Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Beratung Windschild R1200GS (2005)

Erstellt von quad62, 26.11.2014, 13:19 Uhr · 17 Antworten · 3.602 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #11
    Kann die Givi Airflow nur empfehlen.Habe das Teil selber und meine Freunde auch.

    Gibt es baugleich als "Kappa" auf dem italienischen Markt für ca.120 €.

    Gruß Klaus

  2. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #12
    Airflow +2
    Gibts keinen besseren, variablen Windschutz

  3. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #13
    Moin,

    an TE: was meinst Du denn mit *Windschutz verbessern*?
    Stören ich Wirbel am Helm, Winddruck auf dem Oberkörper, den Schultern...? Was genau??

    Gruß, Arne

  4. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #14
    Hallo Louis,
    ich habe mich im Sommer nach langem überlegen ebenfalls entschieden den Windschutz zu verbessern.
    Bin 1,80 gross und fahre die Sitzbank immer auf der höheren Stufe. Neben meiner alten 05er GS habe ich mir allerdings
    dieses Jahr noch eine Rallye gegönnt. Deshalb brauchte ich also etwas zum `schnellen` wechseln für beide Mopeds.
    Letztendlich habe ich mich für den abschließbaren Spoiler von Touratech für knapp 90 € entschieden. Ich kann mir zwar
    vorstellen, dass fest montierte Windschilde a la Wunderlich oder Givi noch effektiver sind, aber dennoch empfinde ich
    den Unterschied zum Original-Windschild ohne Spoiler als deutliche Verbesserung in Punkto Geräusche, Wind etc.
    Viele Grüße
    Günter

  5. Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #15
    Habe noch den Spoileraufsatz von Touratech von meiner alten 2004er GS den ich für 20 Euro abgeben würde. Auf der neueren TB fahre ich mit der hohen Adventure -Scheibe am Besten.
    VG Luxi

  6. Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #16
    Hallo Leute

    Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte den Beitrag völlig vergessen...
    Vielen Dank für die Infos und diversen Angebote. Habe mir mittlerweile einen Spoiler von Touratech bestellt.
    Sorry Luxi, habe Dein Angebot erst jetzt gesehen...

    Bis bald, LG, Louis

  7. Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
    Habe noch den Spoileraufsatz von Touratech von meiner alten 2004er GS den ich für 20 Euro abgeben würde. Auf der neueren TB fahre ich mit der hohen Adventure -Scheibe am Besten.
    VG Luxi
    Moin Ich nehm das teil.Schiene

  8. Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #18
    Ja das Teil ist noch da..
    schreib ne PN


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW getöntes Windschild R1200GS
    Von Stephan_ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:44
  2. Suche Windschild R1200GS
    Von jagl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:38
  3. Windschild R1200GS
    Von Pälzer-GS-Fahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:58
  4. Silbernes FlowJet Windschild R1200GS
    Von Klaus_D im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 18:26
  5. Suche Original-Windschild R1200GS
    Von Dietmar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 09:18