Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Beratung Windschild R1200GS (2005)

Erstellt von quad62, 26.11.2014, 13:19 Uhr · 17 Antworten · 3.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard Beratung Windschild R1200GS (2005)

    #1
    Hallo Leute

    Habe eine R1200GS von 2005 mit der originalen Windschutzscheibe. Bin 1.79m gross und suche nach Lösungen um den Windschutz zu verbessern.
    Andere Anbieter? Was haltet ihr von diesen Spoilern, welche man auf die Oberkante der WSS montiert?

    Danke für Eure Hilfe!

    LG, Louis

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Louis,

    probiere es einfach mit dem ADV - Windschild

    schau mal hier

  3. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #3
    Hallo Louis,
    mein Tipp ist die höhenverstellbare Vario-Scheibe vom Wundersamen ! Ich habe meine ADV-Scheibe (!) gegen diese getauscht. War das erste Teil, welches ich an meiner ADV getauscht habe, diverse Testrunden mit d. kleinen TripleBpack u. ADV-Scheibe, Spoiler Aufsatz etc. vor ein paar Jahren hatten mir die Entscheidung leicht gemacht !
    Gruß Frank

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hallo Louis,

    mein Tipp: probiere verschiedene Windschilder bzw. Aufsätze. Dazu bei den Zubehörhändler nachfragen, die haben meist Testteile zum Ausleihen. Hier eine Empfehlung auszusprechen ist m.E. schwierig. Ein besserer Windschutz bzw. weniger Lärm hinter der Scheibe hängt neben der Körpergrösse von mehreren Faktoren ab (Helm, Sitzposition, Scheibenneigung ect.) Da hilft, so die eigene Erfahrung, nur probieren.

    Gruss
    Klaus

  5. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #5
    Bin 1.82m ! D. mit der Testscheibe ist ein guter Tipp, habe damals auch alles wieder zurückgeschickt bis ich die hier montiert hatte. Am besten nachfragen ob das Teil auf die 2005er paßt u. du´s zurückgeben kannst.
    Wenn´s f. dein Bj. paßt, die Höhe hast du in ein paar Sek. stufenlos eingestellt wie du willst, bei Schnee ganz oben, Sommer ganz unten, keine Verwirbelung super leise, mit d. Scheibe kannst du nichts falsch machen es sei denn du bist offroad unterwegs, aber du suchst ja die beste Lösung um den Windschutz zu verbessern !

    Wunderlich ERGO Screen GS-Vario

    Gruß Frankphoto0024.jpgdsc00165.jpg

  6. fluchtmoped Gast

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich habe an meiner GS die Airflow Scheibe von GIVI. Die ist echt super. Die kannst Du sehr schnell in der Höhe verstellen, z.B. mit Handschuhen beim Ampelstopp.

    http://www.amazon.de/Givi-Airflow-Wi.../dp/B0046A5Z3W

    Grüße
    Michael

  7. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #7
    hallo.
    Habe auf meiner ADV auch die Wunderlich Ergo vario. Die originale ADV Scheibe war fürchterlich. Laute Wirbel am Visier, schlimm. es braucht eine Scheibe mit Unter- (Hinter-) strömung. Die Givi funktioniert, da gleiches Prinzip, bestimmt gut; die Ergo auch. Seither ist Ruhe am Helm. Die Ergo hatte ich schon an meiner 11er GS; war auch hier super! 120 km/h mit offenem Visier ist kein Problem. Klare Empfehlung also auch von mir für die Wunderlich Ergo Vario. ( oder Givi)

    Gruss Daniel

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Moin,

    manchmal ist weniger auch mehr. Bin mit dem Flowjet von Wunderlich bestens zufrieden.

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    Givi Air Flow +1

    Funktioniert bestens! Keine Verwirbelungen mehr am Helm bei 1,85m und Sitzbank oben.
    Dahinter ist es aber derart leise, dass man auch Geräusche vom Boxer hört, die man eigentlich nicht hören will
    Ok, über die Optik ist schon öfters gelästert worden; es gibt hübschere Scheiben

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #10
    Hi Louis,

    bin 180 cm groß und hatte die Sitzbank meiner Rallye immer auf der obersten Stufe. Letztlich bin ich bei der Wunderlich Boxer Extreme Scheibe gelandet, hinter der mein Helm frei von Insektenbeschuss war. Ich habe die Scheibe allerdings nur kurz gefahren, da ich mir eine LC gekauft habe. Die Wunderlich Boxer Extreme Scheibe kann ich dir für EUR 100,-- incl. Versand in D überlassen. Die Scheibe ist noch neuwertig. Unten siehst du 2 Fotos der Scheibe an meiner ehemaligen Rallye. Bei Interesse alles weitere per PN.

    CU
    Jonni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0992.jpg   dscn0993.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW getöntes Windschild R1200GS
    Von Stephan_ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:44
  2. Suche Windschild R1200GS
    Von jagl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:38
  3. Windschild R1200GS
    Von Pälzer-GS-Fahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:58
  4. Silbernes FlowJet Windschild R1200GS
    Von Klaus_D im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 18:26
  5. Suche Original-Windschild R1200GS
    Von Dietmar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 09:18