diagnosegerät hat. Leider geht das nicht durch Drücken von Knöpfen muss am Comp. erfolgen aber da gibt es noch mehr Unterpunkte wie Dauer der Blinker abschalt-zeit in Meter und Zeit nur mal so Fahre zu deinem und schmeiße was in die Kaffee Kasse dauert 10 Min dann ist alles so wie du es willst.
    Gruß RHGS

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #7
    bei einer englischen maschine würde ich dann beim gleich noch die scheinwerfer prüfen lassen, ob die für "rechtsfahren" in ordnung sind..

  8. Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #8
    Habe eine englische und bei mir ging es angeblich nicht. Konnte nur die Restreichweite von Meilen auf Km geändert werden.

  9. Baumbart Gast

    Standard Benzinverbrauchsanzeige umstellen.

    #9
    Kann mir nicht vorstellen dass due Sparfüxe in Spandau da unterschiedliche Software einspielen, muss eigentlich umschaltbar sein.

  10. Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #10
    Hallo,
    war gestern beim BMW Händler in Frankfurt a.M und es hat alles gut geklappt, Anzeige zeigt jetzt liter pro 100 km,
    und die Uhr haben sie auch umgestellt, zeigt jetzt zb: 14:25 anstatt 2:25.
    Das ganze hat ca. 15 min gedauert und hat 10€ gekostet.
    Gruß Kotki.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reflektor Scheinwerfer umstellen
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 14:10
  2. Reflektor Scheinwerfer umstellen
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 10:23
  3. Tacho umstellen Xchallenge
    Von X-Crosser im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 07:21
  4. Uhren umstellen (Sommerzeit)
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 21:53