Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Beschichtung am Rahmen abgescheuert

Erstellt von ride4fun, 02.02.2005, 20:14 Uhr · 40 Antworten · 5.753 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard Beschichtung am Rahmen abgescheuert

    #1
    Hi,

    bei meiner R 1200 GS ist im Bereich des linken Stiefels bereits nach 3000 km die silberne Beschichtung des Rahmens bis auf das blanke Metall abgescheuert. Wegen der Pulverbeschichtung ist Nachlackieren möglicherweise problematisch.

    Ich halte das für einen Konstruktionsfehler, durch eine werkseitig aufgeklebte Folie in diesem Bereich hätte der vorhersehbare Schaden vermieden werden können.

    Laut Händler bin ich der erste und einzige mit diesem Problem.
    Ist das jemandem von Euch auch schon passiert?
    Falls ja, wie hat BMW auf eine Reklamation reagiert?

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    Hi Helmut,
    Da werd ich mal nachschauen, bei meiner: 1200er mit der Königlich blauen Farbe.
    Peter

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #3
    Moin Helmut,
    war gerade nachsehen; habe nichts entdeckt.

    guckst Du hier:


    Gruß

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    Hi Helmut,
    hab mal gleich nachgeschaut.Trotz öfteren fahrens mit Cross Stiefeln,keine Lackabschürfungen im Stiefelbereich.
    Peter

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    Hi Bernd,
    sehe gerade das Bild deiner 12er.
    Fährst du noch mit den Rastengummis?
    Probiers mal ohne.Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die Gummies gehen locker runter und auch wieder drauf.
    Peter

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Peter
    Fährst du noch mit den Rastengummis?
    Peter
    @Peter; ich steh' nicht auf hardcore.
    Werde es bei Gelegenheit mal testen (nicht "hardcore"; sondern ohne Fußrastengummis zu fahren :P ).

    Gruß

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7
    Hi Bernd,

    LG Peter

  8. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #8
    @Helmut: habe noch nicht ganz kapiert, wo die Spuren sind.
    Sind sie eher vor, über oder hinter den Fußrasten?
    (Wären sie unter den Fußrasten, dann solltest Du Deine
    Kurven etwas vorsichtiger fahren :twisted: )

    Gruß Ron

  9. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard Durchscheuern der Lackschicht

    #9
    Hallo,
    in einem anderem Forum hatte jemand das selbe Problem gehabt. Es betrifft das Rahmenrohr oberhalb des Schwingenlagers. Wenn man nur die Fußspitzen auf den rasten hat scheuert man beim Fahren mit der Stiefelinnenseite am Rohr. Ich habe eine Textilhose (über dem Stiefel) und habe nach 13.000km keinen Abtrag.

  10. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard Re: Durchscheuern der Lackschicht

    #10
    Hi,

    Zitat Zitat von Hessi James
    Es betrifft das Rahmenrohr oberhalb des Schwingenlagers. Wenn man nur die Fußspitzen auf den rasten hat scheuert man beim Fahren mit der Stiefelinnenseite am Rohr. Ich habe eine Textilhose (über dem Stiefel)...
    genau unter diesen Bedingungen bei meiner Maschine Abtrag bis auf's blanke Metall wie gesagt bereits nach ca. 3.000 km.
    Bei unserer zweiten 12er habe ich deshalb am Dienstag sofort nach Abholen beim Händler eine etwas dickere Folie auf die Rohre über dem Schwingenlager (s. Foto oben in einem Beitrag vom qtreiber) aufgeklebt.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Krümmer - Ceramic Beschichtung !?
    Von RaZZe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 00:06
  2. Ventildeckel Beschichtung
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 11:33
  3. Beschichtung Felgen?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:31
  4. Carbon-Optik ( Beschichtung ) !!
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 07:21
  5. Gabelklappern und Beschichtung
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:57