Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 41 von 41

Beschichtung am Rahmen abgescheuert

Erstellt von ride4fun, 02.02.2005, 20:14 Uhr · 40 Antworten · 5.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #41
    Da ich normal halbhofe Stiefel fahre (Daytona Journey kurz), tritt das Problem bei normaler Nutzung bei mir nicht auf. Allerdings mit Cross-Stiefeln und stehend nach längerer Geländefahrt. Und zwar nur links. Ich hatte bislang schon 2 x grundiert und nachlackiert, ich steh halt nicht so auf sichtbare Kampfspuren, neuerdings mach ich mir allerdings um die betrefenden Rahmenrohre vor solchen längeren "Offroad-Touren" -die sind absehbar- Rohr-Isolierungen (jew. ca. 15 cm lang) aus dem Baumarkt dran. Das funzt und kostet nicht viel. Bin ich wieder zurück, kommen die Dinger wieder ab. Folgeschäden: keine!

    Hier im Bild weiche mit weicher Neopren-Isolierungen, besser sind allerding härteren aus PU. Die halten dann auch ohne Panzerband und sind abriebfester. Auf den Wärmedurchgangskoeffizienten kommt es hier wohl weniger an.
    Gruß Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schutzisolierung.jpg  


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Krümmer - Ceramic Beschichtung !?
    Von RaZZe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 00:06
  2. Ventildeckel Beschichtung
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 11:33
  3. Beschichtung Felgen?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:31
  4. Carbon-Optik ( Beschichtung ) !!
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 07:21
  5. Gabelklappern und Beschichtung
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:57